ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Front-Sys

Front-Sys

Themenstarteram 20. September 2004 um 9:45

hey.

wär cool wenn mir paar leute n gutes Audio-Front-Sys posten würden. am besten eins was gleich in mehreren Größen zur verfügung steht. aber ich glaube das ich 165mm-boxen in die orginalen doorboads meines EJ2-coupes krieg.

ich höre eigentlich nur Blackmusic mit kräftigen Bässen! Aber der klang soll natürlich auch nich zu kurz kommen.

Mein Budget liegt bei max. 150-200€ mehr sollte es dann wirklich nicht für die Front sein!

mercy schonmal.

see ya!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Es gibt eigentlich bei allen LS-Serien aller Hersteller 13er und 16er

Soll das ganze an ne Endstufe oder übers Radio laufen

Themenstarteram 20. September 2004 um 11:20

puh...

vorerst kann ichs eigentlich mit meinem Sub an die Endstufe anschließen! aber ich will mir später irgendwann noch auf jeden für hinten boxen einbauen(jaja, ich kenn die meinung zu der "Heckablagenseuche" schon, aber mir is des wayne; also braucht ihr mir des gar nich abraten) und auf blöd tu ich dann sowieso noch ne endstufe reinpacken, plus Powercap!

Über die endstufe laufen zu lassen is ja eh besser!

sprich: frontsys+sub über einen amp.

und später dann noch n amp wo dann hecksys Allein drankommt!!!

So is die zamstellung doch fein oder?!?

which frontsystem???

Hecksystem reicht später auch übers Radio!

Für Black lege ich dir das Rockford P162S oder ein AudioSystem PX Pro ans Herz!

Was willst für Endstufe noch ausgeben?

es gibt tatsächlich leute die alles tun würden um mit gewalt auch ja keinen zu guten sound im auto zu haben...

naja, was solls! schau dir mal die peerless definition systeme an und kauf dir davon eins! ich denke wenn du das richtig gut verbaut hast (stabil und gut gedämmt) und ne ordentliche endstufe dran, dann wirst vielleicht von alleine drauf kommen, dass heckablagen ein lebensgefährlicher dreck sind...

mfg.

p.s.: auch das as px165pro das stephan dir angeboten hat ist ein system mit dem du sicher freude haben wirst (ohne hecksystem)

Hi,

in dem Fall würde ich zum Peerless Definition 6 raten.

Das spielt voller und kräftiger als das PX von Audio-System, bietet ausserdem einen angenehmeren Hochton.

Meiner Meinung nach in der Preisklasse, "das" Spasssystem, bei dem der Klang nicht im Hintergrund steht.

 

Vorerst kannst du das Peerless auch am Radio betreiben. Bietet einen hohen Wirkungsgrad, so dass hier auch genug Pegel raus kommt.

Themenstarteram 20. September 2004 um 15:31

kk. also ich nehm dann wohl des 'Peerless Definition 6'

kann mir noch jemand die Einbautiefe der Lautsprecher nennen??? Ich muss mir wohl adapterplatten bauen wenn ich des sys mit den 165-boxen nehm!!!

Als endstufe hol ich mir wohl noch die Carpower Wanted 4/320 ... hab mir bei ebay ne andere ersteigert aber die scheint der letzte dreck zu sein.... ich probiers aber erstmal mit der aus!

eins noch: ich schließ also nur mein radio+sub an mein jetzigen Dreck-Amp ;) und dann des Peerless-frontsys "nur" ans radio?!? so meintet ihr des ja, ay?

Themenstarteram 20. September 2004 um 15:52

ähm. ok ! hab die einbautiefe schon gefunden....

Hallo!

Suche das gleiche wie mistaWeezy und dachte auch zuerst an das PX von Audio System (das RX ist mir doch zu teuer). Wo bekommt man das Peerless Definition 6 günstig und kann es mit dem RX einigermaßen mithalten??? Höre v.a. Techno und Hip Hop.

das peerless gibt es z.b. hier:

www.carhifi-store.de

eine alternativezum rx ist das definition 6 schon, auf jedenfall ist es deutlich günstiger zu haben! und viel schlechter ist's nicht...

bei hiphop ist das as wohl besser, bei techno dürfte das peerless die nase vorn haben...

mfg.

Höre zu 80% Techno und 20% Hip Hop. Dann ist das Definition 6 also eine super Wahl? Wieso ist dieses so viel günstiger als das AS?

Kann jemand noch eine gute passende günstige Endstufe dazu empfehlen, die das System auslastet??

tja, das peerless hat einfach ein erstklassiges preis/leistungs-verhältnis, wie übrigens alle peerless-lautsprecher.

was darf der amp kosten? soll der nur für's frontsystem sein, oder soll da noch was anderes mit dran?

mfg.

Nur für's Frontsys. Evtl. mal die Option offen lassen, dass ich mir hinten auch noch ein D6 rein bauen und dieses mit anschließen kann.

also ich würd dir vielleicht zu ner xetec xi240.4 raten, die ist günstig, klingt gut und hat auch ordentlich leistung. gibt's übrigens hier sehr günstig...

mfg.

Die wäre jetzt für vorne und hinten oder? Wenn ich billiger weg kommen will, was nehme ich dann für eine, die ich dann nur vorne benutze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen