Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Front- und Heckscheibe von innen vereist

Front- und Heckscheibe von innen vereist

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 8:23

Hallo, liebe Leute, ich mußte die Tage, als es so 5 Grad Minus Nachts war, feststellen, das die Front und Heckscheibe von innen vereist war! Hat das schon mal jemand gehabt oder ist das normal? Ich kenne sowas von meinen anderen Auto´s nicht! Gibt es da bekannte undichte Stellen, an denen Feuchtigkeit ins Auto dringen kann? Weiss da einer was drüber?:confused: Habe einen i30 cw, Bauj. 2014, 99 PS 1,4 Ltr. Benziner:D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Normal ist das nicht.Das zeugt von einer hohen Luftfeuchtigkeit im Auto.

Schau mal ob es unter den Fußmatte nass ist.Denn irgend wo muss dass Wasser ja herkommen.

Seelze01

Hallo

Ja gerade gestern abend auch gehabt :)

Jedoch auch mal früher bei anderen Fahrzeugen. Meist waren es Sachen wie auch beschrieben die Feuchtigkeit gesammelt haben. Hab dann son Trocknung Kissen vorne u hinten rein gelegt. Katzen streu geht auch :) in eine Schale mit Luft drunter. Was basteln. Braucht nicht die teuren Dinger aus dem Baumarkt o A..;)

Hoffe ich konnte helfen

Mbg

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 9:38

Ja, einen Entfeuchter habe ich mir bestellt! Aber auch das mit den Fußmatten werde ich mal überprüfen, Danke für die Tipp´s!

Du das geht auch nur mit Katzen streu. Stink auch nicht. Du musst eben nur etwas haben wo der streu nicht durchfällt aber offen ist....funzt Prima. :)

Ich hatte das mit verschiedenen Autos auch schon, ohne daß etwas undicht war. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und man vielleicht noch nasse Schuhe hatte, dann kann das bei stark fallenden Temperaturen schon mal vorkommen.

Es hilft, die (aufgewärmte) Luft immer schön austauschen und wenn es geht, auch die Klimaanlage einzuschalten. Das trocknet die Luft zusätzlich.

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 13:58

Zitat:

@clavis schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:46:57 Uhr:

Du das geht auch nur mit Katzen streu. Stink auch nicht. Du musst eben nur etwas haben wo der streu nicht durchfällt aber offen ist....funzt Prima. :)

Hat meine Frau gestern mal reingestellt, funktioniert!!!:D:D:D

Klima ist an, leider hat der i30 keine beheizte Frontscheibe, hatte ja sogar mein Fusion gehabt!!! Ist leider ein Nachteil bei Hyundai!:mad:

Ja das stimmt und viele ander e Dinge nicht. Besonders als Basis Modell...da hat ja mein 30 Jahre altes Auto mehr Komfort

Zitat:

@clavis schrieb am 22. Dez. 2021 um 18:19:01 Uhr:

Ja das stimmt und viele ander e Dinge nicht. Besonders als Basis Modell...da hat ja mein 30 Jahre altes Auto mehr Komfort

Das weiß man ja bevor man sich das Auto kauft. Kommt halt auf die Ausstattung an.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:58:50 Uhr:

Zitat:

@clavis schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:46:57 Uhr:

Du das geht auch nur mit Katzen streu. Stink auch nicht. Du musst eben nur etwas haben wo der streu nicht durchfällt aber offen ist....funzt Prima. :)

Hat meine Frau gestern mal reingestellt, funktioniert!!!:D:D:D

Klima ist an, leider hat der i30 keine beheizte Frontscheibe, hatte ja sogar mein Fusion gehabt!!! Ist leider ein Nachteil bei Hyundai!:mad:

beheizte Frontscheibe wäre für mich ein Nachteil, da ich die Heizdrähte sehe und mein Auge immer darauf fokussieren würde. Muss jeder wissen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. Dez. 2021 um 18:43:56 Uhr:

beheizte Frontscheibe wäre für mich ein Nachteil, da ich die Heizdrähte sehe und mein Auge immer darauf fokussieren würde. Muss jeder wissen.

Habe ich damals bei meinem Mazda3 auch gedacht. Gewöhnt man sich aber dran und irgendwann sieht man es nur noch wenn die Sonne tief steht.

 

Das sind immer nur Ausreden um sich selber zu sagen man braucht das nicht. War bei mir auch so. :D

Wenn man es hat ist es wirklich was tolles, wenn das Auto draußen steht.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 19:19

Ich hatte die letzten 2 Auto´s 14 Jahre mit Scheibenheizung, ich muß sagen, ich brauchte mich nicht erst an die Heizfäden zu gewöhnen! Aber von Vorteil ist sowas schon, ich vermisse das jetzt doch. Mein jetziges Auto hat alles, was ich brauche, nur keine heizbare Scheibe, schade!

Das weiß man ja bevor man sich das Auto kauft. Kommt halt auf die Ausstattung an.

 

Nein denn wen man das Auto leider erbt vom Vater...Hat man keinen Einfluß drauf

Zitat:

@clavis schrieb am 23. Dez. 2021 um 00:51:21 Uhr:

Nein denn wen man das Auto leider erbt vom Vater...Hat man keinen Einfluß drauf

Dann hast du ein kostenloses Auto. Da kann man sich aber auch nicht beschweren.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:00:03 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. Dez. 2021 um 18:43:56 Uhr:

beheizte Frontscheibe wäre für mich ein Nachteil, da ich die Heizdrähte sehe und mein Auge immer darauf fokussieren würde. Muss jeder wissen.

Habe ich damals bei meinem Mazda3 auch gedacht. Gewöhnt man sich aber dran und irgendwann sieht man es nur noch wenn die Sonne tief steht.

Das sind immer nur Ausreden um sich selber zu sagen man braucht das nicht. War bei mir auch so. :D

Wenn man es hat ist es wirklich was tolles, wenn das Auto draußen steht.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Meine Schwägerin hatte einen Ford Fokus, der eine solche Scheibe hatte. Ich bin da sehr oft mitgefahren, habe aber immer wieder die Heizdrähte gesehen. Pappe unter die Scheibenwischer, beim Losfahren Klima an und alles kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Front- und Heckscheibe von innen vereist