ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Frontalschaden E350d Reparatur kosten?

Frontalschaden E350d Reparatur kosten?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. April 2024 um 6:07

Schönen guten Tag liebe Leute,

ich brauche unbedingt eure ehrliche Meinung. Ich hatte Anfang des Jahres den Frontalen Crash, mit meiner E-Klasse. Nun bin ich am überlegen ihn wieder Fit machen zu lassen. Die frage ist nur lohnt es sich, da Geld rein zu stecken oder ihn zu verkaufen. Kosten für die neu Lackierung werden mir erspart, allerdings müsste ich zunächst wissen was ich überhaupt an Teile ich alles benötige.

Ich würde mich echt auf ein paar Hilfreiche antworten freuen.

Innenberich vorne
Frontal rechts
Frontal links
+3
Ähnliche Themen
25 Antworten

Verkaufen

Weg damit.

Das ist m. E. ein wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht weit davon entfernt. Scheibe gerissen = Karosserie verzogen.

Du wirst damit jede Menge Geld vernichten.

War das ein von dir verursachter Crash und es liegt vielleicht deshalb kein Gutachten vor?

Sieht nach jeder menge geld aus und was unter der haube noch kommt weiß man auch noch nicht. Würde ihn auch eher als unwirtschaftlichen schaden einstufen und an nen bastler verkaufen.

Wenn ich bedenke, was ich für meinen 350d letztes Jahr mit rund 128000km beim Verkauf nur noch bekommen hatte (etwas mehr Ausstattung als bei Dir und unfallfreies Fahrzeug) und hier sehe, was erst einmal nur oberflächlich alles an Deinem Wagen kaputt ist, dann kannst Du den gleich so zum Verkauf anbieten. Den Wert der Reparatur und den noch einmal höheren Wertverlust im Verkauf durch Unfallfahrzeug, bekommst Du keinesfalls mehr rein.

Zitat:

@delvos schrieb am 26. April 2024 um 08:40:11 Uhr:

Weg damit.

Das ist m. E. ein wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht weit davon entfernt. Scheibe gerissen = Karosserie verzogen.

Du wirst damit jede Menge Geld vernichten.

War das ein von dir verursachter Crash und es liegt vielleicht deshalb kein Gutachten vor?

"Scheibe gerissen = Karosserie verzogen." ???

Ich denke, das war der Beifahrerairbag, der den Scheibenschaden verursacht hat.

Ist aber natürlich letztlich egal, da eine Reparatur insgesamt unwirtschaftlich erscheint.

So tief wie das rein geht, hat der große 6 Zylinder Motor dort sicher bis in die Spritzwand geschoben und dadurch wahrscheinlich auch die Frontscheibe beschädigt. Geht ja einmal diagonal durch. Die von außen nicht sichtbaren Schäden sind aus meiner Sicht noch größer als Blech und Lack. Da dürfte dein Bonus, keine Lackierung bezahlen zu müssen eher sehr klein sein.

Das in Deutschland zu bezahlen (auch wenns nicht der MB Glaspalast ist) dürfte Wahnsinn sein.

Hallo,

ich hatte letztes Jahr an meinem E300e einen optisch wesentlich kleineren Schaden vorne links und die Reparatur hat knapp 24.000 € gekostet. Wagen war 2,5 Jahre alt mit knapp 11.000 km. Ist allerdings Leasingfahrzeug und die gegnerische Versicherung mußte zahlen.

Gruß

Raimund

20230409

Dem Lenkrad zufolge muss es einer der ersten W213 sein.Vor dem kleinen Facelift 2018. Ein OM642 V6 350d. Zu alt um in Deutschland fach-und sachgerecht gemäß den Herstellervorgaben repariert zu werden. Finanziell völlig uninteressant.

Da der Federdom vo li sicher auch beschädigt ist, wird es sehr teuer. Da es sich da um ein Alu-Teil handelt, welches eingeschweißt werden muss, kann das nur ein zertifizierter Betrieb vornehmen. Nicht alle MB-NDL sind dazu berechtigt.

Anfang des Jahres? Dann wirds doch wohl ein Gutachten und einen KVA geben, was in Summe doch Deine Frage beantworten sollte?

Toll was hier im Forum Leute anhand ein paar Fotos an Schäden ausmachen können. Kann ich als gelernter Spengler nicht. Warum seid ihr keine KFZ- Sachverständigen?

@dcmichel

Das hier sind meinungen, keine expertisen.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 26. April 2024 um 14:36:37 Uhr:

Toll was hier im Forum Leute anhand ein paar Fotos an Schäden ausmachen können. Kann ich als gelernter Spengler nicht. Warum seid ihr keine KFZ- Sachverständigen?

Der Wagen ist doch verzogen.

So was macht man in Litauen.

Willst du so einen wagen weiterfahren, ich nicht.

Zunächst einmal freue ich mich, dass du allem Anschein nach unversehrt bist und das ist das wichtigste. Der Wagen hat dich und den Beifahrer gut geschützt. Ich bin alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet, aber meine Erfahrung würde sagen, weg damit. Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Frontalschaden E350d Reparatur kosten?