ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frontgrill bekleben lassen...

Frontgrill bekleben lassen...

Themenstarteram 22. September 2008 um 3:58

Hallo,

kann mir jemand eine gute Firma nennen die Fahrzeuge beklebt? Will meinen Frontgrill in Hochglanz schwarz haben.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Was kostet so etwas ca? Habe gestern einen matten Grill günstig bekommen und wollte den schon mal vor der Lieferung meines A5 bekleben lassen. Und zwar auch den äußern Chromrahmen. Kann man dann den S-line Klipp trotzdem noch anbringen?

Desweiteren würde ich auch gerne noch die unteren Kunststoff Lüftungsgitter bekleben lassen, aber die erst wenn ich den Wagen habe, es sei denn ich kann die vorab noch günstig erstehen...

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Den Grill mit Folie zu versehen dürfte relativ schwierig werden. Da würde ich an deiner Stelle für ca 150€ beim :) den originalen Hochglanzschwarzen Grill vom 3.0TDI kaufen und verbauen. Dort das Chrom zu bekleben sollte kein Problem sein.

Ein Lakiermeister sollte das Problem doch kostengünstig lösen können.... Wie lange es hält ist eine andere Frage, aber dieses Problem hättest Du bestimmt auch mit Folie - wenn sich Dir mit 160 Sachen 'ne dicke Fliege in den Weg stellt, beschädigt das ganz bestimmt die Folie.

Gruss

willis5

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Ein Lakiermeister sollte das Problem doch kostengünstig lösen können.... Wie lange es hält ist eine andere Frage, aber dieses Problem hättest Du bestimmt auch mit Folie - wenn sich Dir mit 160 Sachen 'ne dicke Fliege in den Weg stellt, beschädigt das ganz bestimmt die Folie.

 

Gruss

willis5

Dies halte ich für ein Gerücht.. Autos die komplett foliert sind halten ja auch. ;) Also ich würde auch zum freundlichen fahren und mir den originalen Grill für 150 € kaufen und dann den chromrand bekleben lassen.

 

lg pad2k

Themenstarteram 22. September 2008 um 14:31

Naja, ich hab den matten jetzt für 20 Euro bekommen, werde wohl die Tage mal meinen Lackierer fragen! Ist wohl die günstigere Variante...

Einfach mal nach Betrieben googlen die Taxen bekleben.

Da wird man geholfen ;) .

Grüße

Peter

Themenstarteram 26. September 2008 um 4:42

Hab jetzt ein Angebot für 100 Euro. Findet ihr nicht, dass das ein wenig viel ist? Dann kann ich den Grill auch wieder verkaufen und mir den Originalen vom "großen" bestellen.

Falls ich noch einen günstigeren Lackierer finde würde ich es ja machen lassen. Weiß nur nicht ob mit oder ohne Chromrand. Was findet ihr besser bei einem weißen A5?

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Hab jetzt ein Angebot für 100 Euro. Findet ihr nicht, dass das ein wenig viel ist? Dann kann ich den Grill auch wieder verkaufen und mir den Originalen vom "großen" bestellen.

Falls ich noch einen günstigeren Lackierer finde würde ich es ja machen lassen. Weiß nur nicht ob mit oder ohne Chromrand. Was findet ihr besser bei einem weißen A5?

Wenn Du mich fragst, müsste alles gleich aussehen; entweder alles Schwarz oder alles Alumatt. Beim alten RS4 gab's da so 'ne Art All Black Line wo die Dachrehling, der Grill und all die anderen Aluteile in Schwarz waren und das sah umwerfend aus (ein bisschen wie Shadow Line von BMW).

Mann nennt es auch "Optikpaket Schwarz Audi exclusive"  ;)

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

Wenn Du mich fragst, müsste alles gleich aussehen; entweder alles Schwarz oder alles Alumatt. Beim alten RS4 gab's da so 'ne Art All Black Line wo die Dachrehling, der Grill und all die anderen Aluteile in Schwarz waren und das sah umwerfend aus (ein bisschen wie Shadow Line von BMW).

Ich hatte vor der Bestellung extra gefragt, ob es die Fensterumrandungen evtl. in schwarz geben würde, und die Antwort war leider nein :rolleyes:

Ja weil der A5 das Optikpaket schwarz noch nicht hat und soweit ich weiß auch nich bekommen wird...

 

lg

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 9:10

Muss das Thema nochmal kurz rauskramen da ich nicht extra einen neuen Threat erstellen wollte.

1. Frage: Ich hab einen A5 Grill hier und wollte mir den bald lackieren lassen. Ich bekomme meinen A5 mit PDC vorne. Kann ich die Sensoren da trotzdem noch einsetzen lassen und muss ich mir extra einen Grill kaufen der die Sensoren schon drin hat?

2. Frage: Kann ich nach den Lackarbeiten noch das S-Line Logo ohne Probleme wieder einsetzen?

3. Frage: (Umfrage) Audi Ringe auch schwarz oder silber lassen?

Zu 1: Soweit ich weiß werden die nur eingeclipst..

 

Zu 2: Welches S-Line-Logo? :confused:

 

Zu 3: Ich würde Sie chrom lassen

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Mann nennt es auch "Optikpaket Schwarz Audi exclusive"  ;)

Beim RS4 nannte sich das Blackline und da waren die ganzen Teile die sonst in chrom sind in hochglanzschwarz lackiert.

Die Folie selbst dürfte sehr robust sein und im gegenzug zum Lack eingentlich mehr aushalten, aber durch die feinen Streben kleben usw... weiß nicht ob die da so richtig langfristig Halt findet!

Wieso kauft man sich das Teil nicht gleich so wenn es das doch schon im Zubehör gibt?!?!? Versteh ich nicht...

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 10:10

Zu 2: Sorry, dachte er hätte immer das S-Line Emblem im Grill wie z.B. das Quattro oder S5 Emblem. Mein Fehler...

Zitat:

Wieso kauft man sich das Teil nicht gleich so wenn es das doch schon im Zubehör gibt?!?!? Versteh ich nicht...

Erstens hab ich für den Grill nur 20 Euro bezahlt und der vom 3.0 l kostet 150.

Zweitens gibt es den Grill nicht mit Optikpaket schwarz für den A5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frontgrill bekleben lassen...