ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontgrill Montage (Singelframe a3 8P)

Frontgrill Montage (Singelframe a3 8P)

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:25

Hallo!

Ich habe mir einen schwarzen Singleframe für meinen a3 8P BJ 05 gekauft. Es ist der Facelift, also schon mit Singleframe-Optik. Wie läuft die De- und Montage der Grill's?

Kann mir da jemand weiterhelfen....?

hier der neue:http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a005/FKSG33003-1-W.jpg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Link funzt net. Nimm mal die ganzen verirrten http`s am Linkanfang weg.

 

:) LG

MC

am 28. Mai 2008 um 18:31

SUFU da giebts schon was.

aber kurz und kanpp: musst die ganze schürze vorne wegschrauben, ca. 45 schrauben waren das glaub. und dann den alten grill rausklippsen was recht schwehr geht und dan neuen rein und wieder dranschrauben!

ich hab alleine 2 stunden gebraucht!

am 28. Mai 2008 um 18:33

45 Schrauben?

:D

um die 15 / 16 ...!

Stoßfänger demontieren:

http://www.a3-quattro.de/.../stossfaenger.htm

am 28. Mai 2008 um 18:34

ich meinte 25

unterboden radkasten am grill direkt.....

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:36

kann ich das als leie auch machen, oder mach ich mir zu viel kaputt ....

gute frage, was ?!

am 28. Mai 2008 um 18:37

Ich hab mir vor kurzem den Optikpaket Grill drangeschraubt... werde sowas - ohne Hebebühne - nie wieder machen ;)

Der Stoßfänger geht ja noch einigermaßen.. aber den Grill zu demontieren ... nene...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:39

Montageanleitung ist macht mut. Kann nicht so schwer sein. Werde mal berichten und Fotos machen, wenn's geklappt hat.

Greez!

am 28. Mai 2008 um 18:43

also ich fands jetzt net so wild, kalr bissle umständlich weil beide räder forne runter müssen, aber ansonsten. das schwieigste war den grill rauszubekommen!

Hab auch letztens umgebaut, aber vom Optipaket schwarz auf den S-Line (falls wer nen Optikpaket-Grill sucht, ich hätte noch einen ;-) )

Habs ohne Hebebühne gemacht, und ca. 1 Std dafür gebraucht, ist nicht soooo aufwendig, hab mir einfach ne Decke vors Auto gelegt, dann musste ich nicht mal die Kabel abstecken, bei mir war der Grill nur mit 2 Schrauben angeschraubt, sollen aber bei manchen Autos auch mehr sein...

am 28. Mai 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

also ich fands jetzt net so wild, kalr bissle umständlich weil beide räder forne runter müssen, aber ansonsten. das schwieigste war den grill rauszubekommen!

beide Räder runter?

Nene, das geht auch ohne! Ja der Grill ist echt zum $§%!$§&!++1#

am 28. Mai 2008 um 18:48

geht ohne..............hm auch scho rum jetzt^^ ja der grill is echt krass drin, musste mit nem schraubenzieher die klipps audrücken, war am ausrasten^^

am 28. Mai 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von owaa

Hab auch letztens umgebaut, aber vom Optipaket schwarz auf den S-Line (falls wer nen Optikpaket-Grill sucht, ich hätte noch einen ;-) )

Habs ohne Hebebühne gemacht, und ca. 1 Std dafür gebraucht, ist nicht soooo aufwendig, hab mir einfach ne Decke vors Auto gelegt, dann musste ich nicht mal die Kabel abstecken, bei mir war der Grill nur mit 2 Schrauben angeschraubt, sollen aber bei manchen Autos auch mehr sein...

Der Grill ist nur mit 2 Schrauben befestigt... dafür aber mit 25 Clips... ich hab die Technik nicht rausgefunden wie man die am leichtesten öffnet... hab alle abgebrochen :D

am 28. Mai 2008 um 18:51

ich habs aufgebogen^^ hab aber an fast jedem finger geblutet weil ich einmal abgeruscht bin und mir alles dermasen aufgerissen hab!!

Hab sie mit der Zange zusammengedrückt und mit dem Schraubenzieher dann rausgehebelt, nach 2 Clips einfach mit dosierter Gewalt den Grill nach vorne herausziehen... Hab dabei keine Einzige Haltenase abgebrochen, hab allerdings schon ca. 10-15 min nur für den Grill gebraucht...

Reifen hab ich auch nicht abmontiert, einfach einmal ganz nach links und dann ganz nach rechts einschlagen, reicht absolut aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontgrill Montage (Singelframe a3 8P)