1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Frontkamera defekt

Frontkamera defekt

BMW
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:34

Liebe X2-Fahrer,

Vor 4 Tagen wurde meine Frontscheibe beim Freundlichen getauscht. Hatte einen Riss durch einen Steinschlag am Rand. Nun fahre ich heute wieder und bekomme plötzlich 3 Fehlermeldungen, weil die Frontkamera ausgefallen ist. Keine Kollisionskontrolle etc. Hatte das Problem schon mal jemand?

Danke fürs Feedback!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann wurde eventuell die Kamera nicht richtig kalibriert.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 13:33

Das wird gerade gecheckt. Bin gespannt! Danke für die Rückmeldung!

es liegt ja auf der Hand, da der Fehler ja erst nach dem Scheibentausch auftrat, das hierbei wohl etwas schief gelaufen ist...

somit richtige Entscheidung das noch mal überprüfen zu lassen.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 10:17

War Freitag beim Freundlichen. Kamera wurde neu initialisiert. Heimfahrt ok. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit wieder die Fehlermeldung...

Zitat:

@FixMix78 schrieb am 11. Januar 2021 um 11:17:18 Uhr:

War Freitag beim Freundlichen. Kamera wurde neu initialisiert. Heimfahrt ok. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit wieder die Fehlermeldung...

hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung:confused:.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 15:47

Hole das Auto gerade ab. Kamera wurde getauscht.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 9:39

Jetzt scheint alles in Ordnung.

Ich hab aktuell das gleiche. Bmw hat an meinem x5 f15 letzte woche die scheibe getauscht, und es schien erst mal alles ok. Gestern kamera ausfall.

Mal sehen ob die sich heut melden was sache ist

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 16:26

Ich drücke die Daumen

Kurz nach 17:00 uhr riefen sie an und meinten, das sie die kamera erneut initialisiert haben, das hätte auch geklappt, eine kurze probefahrt wurde gemacht und es soll gehen. Ich kann das auto morgen holen. Mein problem nur, die anlernfahrt sind wohl 50-60km die werde ich diese woche nicht mehr voll bekommen.

Arbeitsweg 12km und da möchte ich den motor nicht immer kalt durch die gegend fahren. Um mal 50km voll zu bekommen.

Ich werde berichten ob der fehler wieder kommt nach 50km oder nicht.

50 km Anlernfahrt für eine neu kalibrierte Kamera?Sollte die nicht auf Anhieb funktionieren wenn alles korrekt eingestellt wurde?.

Keine ahnung so wurde mir das gesagt. Normal nehm ich das auto nicht für die 12km arbeitsweg aber da ich kommende woche damit ins ausland will, muss ich vorher die 50/60km fahren. Denn wenns wieder kommt müssen die da erneut dran. Will keine 3tkm in 3 wochen ohne das ganze schnick schnack fahren.

Ok wieder was gelernt, hoffe das es so jetzt funktioniert!.

Bisher gehts wie es soll. Sind aber auch noch nicht ganz 50km

Heute abend auf dem weg zur weihnachtsfeier wirds dann um die 70/80km voll haben. Wenns dann aus bleibt sollte das geklappt haben.

Deine Antwort