ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Frontkamera Trübe

Frontkamera Trübe

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 10:43

Hi. Die frontkamera ist milchig und die spurhalteassistenz und der Abstandhalter Assistent ist ausgefallen. Bitte hilfe. Hier ist ein Bild. Kann ich innen den innnenspiegel ausbauen und die kameralinse irgendwie begutachten?

Frontkamera oben milchig
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja kann man ausbauen. Habe ich bei meinem Ateca auch gemacht. Die Innenspiegelverkleidung ist die gleiche. Du musst als erstes die zwei Halbschalen auseinander clipsen, dachach die dreieckige Pkastikverkleidung. Innenspiegel hat ein Bajonetverschluss. STG Frontkamera ausclipsen und anschließend das Dreieck (Frontkameraheizung) ausclipsen. Jetzt hast du Zugang zur Scheibebe. Die Scheibe kannst du dann mit einem Schmutzradierer Schwamm säubern. Habe ich mir beim Autoglaser abgeschaut.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 11:00

Danke für die Antwort. Habe es ausgebaut. So wie es aussieht ist die Trübung in der Scheibe drinnen. Also wahrscheinlich zwischen den 2 verbundscheiben in der Mitte da wo der Kleber ist.

Kann es sein dass etwas da in die Scheibe reingeflossen ist ? Kleber oder ähnliches?

Wie du es beschreibst ist es ein Materialfehler. Wenn du Garantie hast, sollte dies VW übernehmen, ansonsten übernimmt hier die Teilkasko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen