ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontleuchten Facelift oder TFL nachrüsten?

Frontleuchten Facelift oder TFL nachrüsten?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 16:01

Hi zusammen,

bin ziemlich neu hier.

Zu meinem Auto: Audi A3 Sportback Diesel 140PS Baujahr 2007

Stehe vor einem Problem bzw. 2 Fragen: Ohne über 30000 Beiträge über das Facelift lesen zu müssen...

1. Können die Lampen incl. TFL des Facelifts des A3 Sportback in meinen Sportback ohne weitere Modifikationen eingebaut werden, d.h. sind die beiden Lampen baugleich? Welche kosten entstehen, welcher Aufwand ist notwendig und welche Teile benötige ich hierfür? Ist ein neues Steuergerät notwendig etc???

2. Sollte das nicht funktionieren überlege ich mir die TFL unterhalb der NSW nachrüsten zu lassen. Habe auch jemanden gefunden der es mir für rund 400 Euro (ohne Teile) incl. Lackierung einbaut.

- Welche Teile werden alle benötigt? Auf faudiq.de gibts ne Anleitung für den A3 1.6. ist diese Anleitung

baugleich für den Sportback? Benötige ich diese Ersatzteile oder noch weitere??

- bei car4style gibts die tfl und das steuergerät komfort + kabelbaum. was brauche ich sonst noch dazu?

Schalter, Kabel, ...?

- Wie habt ihr das mit dem Platz unterhalb der angebrachten TFL gelöst? Habt ihr die Fläche komplett

zugespachtelt, Wabengitter reingemacht oder die standart-plastik-Abdeckungen verwendet??

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

PIlotpsa

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu 1 )

 

du brauchst :

Neue Motorhaube

neue Kotflügel

neue Spiegel

neue Front + Grill

neue Scheinwerfer

= teurer Spass der sich nicht lohnt!

 

Mfg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zu 1 )

du brauchst :

Neue Motorhaube

neue Kotflügel

neue Spiegel

neue Front + Grill

neue Scheinwerfer

= teurer Spass der sich nicht lohnt!

Mfg

Andy

warum benötigt er neue Spiegel dafür?

weil die neuen Kotflügel keine Seitenblinker mehr haben, diese sind nun in den Spiegeln! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

weil die neuen Kotflügel keine Seitenblinker mehr haben, diese sind nun in den Spiegeln! 

ahh, ist mir voher nicht aufgefallen.....

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 6:23

hi, ok danke für die beantwortung der ersten Frage. Wie schauts mit Frage 2 aus? Einbau der TFL des S6???

musste ersmal sagen, wo du herkommst :D

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 7:12

komme aus dem raum Koblenz. Allerdings habe ich bereits einen Händler gefunden der mit die tfl einbaut. ich muss allerdings die erstatzteile besorgen. auf faudiq.de steht eine liste für den A3 1,6 (Double Frame). Ist diese Ersatzteilliste gleich der für den Sportback 2.0 (Single Frame)?

am 23. Juli 2008 um 10:09

hi

kannst du mir mal den link oder name von der firma geben die dir das einbaut such auch schon die ganze zeit!

gruss

bjoern

was nimmt der?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 13:52

Kosten rund 400-500 Euro incl. Lackierung. Die Teile müssen selbst besorgt werden.

Daher wäre ich für eine Teileliste dankbar!!!!

welche farbe hast du?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:09

phantomschwarzperleffeckt

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 7:23

Hat jemand eine Teileliste für den Einbau von TFL in einen A3 Sportbakc BJ 2007?

Kann man so nicht sagen.. das müsste die Werkstatt wissen, wenn Sie das schonmal gemacht haben.

Es ist jedenfalls nicht plug&play.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontleuchten Facelift oder TFL nachrüsten?