Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Frontlippe/-ansatz für 190er gesucht?

Frontlippe/-ansatz für 190er gesucht?

Themenstarteram 23. November 2008 um 21:06

Hallo,

weiß jmd. wo es Fronlippen/-ansätze (oder wie man es auch nennen will) für die originale Stoßstange vorn gibt?

Müssen keine für 170€ aufwärts sein, wie bei ebay - billigere und einfachere wären mir lieber.

MfG

bcs-scholetta

Ähnliche Themen
32 Antworten

http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?...

169€, also nicht über 170€ :D

Dies ist auf jeden Fall bessere Qualität als bei Ebay.

Ich würde mir aber eher eine Frontschürze als eine Spoilerlippe holen. Ist zwar etwa doppelt so teuer, sieht aber dafür wesentlich besser aus.

Würde ich nicht kaufen. Der besteht aus GFK und das "zerbröselt" gerne mal. Sollte man da mal vorne aufsetzen, kann man die Spoilerlippe vergessen. ABS ist da viel widerstandsfähiger.

achso leider hab ich mit sowas nicht so viel erfahrung.

Sorry aber der EVO II Baukit wär schon was obwohl es GFK is

Spontan fällt mir da noch Seidl Tuning ein.

Der hat da auch noch was.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

achso leider hab ich mit sowas nicht so viel erfahrung.

Sorry aber der EVO II Baukit wär schon was obwohl es GFK is

Bei Rieger gibt es auch ein komplettes EVO Breitbau Baukit und zwar in ABS und besser. Kotflügel, Heckflügel, Schürzen, alles was man will. Der einzige Vorteil bei Goeckel ist, dass es mehr Auswahl gibt. Bei Rieger gibts zb nur den großen EVO Heckflügel und da find ich den kleinen 16V von Goeckel besser.

so hab mir letzte woche nen neue stoßstange angebaut jetzt hab ich mir gedacht ahja neue stoßstange dann will ich auch so ne lippe!

wie baut man die den dran? wird die verschraubt wie geht das???

hatt die jemand schon ma an die vorhande stange geschraubt?

Ich schätze mal mit Schrauben. Normalerweise baut man die Spoilerlippen aber an die originale Frontschürze.

Meine EVO III von Rieger war damals auch aus GFK.

Aber ob sie auf ABS umgestellt haben????????

GFK hat einen entscheidenden Vorteil, man kann es schöner reparieren wenn man es mal schrottet.

Ne Spoilerlippe wird geschraubt oder genietet und verklebt. Stichwort Sikaflex.

Wenn man es sauber haben will sollte man die Spoilerlippe auf die Stosstange montieren und dann noch mal verspachteln, damit es aussieht wie aus einem Guss

Ich hab halt mit nem Mechaniker drüber geredet und der sagt, dass ABS viel flexibler und stabiler ist und GFK sehr schnell zerbröselt. Um GFK zu reparieren, muss man schon handwerklich sehr geschickt sein sonst sieht das nachher nicht so gut aus. Ich hab schonmal Stellen mit GFK repariert gesehen und das so wirklich nicht schön aus.

Dann probier mal eine gerissene ABS Stosstange oder Schweller zu repariern.

Dann wirst du GFK lieben.

 

Neue kaufen. Außerdem reißen die ABS nicht so schnell. Und wenn ich eine GFK hätte, würde ich die auch nicht neu machen, weil die Arbeit umsonst ist. Man sollte schon ein bisschen Erfahrung haben, um das vernünftig hinzukriegen. Lieber eine neue, als eine billig reparierte.

Wenn du mal so schnell 350€ für ne neue Front über hast.

Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung.

Sparen halt oder eine originale ranbauen. Bevor es billig aussieht zahl ich lieber mehr Geld. Das flicken kann man vielleicht bei nem VW oder Opel Kleinwagen machen, aber nicht bei nem Mercedes. Die aufgemotzten Kleinwagen haben meist sowieso irgendein billig Tuning, da ist so was egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Frontlippe/-ansatz für 190er gesucht?