ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. frontscheibe austauschen: Carglass oder doch lieber beim Freundlichem

frontscheibe austauschen: Carglass oder doch lieber beim Freundlichem

Themenstarteram 9. April 2008 um 12:48

Was meint Ihr, Wer kanns besser?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2008 um 17:45

Hallo

Ich habe schon bei 2 Autos, nach Steinschlag,die Fronscheiben bei Carglas wechseln lassen. Freundlich und hilfsbereit! Auch bei Problemen meine Versicherung zu erreichen.

Der getönte Teil in den Scheiben ist ok und entspricht dem Original.

Verhalten bei Regen auf der AB auch nach 1nem Jahr ohne Streifen oder sonst was.

Bin mit deren Leistung zu frieden

mfg

Germanos

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. April 2008 um 12:54

sehr pauschal die frage!

 

aber ich würde carglass nehmen, die machen nur sowas........

Von der Qualität her würde ich sagen, es ist egal wer die Scheibe tauscht. Man bekommt zwischen 10 und 30 Jahren Garantie auf Dichtheit.

Ich habe meine bei ATU tauschen lassen und bin sehr zufrieden !

Einen Unterschied gibt es aber im Preis, falls du eine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko zahlen musst. Einige Werkstätten kommen dem Kunden hier entgegen.

Ich habe meine Scheibe schon 2mal beim :) tauschen lassen.

Ich muss aber dazu sagen dass ich TK ohne SB hab.

Von daher hat es mich nichts gekostet.

Kann nichts schlechtes von Carglas brichten, kann dir nur erzählen das bei uns in der Familie ein Auto dort eine neue Scheibe kommen hat.

Der Sonnenschtzkeil der Scheibe ist dermaßen störtent beim Fahren weil der Übergang nicht weich ist sonder ein recht apprupter.

Wenn deine TK 0 EURO SB hat, dann geh zum :) Original ist immer noch Original.

Hab schon zwei neue Scheiben und es sah immer aus wie vorher...

Ich würde schon wegen der beschissenen Radiowerbung nicht zu Carglass gehen ... crack ...

Viele Grüße

Stefan

lool

Themenstarteram 9. April 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Von der Qualität her würde ich sagen, es ist egal wer die Scheibe tauscht. Man bekommt zwischen 10 und 30 Jahren Garantie auf Dichtheit.

Ich habe meine bei ATU tauschen lassen und bin sehr zufrieden !

Einen Unterschied gibt es aber im Preis, falls du eine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko zahlen musst. Einige Werkstätten kommen dem Kunden hier entgegen.

 

Das trifft bei mir zu und zwar mit 150,-€ SB.

Was ist gemeint mit einige Werkstätten kommen einem entgegen?

am 9. April 2008 um 15:10

Naja ich war zum Beispiel letztens beim Scheiben-Doktor und der wäre mir soweit entgegen gekommen, als

dass er mir kostenlos ne Versiegelung drauf gemacht hätte und mir kostenlos 2 neue Bosch Scheibenwischer

draufgemacht hätte.

Aber ich war zu geizig meine Scheibe, wegen dem bisschen Steinschlag zu wechseln. Werds aber bald mal in

Angriff nehmen ;)

am 9. April 2008 um 15:41

"entgegenkommen" heisst in dem Fall, dass die diversen so viel an der neuen Scheibe verdienen,

dass sie auch gerne mal Gutscheine oder ähnliches springen lassen.

Meist haben die großen Ketten eigene Zulieferer/Produzenten für die Scheiben, da fällt bei

einer abgerechneten Summe von um die +500€ noch gut gewinn ab - da kann man sich das leisten.

Zitat:

Original geschrieben von meingott

"entgegenkommen" heisst in dem Fall, dass die diversen so viel an der neuen Scheibe verdienen,

dass sie auch gerne mal Gutscheine oder ähnliches springen lassen.

Meist haben die großen Ketten eigene Zulieferer/Produzenten für die Scheiben, da fällt bei

einer abgerechneten Summe von um die +500€ noch gut gewinn ab - da kann man sich das leisten.

So ist es :-)

ATU hat mir die kompletten 150 € in Form eines Gutscheins geschenkt. Habe dann neue Reifen davon gekauft. Ich würde einfach mal in 1 bis 2 ATU Filialen nachfragen. (Die erste Filiale wollte mir "nur" einen 100 € Gutschein geben.) Mit der Scheibe und der Arbeit war ich wie gesagt vollkommen zufrieden.

Will aber keine Diskussion lostreten, ob das rechtlich und moralisch ok ist.

Moin,

hatte bei meinem alten wagen 2002 die Frontscheibe bei Car.... taschen lassen. 4 Monate später hatte die mehr Steinabplatzer (keine Durchschläge) als die alte in 3 Jahre hatte...

War von der Quali nicht überzeugt. Wobei meine aktuelle, die ab Werk verbraut ist, auch nicht das Gelbe vom Ei ist....

MfG

wing

Ab wann ist es notwendig oder empfohlen die Scheibe tauschen zu lassen? Habbe einen Steinschlag beifhrerseite, da ist schon 4 mal die füllung von der Reparatur rausgefallen. Gröse wz. 2 und 3 mm Durchmesser. Und div. ganz kleine Schläge.

Carglass und so weiter bekommen doch alle vom gleichen Hersteller die Scheiben?!?!?!?!?!?!?!?

 

am 9. April 2008 um 17:45

Hallo

Ich habe schon bei 2 Autos, nach Steinschlag,die Fronscheiben bei Carglas wechseln lassen. Freundlich und hilfsbereit! Auch bei Problemen meine Versicherung zu erreichen.

Der getönte Teil in den Scheiben ist ok und entspricht dem Original.

Verhalten bei Regen auf der AB auch nach 1nem Jahr ohne Streifen oder sonst was.

Bin mit deren Leistung zu frieden

mfg

Germanos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. frontscheibe austauschen: Carglass oder doch lieber beim Freundlichem