ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe bei e36 erneuern. Kosten? Wo am günstigsten?

Frontscheibe bei e36 erneuern. Kosten? Wo am günstigsten?

Themenstarteram 2. März 2007 um 17:58

Hallo zusammen!

Die Frontscheibe bei meinem e36 muss ausgewechselt werden.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wo es wohl am günstigsten ist? (....für die Fragen: Das Auto ist nur Haftpflichtversichert)

Und auf welche Kosten beläuft sich das in etwa?

Danke

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich kann dir die genauen Kosten leider nicht sagen, aber eine Frage: Warum hast du das Auto nur auf HP?!

Bei meinem Ex Ford Ka hat die Scheibe incl Einbau bei Carglass ca. 450 € gekostet. Hab aber nur 150 € Selbstbehalt zahlen müssen. Wird also bei BMW nicht unbedingt viel billiger werden.

Bye, Frank

Vielleicht weil Teilkasko bei manchen Versicherungen und manchen Autos sau teuer ist. Mein 318ti war TK, das war sehr günstig. Mein Coupé hat aber nur Haftpflicht, weil TK zu teuer, lohnt sich nicht meiner Meinung nach.

Gruß

Berni

Bin trotzdem der Meinung, dass man da am falschen Ende spart. weil das, was man da spart, haut man dann, wie hier mit ner neuen Frontscheibe, locker wieder raus. Und wenn's blöd geht, sogar doppelt und dreifach!

zum thema TK oder HP:

ich zahle für meinen HP knapp 200euro, mit TK sind es lediglich 40-50 euro mehr auf ein ganzes jahr bezogen! also das argument sauteuer zählt nicht!

(aber lasst nur, auch ich musste erst durch einen einbruch von der TK überzeugt werden)

zum thema Frontscheibe: 450euro????? Gehts noch?

Carglas will für die coupe-frontscheibe knapp 200 euro, geh aber zu ner freien werkstatt, da kostets knapp die hälfte! ich habe in den letzten 3 monaten 2 neue frontscheiben bekommen, ich weiss wovon ich rede... ;-)

Ich habe das Angebot nicht mehr im Kopf, aber bei mir wären das etwa 300-400 EUR im Jahr nur TK. Und "lohnen" tut sich eine Versicherung nie! Nur für nen Versicherungsbetrüger lohnt sich eine Versicherung. Schon mal überlegt was Du aus dem großen Topf wo Du das Geld reinwirfst, wieder raus bekommst? Sehr wenig... wenn man bedenkt was für die Versicherungsgesellschaft drauf geht, mit den vielen Sachbearbeitern, die Gutachter, die Juristen, Marketing, Betrüger, etc. beibt für die Schadensfälle nur ein Bruchteil übrig, darum bezahle ich meine Schäden lieber selber. Habe übrigens auch mal ne neue Scheibe gebraucht (gerissen) hat mich nur 115 EUR Material (neu) gekostet und habe sie selbst rein gemacht. Die SB bei der TK ist normal schon bei 150,- EUR.

Eine Versicherung ist wie der Name schon sagt nur eine Sicherheit. Wenn man finanziell in der Lage ist einen Schaden der eine Versicherung abdeckt jederzeit aus eigener Tasche zahlen zu können, sollte man auf die Versicherung verzichten.

Das ist meine Meinung... im Übrigen halte ich von Versicherungen eh nichts, weil das alles nur runtergekommene Paragraphenreiter sind!

Gruß

Berni

War das nicht so dass man eine neue Scheibe kostenlos bekommt, wenn man Teilkasko hat? Hatte da mal so was im Radio gehört von Carglass.

nimms mir bitte nicht übel, aber das ist ja wohl riesen nonsens.....

wie gesagt, mein auto wurde aufgebrochen, dazu haben die täter die scheiben eingeschlagen! habe ich alles aus eigener tasche gezahlt! danach habe ich sofort ne TK abgeschlossen!

mittlerweile hatte ich 3 glasschäden im letzten jahr. eingezahlt habe ich ca. 50euro, aber schaden für gute 1000 euro gehabt! (3frontscheiben, 1 seitenscheibe, ein spigelglas, 1 scheinwerfer)

und nun sag mir nochmal, dass rechnet sich nicht.

am 2. März 2007 um 21:08

Ich habe schon IMMER eine Teilkasko...Und das ist mein 5. Wagen..Die Teilkasko kostet immer nur 5-6 Euro mehr im Monat..Und wer was anderes erzählt, hat keine Ahnung...

300-400 Euro...Da würde ich aber die Versicherung wechseln und den Berater mal in den Popo treten...

Die Teilkasko gibt es in mehreren Stufen

ohne SB

150 SB

300 SB

Die meisten haben ne SB von 150,- Euro...Diese muss man im Schadenfall halt immer zahlen..Hat man einen Schaden von 120,- Euro, braucht man die TK nicht zu informieren, da man es selber zahlen muss...Bei einem TK Schaden wird man auch nie höher gestuft oder so...

am 5. März 2007 um 8:38

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

War das nicht so dass man eine neue Scheibe kostenlos bekommt, wenn man Teilkasko hat? Hatte da mal so was im Radio gehört von Carglass.

Die Radiowerbung bezieht sich auf die Reparatur der Scheibe.

Und die Reparatur der Scheibe über die Teilkasko ist auch bei allen anderen Anbietern für den Kunden kostenfrei.

Beim Austausch der Scheibe hingegen wird die SB fällig.

am 5. März 2007 um 8:44

also bei mir würde die TK aufs Jahr gesehen fast so viel kosten wie die haftpflicht (liegt vielleciht am cabrio !?)

ich musste wegen steinschlag auch meine frontscheibe

ersetzen lassen. hab über ebay einen autoglaser in meiner nähe gefunden (köln) hab alles inkl. EUR 250,- bezahlt, und das für die cabrio frontscheibe, glaub die ist immer was teurer !? guck mal über eba yund schreib n paar anbeiter an.

hatte sogar einen gefunden der es für EUR 190,- gemacht hätte, war aber in essen also mir etwas zu weit weg.

vor dem hintergrund dass die TK bei mir so viel teurer wäre sind die EUR 250,- für den tausch aus eigener tasche ok, erst recht da ich EUR 150,- eh hätte selber zahlen müssen...

Themenstarteram 8. März 2007 um 11:38

So, ich habe heute mal bei ATU wegen Erneuerung der Frontscheibe nachgefragt, Grünkeil, sollte dort 513€ kosten,...wahnsinn!!!!

Bei diversen ebay Auktionen kostet die Scheibe incl. Einbau (viele Carglas anbieter) zwischen 190 u. 240€!

Wie kommt denn nur diese Preisspanne zustande?

Gibt es denn auch Qualitätsunterschiede bei den Frontscheiben? Was ich mir kaum vorstellen kann, die Frontscheiben müssen doch gewisse Sicherheitskriterien aufweisen!

Dann habe ich noch eine Frage:

Wenn ich meine KFZ-Versicherung von Haftpflicht auf Teilkasko umschreibe, wann kann ich die Teilkasko für z.B. diesen Schaden (Frontscheibenwechsel) nutzen???

Gruß

Peter

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Ducatiman

Dann habe ich noch eine Frage:

Wenn ich meine KFZ-Versicherung von Haftpflicht auf Teilkasko umschreibe, wann kann ich die Teilkasko für z.B. diesen Schaden (Frontscheibenwechsel) nutzen???

Die Teilkasko ist sofort nach Abschluß des Vertrages gültig und kann auch sofort in Anspruch genommen werden.

Die bezieht sich allerdings nur auf Schäden, die nach dem Vertragsabschluß geschehen, also nicht wie in diesem Fall auf die bereits defekte Scheibe, sonst würde ja jeder sich das Geld für die Versicherung sparen, bis er einen Schaden hat und dann erst das Fahrzeug gegen diesen Schaden versichern.

am 8. März 2007 um 11:55

Bei den Frontscheiben gibt es eigendlich keine Großen Qualitäts Unterschiede!

90% der Produzierten Autoscheiben kommen von der : Saint-Gobain oder Pilkington Glass ;)

Diese Unterliegen nach Din/EN den gleichen bestimmungen und Prüfungen.

Gruß Jordy

Themenstarteram 8. März 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

Die Teilkasko ist sofort nach Abschluß des Vertrages gültig und kann auch sofort in Anspruch genommen werden.

Die bezieht sich allerdings nur auf Schäden, die nach dem Vertragsabschluß geschehen, also nicht wie in diesem Fall auf die bereits defekte Scheibe, sonst würde ja jeder sich das Geld für die Versicherung sparen, bis er einen Schaden hat und dann erst das Fahrzeug gegen diesen Schaden versichern.

Wie soll denn die Fachwerkstatt feststellen, ob der Schaden an der Frontscheibe schon einen Monat alt, oder gerade erst passiert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe bei e36 erneuern. Kosten? Wo am günstigsten?