ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Frontscheibe beschlägt von innen klatsch nass

Frontscheibe beschlägt von innen klatsch nass

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 9:08

Hallo bei meinem Fiesta mk7 bj 04.2013 beschlägt die frontscheibe von innen (die Front und Heck Scheibe sowie der Rückspiegel Seiten Scheiben sind nicht nass) über Nacht so dass sie Klatsch nass ist,dass habe ich bis jetzt noch bei keinem Auto gehabt.

Der Wagen steht draußen wie jeder andere auch, es wurde nie Wasser im Fahrzeug vergossen oder so was in der Art.

Komisch die frontscheibe klatsch nass, heck Scheibe einwenig und der Rückspiegel auch voll beschlagen.

Habe schon mal Feuchtigkeit gesucht, Kofferraum dicht und der Rest sieht und Fühlt sich auch nicht nass an.

Was kann das sein,dass Fahrzeug war vor zwei Monaten beim Service.

Hat jemand ähnliche Probleme

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juni 2014 um 10:38

Da muss ja irgendwo Wasser im Auto sein.

Bei den ersten Fiestas gabs Probleme im Kofferraum, da stand das Wasser in der Reserveradmulde. Bei anderen Ford Modellen gab es Probleme mit Feuchtigkeit im Fußraum Beifahrerseite.

Du solltest vielleicht nochmal gründlich auf die Suche gehen.

War vielleicht ein Fenster offen über Nacht bei Regen?

Wenn du eigene Fehler ausschließen kannst, dann fahr zum FFH, du hast ja sicherlich noch Garantie!

Hast du schonmal die Reserveradmulde oder den Boden unter den Sitzen überprüft wegen Feuchtigkeit?

Edit: ok da war jemand schneller :D.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 15:42

Reserverad Mulde ist trocken und der Rest vom Auto auch, Fenster auf gelassen habe ich auch nicht und ausgeschüttet auch nicht.

Was mich ja wundert das nur die Front klatschnass war und die Heckscheibe einwenig und die anderen Scheiben trocken waren.....

Ja ok der Rückspiegel war auch Komplet beschlagen.

 

Naja irgendwie komisch die ganze Sache

Käse käse

Womöglich steht das Wasser in der Klimaanlage weil der Kondenswasserabführschlauch zu ist.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Womöglich steht das Wasser in der Klimaanlage weil der Kondenswasserabführschlauch zu ist.

Also ich habe die Klima nie an.....

Du solltest die Klima mal benutzen.

Erst mal bekommst Du dadurch die Feuchtigkeit aus dem Auto.

Und zweitens bleibt deine Klima dadurch in Takt.

Eine Klimaanlage die nie benutzt wird, wird undicht und geht kaputt.

am 3. Juni 2014 um 18:45

Hallo Ja-Ho,

Ich kenne mich mit Autoklimas nicht aus,aber warum wird eine Klima die nicht benutzt wird eher undicht ?

Ich kenne es nur von meiner im Schlafzimmer da waren bei der Inbetriebnahme vom Monteur Manometer dran die liessen im Betrieb den Druck sehr deutlich ansteigen,sollten da nicht bei größeren Drücken Unrichtigkeiten vorkommen?

Weil ich genau aus dem Grund immer die aus hatte wenn ich sie nicht brauchte.

Gruß rocco

Zitat:

Original geschrieben von rocco-rocco

Hallo Ja-Ho,

Ich kenne mich mit Autoklimas nicht aus,aber warum wird eine Klima die nicht benutzt wird eher undicht ?

Ich kenne es nur von meiner im Schlafzimmer da waren bei der Inbetriebnahme vom Monteur Manometer dran die liessen im Betrieb den Druck sehr deutlich ansteigen,sollten da nicht bei größeren Drücken Unrichtigkeiten vorkommen?

Weil ich genau aus dem Grund immer die aus hatte wenn ich sie nicht brauchte.

Gruß rocco

Eine Klima ist ein Wasserkreislauf, kein Behälter mit Druck!

Weil durch nicht Benutzung die Dichtungen der Klima spröde werden. Und dadurch entweicht das Kühlmittel aus dem Kompressor. Er läuft dann trocken..

Steht aber in jedem Handbuch, Klima einmal im Monat für mindestens 5-10min laufen lassen.

Hallo ilonaki,

was ist denn der FoFi für ein Baujahr?????

Es gab zum Serienstart ein Problem mit einem Schweißpunkt unterhalb des rechten A-Holms, wurde damals auch nachgebessert, wenn man es rechtzeitig gemerkt hat.

Wir bemerkten es aber erst vorletztes Jahr, da wollte der Freundliche 300,00€.....:-(

Das Problem mit den beschlagenen Scheiben ist, wenn die Sonne drauf scheint...?

Dann hast du zum prüfen rechts von der Beifahrer Sitzschiene eine Klappe im Teppich, Da kannst du die Fahrgestellnr. drunter finden. Schmale die mal hoch und fahre mit der Hand runter, --> Trocken---> prima,

Hast da kein Problem......:-)

Unser Problem war, der Teppich war Oberflächlich trocken, aber darunter hatten wir 4 Wochen Arbeit das Trocken zu bekommen.

Andere Dinger, wie Klima/ Lüftung wurden ja schon beschrieben. Ein Trocknungshilfsmittel ist eine Zeitung in den tiefsten Punkten aus zu legen, musst dann aber jeden Tag ran und prüfen, ob die nass ist und dann wechseln und suchen, wo die Feuchtigkeit her kommt. Wir hatten, mit unserem Schwarzen, im Sommer echt lustig, dann bei Sonnenschein dann immer die Fenster ein paar mm offen zum lüften.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das "Leck" findest, uns das Teil wieder trocken bekommst...

Andy

am 4. Juni 2014 um 18:31

Hallo,

möchte das Thema nicht zu weit auseinander reissen.Danke für die Antworten ich dachte es wäre wie eine Art Klimaanlage im Haus (mit Kältemittel.die Funktioniert ja nicht mit Wasser sondern mit Kältemittel. (Ich denke mal Kühlschrankprinzip ) Werde mich mal im Netz schlau machen und schau mal etwas nach.

Bin ja immer Neugierig,dann werd ich meine wohl demnächst eher Anlassen.

Wobei die doch bei kalten Temperaturen nicht angeht? Und im Winter dadurch ja fast das 5-10min laufen lassen weg fällt?

Gruß rocco

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Zitat:

Original geschrieben von rocco-rocco

Hallo Ja-Ho,

Ich kenne mich mit Autoklimas nicht aus,aber warum wird eine Klima die nicht benutzt wird eher undicht ?

Ich kenne es nur von meiner im Schlafzimmer da waren bei der Inbetriebnahme vom Monteur Manometer dran die liessen im Betrieb den Druck sehr deutlich ansteigen,sollten da nicht bei größeren Drücken Unrichtigkeiten vorkommen?

Weil ich genau aus dem Grund immer die aus hatte wenn ich sie nicht brauchte.

Gruß rocco

Eine Klima ist ein Wasserkreislauf, kein Behälter mit Druck!

Eine Klimaanlage arbeitet natürlich mit druck. Der verdichter verdichtet das Kältemittel ja ;) die wird undicht weip die gummi Schläuche nicht geschmiert werden und dadurch porös werden. Wassee ist eher selten im klimaanlagen drin. Dann ist es eine kaltwasseranlage. Die funktioniert auch mit Kältemittel. Sonst wird das wasser ja nicht kalt ;)

Doch doch die Klimaanlage im auto arbeiter wie die klima in den schlafzimmer. Bzw Kühlschrank.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 17:56

Hallo

Bj ist er 04.2013 und es ist nichts feucht im Auto unter der rechten Fußmatte habe ich auch geguckt da war nichts.

Ist auch nur einmal so extrem gewesen! Ansonsten finde ich im Auto auch nichts nasses....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Frontscheibe beschlägt von innen klatsch nass