ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontscheibe blau

Frontscheibe blau

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:04

Morgen,

ich hab da mal ne Frage, undzwar weiß ich das vor nicht all zu langer Zeit es hier mal einen Thread über Frontscheiben gab mit Produktnr.. usw. hab die Suche auch benutzt und nicht gefunden. Ich muß mir am Auto die Frontscheibe wechseln lassen und möchte dann auch die "blaue" Frontscheibe haben, hab keinen Regensensor und auch kein Autolichtsensor, das heißt hab die stinknormale aber halt nicht in dem blau. Nur fällt mir auch der Name der Scheibe nicht mehr ein, deshalb wäre es nett von euch mir die Bezeichnung und die Art. Nr. zu sagen.. will nämlich gleich schon zum Glaser fahren um mich zu erkundigen.

Danke.

Mfg Eugen

Ähnliche Themen
38 Antworten

das nennt sich solar reflect

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:16

Achja, danke schonmal für die Bezeichnung. Jetzt nurnoch die Nr. dann bin ich glücklich :D

am 27. März 2007 um 9:24

Wieso willst Du eigentlich dieses Solar reflect? Sieht IMHO recht übel aus, kontrastiert zu sehr mit den anderen Scheiben. Ich weiss nicht, ob sie auch soo viel bringt... :confused:

Ich find die sieht doch super aus. Allerdings ist sie nicht blau. Eher so violett ähnlich.

MfG Easy

am 27. März 2007 um 9:45

Genau wegen dieses Violett-Stichs mag ich die überhaupt nicht. Sie harmoniert einfach mit nix. Das ist jedoch 100% subjektiv. Ob die was bringt, weiss ich leider nicht.

Gruss

Pavol

Also, ich finde die blaue Scheibe sieht ausgesprochen gut aus - jednfalls im ultrablauen Caravan mit AFL. So Ton in Ton, das hat was ;)

Spass beiseite, auch wenn die Solar Reflect Scheibe vielleicht optisch nicht zur Wagenfarbe passt, sie bringt auf jeden Fall eine Menge - im Sommer heizt sich der Innenraum deutlich weniger auf, ist mir schon bei der ersten Inspektion aufgefallen, als ich einen Leih-Vectra ohne SR Scheibe hatte.

am 27. März 2007 um 9:55

...mir ist die unter solar protect bekannt - aber jeder Glasbude, FOH sollte die mit beiden Bezeichnungen bekannt sein....

...weiß nur, daß es Probleme bei Navis geben kann - mobile Navis etc. - da das GPS Signal halt auch protected wird ;)

Aber glaube das Problem besteht nur bei älteren Systemen mit Sirfstar II, ab Sirfstar III sollte es blasenfrei gehen...

Zitat:

Original geschrieben von pavol

Genau wegen dieses Violett-Stichs mag ich die überhaupt nicht. Sie harmoniert einfach mit nix. Das ist jedoch 100% subjektiv. Ob die was bringt, weiss ich leider nicht.

Gruss

Pavol

Die hauchdünnen, metallischen Reflektorschichten im Glas, verringern die Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe um 50 %.

Der Schutz vor Sonneneinstrahlung ist gegenüber einer normalen Verglasung um das fünffache höher.

Der Innenraum ist besser temperiert und lässt sich durch die Klimaanlage schneller kühlen und muss dadurch weniger arbeiten, das wirkt sich auf den Verbrauch aus.

So Long!

PW

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:20

Ich war grad beim Glaser, naja er meinte er kann sie mir nur mit 250€ selbstbeteiligung einbauen.. hab jetzt noch einen anderen angerufen... schicke ihm jetzt den Fz.Schein zu und dann hoff ich das es klappt... was ich unbeding jetzt, wirklich jetzt brauche ist die richtige Teile-Nr. für die Solar reflect (protect) ohne Regen-/Lichtsensor... Kann mir die jemand auf die schnelle sagen??? Die muß dann aber auch die richtige sein...

Biiieeeetttteeee...

Danke. Mfg Eugen

am 27. März 2007 um 11:21

laut meinem foh soll man den unterschied sogar ziemlich stark merken!

meine hat einen riesen steinschlag abbekommen - werde mir auf jeden fall eine solar reflect einbaun lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

laut meinem foh soll man den unterschied sogar ziemlich stark merken!

meine hat einen riesen steinschlag abbekommen - werde mir auf jeden fall eine solar reflect einbaun lassen :)

Merkt man auch ziemlich stark und außerdem sieht sie sehr gut aus! Gerade zum Lichtsilber.:D

Seitdem ich sie einmal hatte, bekommt jedes auto eine Klimakomfortfrontscheibe.

Bei Opel heißt sie übrigens SolarReflect-Windschutzscheibe.

SolarProtect ist die bezeichnung für die hinteren getönten Scheiben.

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/3Jahre/IMAG0179

am 27. März 2007 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Seitdem ich sie einmal hatte, bekommt jedes auto eine Klimakomfortfrontscheibe.

 

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/3Jahre/IMAG0179

da hantiert einer schon mit bmw ausdrücken :D

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

laut meinem foh soll man den unterschied sogar ziemlich stark merken!

meine hat einen riesen steinschlag abbekommen - werde mir auf jeden fall eine solar reflect einbaun lassen :)

ich meine bemerkt zu haben, dass die solar reflect scheiben anfälliger reagieren bei stienschlägen,

ich sammel immer bis 3 steinschlägen mittlerweile

Themenstarteram 27. März 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

ich meine bemerkt zu haben, dass die solar reflect scheiben anfälliger reagieren bei stienschlägen,

ich sammel immer bis 3 steinschlägen mittlerweile

Das hoff ich aber nicht ;) Ich weiß auch noch nicht ob es denn klappt, aber ich hoffe noch auf die Scheibe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen