ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frontscheibe G60 nicht mehr lieferbar ?

Frontscheibe G60 nicht mehr lieferbar ?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 12:06

Hallo zusammen,

Ich habe heute beim Freundlichen die Auskunft erhalten, dass die G60 Frontscheibe ersatzlos gestrichen worden ist.

Mein 16v sollte aber eine geklebte Scheibe bekommen.

Hat jemand eine Idee wo man sowas noch herkriegt ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Im Autoglasfachhandel schonmal gefragt?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 12:32

Da bei mir original die normale Scheibe drin ist, benötige ich einen Einbaurahmen und den gibt es angeblich nur bei VW. besser gesagt nicht mehr..

Was für einen Einbaurahmen?

am 19. Februar 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von gti91ed.-blue

den gibt es angeblich nur bei VW. besser gesagt nicht mehr..

Trtotzdem: frag doch mal beim Autoglaser an. Ich hatte einen hier in München gebeten, beim Ersatz der Fromtscheibendichtung mit meinem 10 Mio extra vorsichtig zu sein, da die blauen Scheiben beim :) weder für Geld noch für gute Worte zu haben sind. Bei Abholung teilte er mir mit, dass er spaßeshalber mal seine Lieferanten abtelefoniert hat - blaue Scheiben Golf 2 lieferbar. Einzelanfertigung, nicht billig, aber aus England lieferbar.

Also: nicht gleich die Hoffnung verlieren, nur weil der :) nix hat.

Arvin S.

Habe neulich noch eine über einen Zubehörladen gekauft.(G60)

Juergen

am 19. Februar 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von gti91ed.-blue

Da bei mir original die normale Scheibe drin ist, benötige ich einen Einbaurahmen und den gibt es angeblich nur bei VW. besser gesagt nicht mehr..

was jetzt... die scheib odr de rahme? :rolleyes:

Warum eigentlich Rahmen.Wenn ich mich recht erinnere,normale Glasscheibe mit Dichtung oder die geklebte wie beim G60, da ist der Rahmen schon an der Scheibe dran.

Juergen

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Juergi 2

Warum eigentlich Rahmen.Wenn ich mich recht erinnere,normale Glasscheibe mit Dichtung oder die geklebte wie beim G60, da ist der Rahmen schon an der Scheibe dran.

Juergen

Die normale Glasscheibe mit Dichtung war drin.

Dann wurde ich wohl nicht ganz richtig informiert - also ich brauche alle Bauteile um eine G60 Scheibe einzubauen. Wenn das immer kpl. die Scheibe mit Rahmen ist dann eben so.

Der Grund ist, dass ich durch die geklebte Scheibe mehr Steifigkeit der Karosserie erwarte.

Die eigentliche G60-Scheibe ist komplett und fertig. Allerdings braucht man auf der Innenseite noch solche Abdeckleisten, sonst schaut man von innen auf den nackten Scheibenfalz.

Diese Teile habe ich letztes Jahr noch problemlos bei VW bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Die eigentliche G60-Scheibe ist komplett und fertig. Allerdings braucht man auf der Innenseite noch solche Abdeckleisten, sonst schaut man von innen auf den nackten Scheibenfalz.

Diese Teile habe ich letztes Jahr noch problemlos bei VW bekommen.

Stimmt ,die Abdeckungen der A-Säule innen brauchst Du auch noch.Meine rechte war beim ausbau ausgebrochen,gab es nur noch bei Classic Parts.Bei VW entfallen.

Juergen

Stimmt, die A-Säulen hatte ich noch vergessen.

Aber: Kann man auf die eigentlich nicht verzichten? Diese schwarzen Klebeleisten vom G60 bilden ja quasi die Form der Gummi-Dichtung der normalen Scheibe nach. Und diese Leisten gibt es ja für rundum. Von daher sollte das ja auch mit den normalen A-Säulen-Verkleidungen tauglich aussehen, oder hab ich da einen Denkfehler?

Sicherlich kannste die weglassen,sieht aber sch...ße aus,da der Scheibenkleber sich rausdrückt.

Die anderen passen nicht.

Juergen

Ich glaub, Du hast meine Frage nicht verstanden...

Um den Scheibenkleber zu verdecken sind ja beim G60 innen diese Klebeleisten da, die die Form der normalen Gummidichtung immitieren. Diese Leisten gibt es auch an der A-Säule und werden normalerweise von den G60-Verkleidungen verdeckt.

Ob ich die Leiste an der Seite hatte ,weiß ich nicht mehr.Kann auch nicht nachschauen,da mein Auto zur Zeit nicht hier steht.

Ich meine nicht und ob es sie gibt , keine Ahnung.Die Abdeckung der A Saule reicht bis zur Scheibe und deckt alles ab.

 

Juergen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frontscheibe G60 nicht mehr lieferbar ?