ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frontscheibe gesprungen Versi.?

Frontscheibe gesprungen Versi.?

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:58

Hallo, wollte gerade meinen Rückspiegel gegen die Halterung an der Frontscheibe (leicht) andrücken (anbringen), dann sprang die Frontscheibe ca. 5 risse je 4-8cm Lang.

Habe eine Teilkasko Vers., wird der Schaden von ihr übernommen?

Oder übernimmt der Freundliche aus Kulanz den Schaden?

Wie gesagt ich habe nur leicht gedrückt.

Was kann man am besten machen,

oder wie komme ich am günstigsten weg?

Danke für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Frontscheibe gesprungen Versi.?

 

Zitat:

Original geschrieben von golfIVspoern1

Hallo, wollte gerade meinen Rückspiegel gegen die Halterung an der Frontscheibe (leicht) andrücken (anbringen), dann sprang die Frontscheibe ca. 5 risse je 4-8cm Lang.

Habe eine Teilkasko Vers., wird der Schaden von ihr übernommen?

Oder übernimmt der Freundliche aus Kulanz den Schaden?

Wie gesagt ich habe nur leicht gedrückt.

Was kann man am besten machen,

oder wie komme ich am günstigsten weg?

Danke für jede Hilfe.

Hi,

in der Regel wird das von der Teilkasko Vers. mit der entsprechenden Selbstbeteiligung übernommen.

mfg

puezmann

Das läuft über die Teilkasko, wobei du natürlich eine SB auch selbst bezahlen mußt. Wenn es bei dir eine Carglass-Vertretung gibt, kann ich dir diese empfehlen. Dort läuft das alles ziemlich reibungslos ab. Geht aber natürlich auch über 'ne Vertragswerkstatt.

Rufe einfach morgen deine Versicherung an und melde den Schaden. Danach einfach einen Termin für 'nen Scheibentausch ausmachen. Bei so langen Rissen ist eh nix mehr mit Reparieren.

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:13

kann ich denn mit ruhigen Gewissen der Versicherung erzählen, dass ich selber gedrückt habe und dabei die Scheibe gesprungen ist?

Oder übernimmt die Vers. nur wenn ein Stein auf die Scheibe geflogen ist?

am 19. März 2006 um 14:13

Es gibt auch noch zahlreiche Werkstätten die noch mit Gutschrift arbeiten da bekommste dann deine 150€ SB von denen wieder, einfach mal umhören.

am 19. März 2006 um 14:16

Ich war letztes Jahr insgesamt 4 mal zum Scheiben wechseln, 3 mal der Caddy einmal der Golf, wobei ich den Wechsel beim Golf gleich dazu genutzt habe einf eine Scheibe mit Regensensor umzurüsten :)

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:22

Wie wird dann eigentlich der Rückspiegel befestigt?

Kann denn eigentlich die Scheibe springen wenn ich nur leicht drücke?

"Freundlicher KULANZ?"

Übernimmt der den Schaden???

am 19. März 2006 um 14:24

Na ja ich würde sagen normal ist dat nicht beim leichten Drücken, der ;) wird sich trotzdem nichts davon rein tun, warum sollte er auch, ist ja nicht ohne Ursache passiert.

Zitat:

Original geschrieben von golfIVspoern1

kann ich denn mit ruhigen Gewissen der Versicherung erzählen, dass ich selber gedrückt habe und dabei die Scheibe gesprungen ist?

Oder übernimmt die Vers. nur wenn ein Stein auf die Scheibe geflogen ist?

würde ich nicht machen.

Fahre zu VW. sage nix. und lasse sie über Teilkasko reparieren bzw wechseln.

die frgen kurz bei der Versicherung an und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

da bekommste dann deine 150€ SB von denen wieder,

Das ist zwar dann ein Versicherungsbetrug, aber wen schert das schon..... :rolleyes:

Mal ne andere Frage dazu:

Es wird doch mit einem Draht oder einem Elektromesser die alte Scheibe herausgeschnitten. Dann wird mit einem Schaber der restliche Kleber entfernt. Kümmert sich da dann jemand um den Rostschutz, sprich bessert z.B. Carglass die abgeschabten Lackstellen wieder aus oder rostet das dann fröhlich im Dunklen?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Da kommt doch wieder neuer Kleber drauf. Irgendwie muß die neue Scheibe doch auch Halt kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von CheBu

Mal ne andere Frage dazu:

Es wird doch mit einem Draht oder einem Elektromesser die alte Scheibe herausgeschnitten. Dann wird mit einem Schaber der restliche Kleber entfernt. Kümmert sich da dann jemand um den Rostschutz, sprich bessert z.B. Carglass die abgeschabten Lackstellen wieder aus oder rostet das dann fröhlich im Dunklen?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

wo hast du denn bitte bei einer scheibe lackschutz?

@MrMoretti

ich würde das mit dem Regensensor net so propagieren, das ist ein "geldwerter Vorteil" und strafbar....

und zu Carglass, lass das! den ihre Scheiben sind irgendwie weicher (mein erfahrung)!

Fahr lieber zu VW, da die SB eh überall gleich ist..., und ihr wollte ja auch mal irgendwas als "Service" ohne bezahlung gemacht kriegen....

mfg

Hallo!!!

Der Fensterrahmen besteht aus lackiertem Metall, das bei diesen Aktionen bis unter die Zinkschicht beschädigt wird. Und nicht auf jeden Kratzer kommt Kleber ...

Viele Grüße

Stefan

kulanz kannste vergessen...ist ja eigenverschulden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frontscheibe gesprungen Versi.?