ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frontscheibe in Dämmglas sinnvoll?

Frontscheibe in Dämmglas sinnvoll?

Hat jemand von euch die Sonderausstattung "Frontscheibe in Dämmglas"? Ist das sinnvoll oder nur Schnickschnack?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Passt zwar nicht ganz zu deiner Frage, aber falls du ein externes Navi im Auto betreiben willst, würde ich das Dämmglas weglassen.

Und zum Topic: Soweit ich weiß, hält es die UV Strahlung ab, der Innenraum soll damit nicht ganz so stark aufheizen. Ich hab`s nicht bestellt, da man mittlerweile die Sonnentage in Deutschland an zwei Händen abzählen kann! :)

Für das Geld kauf ich mir lieber n schönes Blow off Ventil! :D

Es soll die IR-Strahlung reduzieren. Ich wüsste nur gerne, ob das in der Praxis bemerkbar ist.

Mein Liefertermin ist in 4 Wochen, vielleicht kann ich die Ausstattung ja noch ändern.

Zitat:

Original geschrieben von ambero

Mein Liefertermin ist in 4 Wochen, vielleicht kann ich die Ausstattung ja noch ändern.

Das dürfte bereits zu spät sein um noch etwas ändern zu können.

Denke das du dir damit keine Gedanken mehr machen musst. Hmm, obwohl, machen kannste dir zwar welche, aber ändern wird es trotzdem nix daran, dass du deinen Golf ohne Dämmglas bekommst.

ich habs und würde es nicht mehr bestellen. Weil:

1. Ext. Navi geht nicht oder nur bescheiden

2. Wenn es draußen heiß ist, hält die Scheibe auch nix mehr ab.

3. für das Geld kauf Dir lieber was anderes....

mfg

Sancho

Ich hab die Frontscheibe in Dämmglas i.V. mit den abgedunkelten Scheiben hinten mitbestellt. Allerdings hab ich den Unterschied zur normalen Frontscheibe noch nicht bemerkt oder gesehen, da ich bisher kein Vergleichsfahrzeug hatte.

Gruß A.

Danke für eure Antworten! Die abgedunkelten Scheiben hinten habe ich auch bestellt, und werde wohl auch mit der normalen Frontscheibe glücklich ;-)

Ich habs und würde es immer wieder nehmen.

Mein Auto steht immer draußen und wenn du mal dein Auto für ne Stunde oder zwei abstellst, merkst du, dass dein Auto sich nicht so stark aufgeheizt hat.

Zu dem Problem mit dem Navi muß ich sagen, dass es mit meiner BT GPS Maus auch mit der Frontscheibe in Dämmglas geht; es kommt dabei auf die Maus an, denn die eines Freundes geht bei mir auch nicht.

Es ist also Ansichtssache; dennoch muss ich sagen, dass du wenn du aufs Geld gucken musst, dann würde ich sie mir sparen.

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Ich habs und würde es immer wieder nehmen.

Mein Auto steht immer draußen und wenn du mal dein Auto für ne Stunde oder zwei abstellst, merkst du, dass dein Auto sich nicht so stark aufgeheizt hat.

Woher weißt Du das ?

Hast Du ein baugleiches Fahrzeug ohne Dämmglas daneben gestellt und die Wärme gemessen ?

Zitat:

Passt zwar nicht ganz zu deiner Frage, aber falls du ein externes Navi im Auto betreiben willst, würde ich das Dämmglas weglassen

Yup..Tom-Toms haben da wohl verloren.

Ein festes Navi nachzurüsten ist nicht so wild, da um den Innenspiegel herum keine Beschichtung ist. Meine GPS-Antenne sitzt z.B. an der Stelle, ist somit kaum sichtbar und funzt einwandfrei.

 

E.

Ich persönlich glaube ja, dass die heutigen Scheiben sowieso schon einiges filtern, z.B. die UV-Strahlung.

Der Golf Plus wird sowieso nur von meiner Frau gefahren, und die wird den Unterschied bestimmt nicht merken :-)

Ich hab auch die Fronntscheibe und die sieht auch geil aus sie hat nämlich so ein vieolleten schimmer nimm sie!!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Woher weißt Du das ?

Hast Du ein baugleiches Fahrzeug ohne Dämmglas daneben gestellt und die Wärme gemessen ?

Ist vielleicht eher subjektiv, dennoch weiß ich, dass es bei meiner Mutter (Golf+) sehr extrem ist, wenn mal ne halbe Stunde die Sonne reinprasselt, und die hat keine Frontscheibe aus Dämmglas.

Dennoch war es mir egal, ich habs einfach mitbestellt und bereue es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Zu dem Problem mit dem Navi muß ich sagen, dass es mit meiner BT GPS Maus auch mit der Frontscheibe in Dämmglas geht; es kommt dabei auf die Maus an, denn die eines Freundes geht bei mir auch nicht.

Klar, geht es mit ner guten GPS Maus, aber die kostet ja auch noch einiges! :)

Dämmglas Frontscheibe: Keine Ahnung was die kostet: ich sag mal 200 und dazu ne gute GPS Maus: 150. Macht 300 Euro. Das Geld spar ich mir! :)

Z.B. für ein tolles TomTomGo 500 was ich mir vor 5 Minuten bestellt habe! :D

hatte sone scheibe an meinem vorgängerauto drin. war allerdings nissan almera. merke jetzt keinen unterschied. meine scheibe hat jetzt steinschläge und brauch ne neue (versicherung), werds auch nicht nachrüsten.

gruss marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frontscheibe in Dämmglas sinnvoll?