ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe in einem Jahr zum dritten mal kaputt, was sagt Versicherung?

Frontscheibe in einem Jahr zum dritten mal kaputt, was sagt Versicherung?

Themenstarteram 31. März 2006 um 7:33

Hallo,

meine Frontscheibe ist wegen zu ofter Autobahnfahrt innerhalb eines Jahres zum 3. mal mit einem Steinschalg beschmückt worden. 2x wurde es bereits auf Teilkasko getauscht. Diesmal muss ich es auch erneuern lassen, da es sehr gross und in Sichfeld ist. Da die Verischerung etwas dazu? Ich was ja, dass ich dagegen die Versicherung abgeschlossen habe, kann es jedoch sein, dass die Verischung mich kündigen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. März 2006 um 7:42

Ich glaube nicht, daß die Versicherung dir kündigt, allenfalls werden die dir (vorerst) die Selbstbeteiligung hochdrehen - das hab ich schon mal gehört... ;)

Gruß, Jürgen

am 31. März 2006 um 8:22

Letzeres mit Sicherheit NICHT, denn du zahlst bei Reparatur ja keine SB.

Wenn sie kündigen, findest du ganz sicher eine noch günstigere, also mach dir mal keinen Kopf......

am 31. März 2006 um 8:24

Hier wird aber von Tausch gesprochen :rolleyes: :) :D

am 31. März 2006 um 8:26

Hast recht... dan vielleicht schon rauf mit der SB, auf 300.- eoder so.

am 31. März 2006 um 14:21

Holl,

Ihr zahlt SB ???? Hab ich noch nie machen müssen. Egal wo ich bis jetzt meine Scheibe hab tauschen lassen, hab ich immer gesagt, das ich keine SB zahlen will, entweder die Werkstatt lässt sich drauf ein und übernimmt meine SB oder ich lass es wo anders machen. Die machen genug Kohle beim Einbau und an der Scheibe. Zur not berechnen die auch mal 150 € mehr, da fragt keine Versicherung nach. . .

Gruß

Dirk

am 31. März 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Holl,

Ihr zahlt SB ???? Hab ich noch nie machen müssen. Egal wo ich bis jetzt meine Scheibe hab tauschen lassen, hab ich immer gesagt, das ich keine SB zahlen will, entweder die Werkstatt lässt sich drauf ein und übernimmt meine SB oder ich lass es wo anders machen. Die machen genug Kohle beim Einbau und an der Scheibe. Zur not berechnen die auch mal 150 € mehr, da fragt keine Versicherung nach. . .

Gruß

Dirk

Oh Oh, einen ähnlichen Beitrag gab´s hier schonmal. Dir wird sicher gleich Versicherungsbetrug vorgeworfen! ;)

und wenn du deine scheibe 5 mal wechseln lassen würdest,wenn sie kaputt ist sie kaputt...;)

dafür ist die Teilkasko da...

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Oh Oh, einen ähnlichen Beitrag gab´s hier schonmal. Dir wird sicher gleich Versicherungsbetrug vorgeworfen! ;)

@Psyco_Dirk: Das ist strafbar, du Betrüger!! :p

Jetzt mal im Ernst: Wenn die Versicherung keine SB anrechnet, dann war es als Reparatur deklariert. Selbst falls getauscht wurde, kann es nicht sehr teuer gewesen sein, sonst wird die Versicherung ja nachhaken (über 150.- oder so).

Gruß, Timo

PS: Ich habe keine SB bei Teilkasko, und habe trotzdem reparieren lassen statt zu tauschen. Einfach weil ich es unsinnig fand, eine ansonsten gute Scheibe zu tauschen.

am 1. April 2006 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@Psyco_Dirk: Das ist strafbar, du Betrüger!! :p

Jetzt mal im Ernst: Wenn die Versicherung keine SB anrechnet, dann war es als Reparatur deklariert. Selbst falls getauscht wurde, kann es nicht sehr teuer gewesen sein, sonst wird die Versicherung ja nachhaken (über 150.- oder so).

Nee, die linke Tour funktioniert anders. Die Rechung wird einfach um 150 Euro erhöht, damit bekommt die Werkstatt nach Abzug der SB immer noch den ursprünglichen Rechnungsbetrag. Somit muss der Kunde in der Werkstatt die SB nicht bezahlen.

Das ist ein ganz schwerer Betrug und ich hoffe, dass allen solchen Werkstätten draufgekommen und im wahrsten Sinne des Wortes das Handwerk gelegt wird!

 

Viele Grüße

echt ne sauerei..:mad:

ich bezahle jedesmal meine 150€ SB

am 1. April 2006 um 12:35

Damit machen doch teilweise die Werkstätten Werbung!

Hab ich zumindest schon gesehen!

"Neue Windschutzscheibe über Teilkasko, wir zahlen ihre SB!"

Glaube kaum, dass die einfach mal 150€ SB dem Kunden schenken, das wird einfach aufgeschlagen!

am 1. April 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von st328

echt ne sauerei..:mad:

ich bezahle jedesmal meine 150€ SB

Finde ich auch. Da ärgert man sich jedes mal, dass die Beiträge wieder steigen und dann hört man die Statistik, dass ein deutlich zweistelliger Prozentbetrag aller Versicherungsleistungen an Betrüger fließt. Echt zum k.....! :(

Wenn mir meine Versicherung wegen einem kleineren Schaden einen Gutachter vorbeischickt und sich dafür entschuldigt, dann sag ich dass ich froh bin, dass sie das tun und verantwortungsvoll mit meinen Beiträgen umgehen.

Überhaupt werden immer mehr Schäden durch frei beauftragte Gutachter der Versicherungen angeschaut. Lieber 10% der Beiträge in Gutachter investiert als 20% an Betrüger zu geben!

 

Viele Grüße

am 3. April 2006 um 6:47

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Ihr zahlt SB ???? Hab ich noch nie machen müssen. Egal wo ich bis jetzt meine Scheibe hab tauschen lassen, hab ich immer gesagt, das ich keine SB zahlen will, entweder die Werkstatt lässt sich drauf ein und übernimmt meine SB oder ich lass es wo anders machen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Oh Oh, einen ähnlichen Beitrag gab´s hier schonmal. Dir wird sicher gleich Versicherungsbetrug vorgeworfen! ;)

Und das zurecht.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

 

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

am 3. April 2006 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Nee, die linke Tour funktioniert anders. Die Rechung wird einfach um 150 Euro erhöht, damit bekommt die Werkstatt nach Abzug der SB immer noch den ursprünglichen Rechnungsbetrag. Somit muss der Kunde in der Werkstatt die SB nicht bezahlen.

Das ist ein ganz schwerer Betrug und ich hoffe, dass allen solchen Werkstätten draufgekommen und im wahrsten Sinne des Wortes das Handwerk gelegt wird!

 

Viele Grüße

Mein BMW Händler hat 1-2 mal im Jahr ne Aktion, da kostet der Austausch einer Frontscheibe bei 150 SB nichts! Ist das dann auch Betrug? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe in einem Jahr zum dritten mal kaputt, was sagt Versicherung?