1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Frontscheibe innen rechts unten angelaufen

Frontscheibe innen rechts unten angelaufen

BMW X5 F15
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 5:56

Hallo

Ich habe ein problem dass meine Frontscheibe innen auf der rechten Seite unten manchmal angelaufen ist.

Die Scheibe wurde mall ersetzt da dachte ich die sei nicht richtig montiert wurde als ich wieder einen Steinschlag hatte bin ich zu einer anderen BMW Garage gegangen und die Scheibe wechseln lassen aber das problem ist immer noch das gleiche immer noch angelaufen innen.

Der X5 hat Standheizung.

Hat von euch auch jemand das problem?

BMW kennt das Problem nicht

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 6:02

Hier noch Fotos

932ee1af-65d2-4f3d-aca2-79d5daa7ed37
F564a1eb-6e54-4023-a5fd-5eafe9aafb2a
79117959-96d3-4193-b7b5-ca86f451815c

Ich habe solch ein Problem nicht. Habe auch Standheizung. Vielleicht solltest du es genauer beschreiben, wann das Problem immer auftritt.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 11:53

Nach einer Fahrt ca. 30 min. Klima auf Auto AC ein und umluft auf AUTO.

IMMER NUR AUF DER RECHTEN SEITE UNTEN.

an der Scheibe kann es nicht sein und an der lüftung vermute ich auch nicht da es sonst sicher auf der ganzen breite sein wird.

Schau mal ob die folgenden Maßnahmen Abhilfe schaffen:

http://www.autobild.de/.../beschlagene-autoscheiben-tipps-5404821.html

Wenn das nicht hilft ist die Scheibe möglicherweise nicht richtig verklebt. Dann hilft unter Umständen nur der erneute Einbau.

Gruß

Martin

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 13:33

das habe ich alles gemacht die filter sind neu und die wasserabläufe im frontkasten sind i.O kein laub oder sonst zu wasser läuft super ab

danke martin

scheibe ist zum 2. neu und keine verbesserung die scheibe ist dicht wurde geprüft war sogar dabei.

gruss marco

Auf Distanz ist das schwer zu beurteilen, möglicherweise wurde der Scheibenkleber nicht richtig aufgebracht oder an der Stelle ist die Krosserie beschädigt, weswegen zwischen Karosserie und Scheibe nicht genug Kleber ist. Die Beschreibung spricht für eine undichte Stelle. Nimm mal einen Gartenschlauch und Spritze über längere Zeit viel Wasser an die Stelle um zu sehen ob etwas was passiert.

Möglicherweise gibt es aber auch eine ganz andere Ursache.

Meiner erster BMW-Händler, ich habe ihn in Folge gewechselt, hat eine Vielzahl von Anläufen gebraucht um eine Scheibe (für das HeadUp Display) erfolgreich zu wechseln. Alles was schief gehen kann ging auch schief, auch wurde das Fahrzeuglack bei einem Versuch beschädigt, so dass das Auto am Dach neu lackiert werden musste. In Summe dauerte es 9 Monate bis alles behoben war.

Basierend auf der Erfahrung würde ich nicht ausschließen, dass BMW das Problem mit dem Tausch der Scheibe nicht in den Griff bekommen hat.

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 7:20

morgen martin

danke für dein tipp

die scheibe ist dicht ich war dabei wo es kontroliert wurde, handschuhfach alles war draussen zum sehen ob wasser rein lauft von vorne wurde ca. 30 min. wasser unter die scheibe aber auch rundherum gespritzt alles dicht.

gruss marco

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es nur ein Millimeter Luftspalt ist der vielleicht auch nur vorhanden ist wenn es zu einer Ausdehnung aufgrund wenn Kälte/Wärme kommt, dass man da mit dem Wassertest zu keinem Ergebnis kommt.

Auch kann mir nur erklären, dass es von einer undichten Stelle kommen kann.

Aber eigentlich sollte das auch BMW lösen, die Bilder sind ja mehr als eindeutig und sie haben die Scheibe gewechselt. Daher für mich auch klar ein Fall für die Garantie.

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 12:44

werde mich nochmal an bmw wenden mall sehen was die für eine lösung haben

am 17. Dezember 2017 um 15:47

Kann sein, dass die Feuchte nicht von draussen kommt, sondern ist der Heizungsradiator undicht, oder das Kondenswasser der Klimaanlage nicht richtig nach aussen geführt wird?

Da tippe ich wie @A6HUN auch drauf > sieht ganz nach Wärmetauscher Heizung aus.

Habe genau das gleiche Problem, auch erst seit Scheibentausch. Zusätzlich ein leichtes zischen ab 110 genau aus diesem Bereich

Na dann scheint es ja offensichtlich zu sein und es sich um eine Undichtigkeit zu handeln.

Deine Antwort