ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontscheibe kaputt, ich vollidiot

Frontscheibe kaputt, ich vollidiot

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:21

Guten Abend leute,

mir ist heute ein missgeschick passiert als ich mein schätzeken sauber machen wollte. Um die Frontscheibe besser im innern sauber machen zukönnen hab ich den Rückspiegel abgemacht und dann später wieder beim drauf machen ist mir die frontscheibe im Arsch gegangen siehe fotos und da ich mich jetzt nicht so bei versicherung auskenne, kann mir jemand bitte sagen was für kosten auf mich zukommen?. Bin Vollkasko versichert mit Selbsbeteiligung.

Soll ich es lieber beim :-) machen lassen weil ich überlege jezt die frontscheibe mit Regensensor einbauen zulassen oder beim Carglas.

Gruß Erhan

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:23

noch ein foto

geh mall zu carglass die helfen dir schon weiter

am 7. Mai 2006 um 19:25

Boeyh Erhan,

hast Du gestern Nacht aufm Tarzanheft geschlafen? wieviel Kraft haste denn da angewendet??

Also ich glaube das zahlt die kasko, aber wenn du selbstbeteiligung hast, dann würde ich eher zum :) gehen.

Gerd

OMG!!!

Mein Beileid...ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...ich glaub ich würd mich vergraben;)

Glasschäden deckt doch auch die Teilkasko oder??? Da war doch sicher ein Steinschlag, oder bist Du auch in den Zaubertrank gefallen als Kind;)

Gr33tz

Jürgen:)

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Boeyh Erhan,

hast Du gestern Nacht aufm Tarzanheft geschlafen? wieviel Kraft haste denn da angewendet??

Also ich glaube das zahlt die kasko, aber wenn du selbstbeteiligung hast, dann würde ich eher zum :) gehen.

Gerd

Ach gerd, keine ahnung wie das passieren konnte, hab nur mit bischen druck versucht das scheiss ding einrasten zulassen und knack hat es gemacht hatte schon glück das mir das Rückspiegel net aufs Motorhaube geflogen ist:(.

@HighspeedRS

Ich will jetzt die Frontscheibe mit regensensor und das gedönse einbauen lassen meinst du carglass macht das auch oder nehmen die son standart Scheiben??*ganzdummfrag*.

Gruß Erhan

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

OMG!!!

Mein Beileid...ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...ich glaub ich würd mich vergraben;)

Glasschäden deckt doch auch die Teilkasko oder??? Da war doch sicher ein Steinschlag, oder bist Du auch in den Zaubertrank gefallen als Kind;)

Gr33tz

Jürgen:)

danke Jürgen, du ich hab erstmal 5min mir die scheibe angeschaut ohne ein mimik zu machen, bin fast tot umgefallen vor dummheit:D Aber ichdenke Audi hat schuld was bauen die auch scheiben aus Zucker:D

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

 

danke Jürgen, du ich hab erstmal 5min mir die scheibe angeschaut ohne ein mimik zu machen, bin fast tot umgefallen vor dummheit:D Aber ichdenke Audi hat schuld was bauen die auch scheiben aus Zucker:D

Gruß Erhan

Da war ein Steinschlag Erhan, 100 Pro...

Ab zum :)... Neue Scheibe mit Regensensor ordern und um den Rest kümmert sich der :)!!!

Glasschäden werden über die Teilkasko bezahlt. Und wenn man Dir keinen Vorwurf der groben Fahrlässigkeit unterstellen kann (also z.B. wenn Du versucht hast, den Rückspiegel mit nem Hammer zu befestigen), dann zahlt die das auch. Und Carglass kannste im Hinblick auf eine Reparatur vergessen. Hier kann nur noch getauscht werden. Ne SB, sofern vorhanden, wird in der TK allerdings abgezogen, was aber nicht so schlimm ist, da man bei TK-Schäden nicht zurückgestuft wird.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Da war ein Steinschlag Erhan, 100 Pro...

Ab zum :)... Neue Scheibe mit Regensensor ordern und um den Rest kümmert sich der :)!!!

ja ja stimmt, war aber ein stein so groß wie ein fussball ich schwörrrrrrr:)

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

 

ja ja stimmt, war aber ein stein so groß wie ein fussball ich schwörrrrrrr:)

:D

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Glasschäden werden über die Teilkasko bezahlt. Und wenn man Dir keinen Vorwurf der groben Fahrlässigkeit unterstellen kann (also z.B. wenn Du versucht hast, den Rückspiegel mit nem Hammer zu befestigen), dann zahlt die das auch. Und Carglass kannste im Hinblick auf eine Reparatur vergessen. Hier kann nur noch getauscht werden. Ne SB, sofern vorhanden, wird in der TK allerdings abgezogen, was aber nicht so schlimm ist, da man bei TK-Schäden nicht zurückgestuft wird.

danke MdN, wie gesagt ich hab kaum kraft angewendet ist wirklich durch bissle druck kaputt gegangen und dabei das geräusch herrlich und herrlich blöd habe ich auch geschaut.

Gruß Erhan

am 7. Mai 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

danke Jürgen, du ich hab erstmal 5min mir die scheibe angeschaut ohne ein mimik zu machen, bin fast tot umgefallen vor dummheit:D

Oh Mensch Erhan, tut mir richtig leid !

Ich kann mir Dein Gesicht zu gut vorstellen, da ich bestimmt ähnlich geschaut hätte;)

Aber Kopf hoch das wird wieder;)

Viele Grüße

g-j:)

Genau das gleiche ist mir vor Jahren mal bei meinem Polo passiert. Man muss da ga nicht so dolle gegendrücken, durhc die extrem hohe Spannung springt die Scheibe recht schnell.

Damals hat das die Teilkasto gezahlt, war beim Scheibendoktor. Also 300 DM selbst gezahlt. Seitdem habe ich TK ohne SB, was nur wenige Euro im Jahr ausmacht.

Habe gerade letztens gehört, dass selbst wenn man TK mit SB von 150 Euro hat, man meist trotzdem nichts zahlt, da der Scheibendoctor oder wer auch immer die Rechnung so hoch ansetzt, dass sie einem die TK nicht berechnen muessen...

Ach und nochwas: Das war glasklar ein Steinschlag ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:44

Kann mir vlt jemand Teilenr. posten für die Frontscheibe mit Regensensor und die teilenr. für Innenspiegel automatisch abblendend und brauch ich auchn STG? oder was alles brauch ich dafür, sry fragen über fragen will aber morgen vorbereitet sein beim:). Danke im vorraus.

Gruß ERhan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontscheibe kaputt, ich vollidiot