ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontscheibe mit Farbkeil

Frontscheibe mit Farbkeil

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 13:53

Hey...

Jetzt habe ich mir am Wochenende die Frontscheibe kaputt gemacht (Steinschlag und sofort gerissen). Auto war in der Opel-Werkstatt, heute hole ich die Kiste ab und was ist - falsche Scheibe drin!

Hatte vorher eine Scheibe mit grau-Keil (oder war der blau?) und nun eine ganz einfache, ohne Farbkeil o.ä.. Die ist nichtmal mehr Wärmeschutzverglast (oder sieht zumindest deutlich heller aus, als die Seitenscheiben).

Laut Werkstatt gibt es die Scheiben mit Farbkeil nicht mehr für den Vectra C - ist das tatsächlich so?! Kann das nicht so recht glauben, zumal alle auf dem Hof stehenden Vectras auch diesen Farbkeil hatten...

Der Meister meinte, es wäre die einzige Scheibe, die es noch gibt (und eine Version für den Regensensor). Da man mir beim Einbau außerdem die halbe Motorhaube zerkrazt hat, will ich da eh wieder hin und wüßte gerne, ob er mir Murks erzählt hat, oder ob Opel wirklich schon anfängt die Ersatzteile zu streichen?!

Gruß

milliway42

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Mai 2009 um 14:14

also ich hab im März ne neue bekommen auch wegen Steinschlag und da gab es diese selbst tönenden noch mit blauem / grünen oder grauem keil wärme verglast sind die eigentlich immer soweit ich weiß is aber richtig mit dem Regensensor da kann nur die scheibe rein die drin war sonst geht das teil nich mehr richtig also sollte da auch wieder die rein die du drin hattest

am 7. Mai 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Hey...

Jetzt habe ich mir am Wochenende die Frontscheibe kaputt gemacht (Steinschlag und sofort gerissen). Auto war in der Opel-Werkstatt, heute hole ich die Kiste ab und was ist - falsche Scheibe drin!

Hatte vorher eine Scheibe mit grau-Keil (oder war der blau?) und nun eine ganz einfache, ohne Farbkeil o.ä.. Die ist nichtmal mehr Wärmeschutzverglast (oder sieht zumindest deutlich heller aus, als die Seitenscheiben).

Laut Werkstatt gibt es die Scheiben mit Farbkeil nicht mehr für den Vectra C - ist das tatsächlich so?! Kann das nicht so recht glauben, zumal alle auf dem Hof stehenden Vectras auch diesen Farbkeil hatten...

Der Meister meinte, es wäre die einzige Scheibe, die es noch gibt (und eine Version für den Regensensor). Da man mir beim Einbau außerdem die halbe Motorhaube zerkrazt hat, will ich da eh wieder hin und wüßte gerne, ob er mir Murks erzählt hat, oder ob Opel wirklich schon anfängt die Ersatzteile zu streichen?!

Gruß

milliway42

Hatte die genau die gleiche Situation wie du. Man hatte mir das aber vorher nicht gesagt, das es die nicht so mehr gibt.

Erst als ich ihn abho.len wollte, habe ich gesehen, das sie mir ihn ohne eigebaut haben.

Direkt beschwert, man sagt das die scheibe nicht mehr gibt. Habe dann dann gesagt, hätte ich das gewußt wäre ich nach CarGlass gegangen weil es die da gibt.

Nach einem hin und her, hat man mir angeboten, kostenlos, die scheibe mit Wärmverglasung( SolarProtect oder so) und Keil.

Das habe ich dann auch gemacht.

Habe sie es dir vorher gesagt ?

am 7. Mai 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von blue212

also ich hab im März ne neue bekommen auch wegen Steinschlag und da gab es diese selbst tönenden noch mit blauem / grünen oder grauem keil wärme verglast sind die eigentlich immer soweit ich weiß is aber richtig mit dem Regensensor da kann nur die scheibe rein die drin war sonst geht das teil nich mehr richtig also sollte da auch wieder die rein die du drin hattest

Die ganz normale Scheibe ohne Wärmeverglasung, gibt es nicht mehr mit Keil, sondern nur ohne.

Nur die Wärmedämmende Schreibe gibt es mit Keil

am 7. Mai 2009 um 14:19

ahso dacht die sind alle wärme verglast hm na ja ich war aber auch bei car glas

am 7. Mai 2009 um 14:23

Bei CarGlass gibt es alle mit Farb Keil.

Bei mir haben sie die direkt wieder ausgebaut. Opel hatte erst gesagt, das ich ja OPEL Qualität haben möchte.

Hatte geantwortet, das ich eine Schreibe mit Farbkeil haben möchte

am 7. Mai 2009 um 14:28

also kann man nur jedem raten der ne neue scheibe haben möchte zu car glas zu fahren is zwar dann nich opel Qualität aber man bekommt wenigstens das was man möchte und bis jetzt kann ich mich nich über meine neue scheibe beschweren

am 7. Mai 2009 um 14:30

So sieht es aus.

Bin mit CarGlass voll zufrieden !!!

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:43

Mir hat man gar nichts gesagt... Erst als ich das Auto abgeholt habe, habe ich das gesehen. :-(

Mit der kaputten Haube (ja, so richtige Kratzer bis auf die Grundierung runter) und der falschen Scheibe sollen die sich mal was einfallen lassen!

Gruß

milliway42

am 7. Mai 2009 um 16:58

Laß dich nicht abwimmeln, aber warum haste es nicht vor Ort sofort gesagt bei Opel ?

Ich bin direkt wieder rein gegangen wie es gesehen habe

am 7. Mai 2009 um 17:10

Wenn ihr von der Solar Reflekt Scheibe sprecht, warum sollte es die nicht mehr geben!

Die hat mein Nachbar vor einigen Wochen gerade beim Freundlichen eingebaut bekommen. Er hatte vorher eine normale drin.

 

Gruß....Andi

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 22:53

Ich habe mich sofort beschwert - allerdings war ich auch in Eile und bin dann halt irgendwann mit falscher Scheibe gezwungenermaßen vom Hof. Werde jetzt einen Brief mit Fristsetzung zur Nachbesserung an den weltweit größten Opelhändler schreiben.

Die Scheibe war keine SolarProtect sondern eine normale Scheibe mit Farbkeil, die es sogar noch für den seit mehr als 10 Jahre nicht mehr gebauten Opel Vectra A gibt :-/

Gruß

milliway42

am 7. Mai 2009 um 23:09

Hallo,

wenn Ihr die (bei einigen FOHswohl schwankende) Qualität mit einem anderen Instandsetzer vergleicht, beachtet aber auch bitte den Beitrag über die Qualität von Car-... hier im Forum ( Windschutzscheibe von OPEL oder CARGLASS ). Dort ist die Zufriedenheit praktisch anders herum.

am 8. Mai 2009 um 8:03

Ja, das war mein Beitrag :D

 

Und als Ergebnis herausgekommen ist wohl das, was ich befürchtet hatte: Sowohl bei Opel als auch bei CarGlass kann es super laufen oder Megapfusch geben. Kommt wohl wie immer auf die ausführenden Personen an.

 

Daß der FOH allerdings einfach andere Scheiben verbaut als vorher drin waren und den Besitzer nicht mal VOR Ausführung davon informiert, finde ich schon unmöglich. Dann sollen sie bei Auftragsannahme gucken und sagen, die und die Scheibe gibt es nicht mehr, wir können nur diese und jene verbauen...

 

Gruß

Michael

zum thema: Frontscheiben gibt es diesen Post, evtl wurde ja nicht die passende Scheibe im System gefunden ;)

http://www.motor-talk.de/.../...t-neuer-frontscheibe-t1003268.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen