ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frontscheibe mit keil

frontscheibe mit keil

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 10:14

hallo purschen.

wo bekomme ich denn für verhältnismässig schmale kasse eine grün- oder blaukeilfrontscheibe in erstausrüsterqualität für mein cabrio her?

und was kostet der spass allgemein (mit einbau)??

und übernimmt die teilkasko bei massivem steinschlag nur reperatur oder kompletten austausch?

mal wieder fragen über fragen... ;)

danke&mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Frontscheibe

 

Die Teilkasko übernimmt den kompletten Austausch der Scheibe -abzüglich Deiner Selbstbeteiligung natürlich.

Generel übernimmt jede Telkasko die Glasschäden, ob es repariert werden soll oder ausgetausch, kannst du den KFZler fragen.

Ob du die Selbstbeteiligung zahlen muss steht in dienem Versicherungsvertrag drin.

Also bei mir muss ich nicht dazu zahlen, alle Glasschäden übernimmt die Versicherung (huk24) komplett, igal ob Reparatur oder Austausch

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 10:30

aha, gut zu wissen

also sind maximum 150 flocken fällig bzw im idealfall gibt's das ganze für lau...?!!! ;)

@tubby:

das steht im versicherungsvertrag? aber nicht vorne.

bestimmt auf der rückseite in 2punktschrift und hellgrau auf weiss. oder? :D

gesamtkosten hat keiner mal eben parat?

und was würde bei meinem am besten aussehen?

grün- oder blaukeil? oder was gäbe es noch?

rot/orange wäre bestimmt auch witzig bei meiner lackfarbe...

mfg

ich meine nicht auf dem Blatt bzw. Seite wo du unterschrieben hast sonder die Versicherungsbestimmungen oder wie der Schiss heist

Dort gibt es bestimmt ein Text zu Versicherungsumfang der Teilkaskoversicherung oder ähnliches.

Vesuche doch mal auf der Internetseite von diene Versicherung, da fidest du es bestimmt schneller als auf Papier.

 

PS: ich möchte mich korregieren, habe mich vorher verlesen, "Im Falle einer Glas-Reparatur anstelle eines Scheiben-Austauschs (z.B. nach einem Steinschlag in der Windschutzscheibe) verzichten wir auf den Abzug einer Selbstbeteiligung in der Teilkasko." Also nur bei Reparatur.

Gesamtkosten für Grünkeil bei meinem Coupé waren bei BMW irgendwas über 500,- Euronen.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 12:39

wow nicht von pappe...

verbaut bmw original nur grünkeil oder geht bei denen auch ein blauer keil her?

mfg

Bei meinem Wagen wurde vor 1-2 Wochen Frontscheibe, Streuscheiben der Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer erneuert wegen Steinschlag...wenn Selbstbeteiligung...dann alles in Mitleidenschaft gezogenes Glas erneuern ;)

Frontscheibe ~500€

Nebelscheinwerfer + Streuscheiben ~440€

alles inklusive Einbau

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Bei meinem Wagen wurde vor 1-2 Wochen Frontscheibe, Streuscheiben der Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer erneuert wegen Steinschlag...wenn Selbstbeteiligung...dann alles in Mitleidenschaft gezogenes Glas erneuern ;)

Frontscheibe ~500€

Nebelscheinwerfer + Streuscheiben ~440€

alles inklusive Einbau

Gruß

Meinst die Scheinwerfer gehn nachträglich noch? ;)

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 20:59

wat denn nu.

jibbet bei bmw ne blaukeilscheibe oder nur grün?

danke und grüsse.

nur grün

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 23:13

aha.

damit kommt sie, die total unerwartete hammerfrage:

und wo gibt's dann die anderen keilfarben?

zb blau oder rot...

mfg :)

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 23:42

...

Frontscheibe mit Keil ...

 

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

aha.

damit kommt sie, die total unerwartete hammerfrage:

und wo gibt's dann die anderen keilfarben?

zb blau oder rot...

mfg :)

Hi,

schau ins Branchenverzeichnis und Quäl 'nen Autoglaser mit Deiner Frage :D - Der sagt Dir dann "was geht" und die greifen für 'nen Frontscheibentausch auch nicht gleich über 500 Euronen ab !

Ich hatte die Wahl Wärmeschutzglas grün mit oder ohne Keil in grün oder blau - was anderes (ausser Folien) hab' ich auf der Strasse auch noch nirgendwo gesehen ...

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 8:14

merci.

quäle aber ansonsten doch lieber hier ein bisschen rum...

 

;) mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frontscheibe mit keil