ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frontscheibe: Regenabweiser

Frontscheibe: Regenabweiser

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 11:01

Hallo,

ich habe es eigentlich nicht so mit Autopflegemittelchen, aber zufällig hatte ich mir vor 2 Monaten im Baumarkt das hier geholt:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_263_bs_tr_img_1?...

Ich bin ziemlich begeistert! Die Scheibe benetzt überhaupt nicht mehr mit Wasser. Ab 60 km kann man auf den Einsatz der Scheibenwischers verzichten, egal wie stark es regnet, weil das Wasser durch den Fahrtwind davonfliegt. Also ein echtes Plus, wer hätte das gedacht. Bessere Sicht wenig mechanische Beanspruchung.

Ein paar Fragen:

- Greift das Mittel bei Dauereinsatz die Scheibe an?

- Es ist ziemlich sparsam, man braucht nur wenig und ich erneuere es alle 4 Wochen. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Mitteln, die ggf. preiswerter, haltbarer oder noch besser sind?

Sonnigen Gruß,

JPEbert

Beste Antwort im Thema

Auch Nichtraucher müssen mal bei Regen aussteigen :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, ich!

Ich habe als Gratisgabe von Pearl Scheibenversiegler bekommen, welcher ähnlich dem Lotosblumeneffekt ist.

Kurz: Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Bei Regen schliert es sehr, wenn der Wischer arbeitet.

Ich Freund von mir ist wiederum zufrieden; er hat das gleiche.

am 30. Juni 2016 um 14:53

Finde Rain X am besten. Aber es hält nicht wirklich lange. Manchmal gibt es Schlieren. Liegt wahrscheinlich dran wie gründlich ich beim Auftragen bin.

Ich hätte gern einen Regenabweiser über den Türen - ständig tropft Dir das Wasser in die Bude rein, echt ne durchdachte Konstruktion

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 30. Juni 2016 um 13:34:14 Uhr:

Ja, ich!

Ich habe als Gratisgabe von Pearl Scheibenversiegler bekommen, welcher ähnlich dem Lotosblumeneffekt ist.

Kurz: Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Bei Regen schliert es sehr, wenn der Wischer arbeitet.

Ich Freund von mir ist wiederum zufrieden; er hat das gleiche.

Hallo, ich sage nur Finger weg von diesem Zeug! habe es auch mal als Gratisgabe bekommen. Beim Fahren außerhalb geschlossener Ortschaft war ich auch erst begeistert weil man kaum den Scheibenwischer benötigt. Aber bei langsamer Fahrt hat man die reinste Schmiererei auf der Scheibe und wenn es dann noch dunkel ist und das im Großstadtverkehr wenn viele Lichtquellen refektieren wird sehr gefährlich. Um das Zeug wieder zu entfernen wünsche jeden Anwender dieses Zeugs viel Spaß.

MfG Peter

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 19:34

Zitat:

@peterfranzpeter schrieb am 30. Juni 2016 um 17:48:49 Uhr:

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 30. Juni 2016 um 13:34:14 Uhr:

Ja, ich!

Ich habe als Gratisgabe von Pearl Scheibenversiegler bekommen, welcher ähnlich dem Lotosblumeneffekt ist.

Kurz: Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Bei Regen schliert es sehr, wenn der Wischer arbeitet.

Ich Freund von mir ist wiederum zufrieden; er hat das gleiche.

Hallo, ich sage nur Finger weg von diesem Zeug! habe es auch mal als Gratisgabe bekommen. Beim Fahren außerhalb geschlossener Ortschaft war ich auch erst begeistert weil man kaum den Scheibenwischer benötigt. Aber bei langsamer Fahrt hat man die reinste Schmiererei auf der Scheibe und wenn es dann noch dunkel ist und das im Großstadtverkehr wenn viele Lichtquellen refektieren wird sehr gefährlich. Um das Zeug wieder zu entfernen wünsche jeden Anwender dieses Zeugs viel Spaß.

MfG Peter

Bezieht sich das auch auf Rain X? Ich kann (bisher) nichts nachteiliges sagen. Ganz im Gegenteil. Funktioniert in Berlin tag & nacht, auf der Autobahn und im Thüringer Wald. Schlieren habe ich bisher keine, es perlt ab und sorgt für einen top Durchblick. Aber trotzdem danke für die Hinweise.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 19:35

Zitat:

@corrosion schrieb am 30. Juni 2016 um 17:35:37 Uhr:

Ich hätte gern einen Regenabweiser über den Türen - ständig tropft Dir das Wasser in die Bude rein, echt ne durchdachte Konstruktion

Tja, mal eine Zigarette rauchen und durch den Spalt am Fenster blasen ist bei Regen halt nicht ;)

 

Auch Nichtraucher müssen mal bei Regen aussteigen :)

Es geht auch Silikonentferner!

 

Scheibe vorab gründlich reinigen und abtrocknen lassen! Dann vertikal und horizontal auftragen, ruhig mehrmals wischen. Dann verschließen sich die "Poren" und das Wasser perlt ab.

 

Wichtig: Scheibe muss kalt sein! Nicht in der Sonne machen

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 22:21

Zitat:

@corrosion schrieb am 30. Juni 2016 um 22:09:58 Uhr:

Auch Nichtraucher müssen mal bei Regen aussteigen :)

Naja, bliebe als letzte Maßnahme die Imprägnierung des Oberhemdes mit Rain X :D

Aber mal im Ernst, das habe ich schon ein paar Mal gelesen, dass Wasser beim Türöffnen herunterläuft. Das kenne ich nicht. Aber das es unmöglich ist, das Fenster bei Regen zu öffnen. Auch nicht einen Spalt. Die Dachrinnsale scheinen sich dann genau in Richtung Spalt zu bewegen.

Zitat:

@peterfranzpeter schrieb am 30. Juni 2016 um 17:48:49 Uhr:

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 30. Juni 2016 um 13:34:14 Uhr:

Ja, ich!

Ich habe als Gratisgabe von Pearl Scheibenversiegler bekommen, welcher ähnlich dem Lotosblumeneffekt ist.

Kurz: Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Bei Regen schliert es sehr, wenn der Wischer arbeitet.

Ich Freund von mir ist wiederum zufrieden; er hat das gleiche.

Hallo, ich sage nur Finger weg von diesem Zeug! habe es auch mal als Gratisgabe bekommen. Beim Fahren außerhalb geschlossener Ortschaft war ich auch erst begeistert weil man kaum den Scheibenwischer benötigt. Aber bei langsamer Fahrt hat man die reinste Schmiererei auf der Scheibe und wenn es dann noch dunkel ist und das im Großstadtverkehr wenn viele Lichtquellen refektieren wird sehr gefährlich. Um das Zeug wieder zu entfernen wünsche jeden Anwender dieses Zeugs viel Spaß.

MfG Peter

Ich kann leider nicht mehr einen Namen nennen.

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 1. Juli 2016 um 11:25:40 Uhr:

Zitat:

@peterfranzpeter schrieb am 30. Juni 2016 um 17:48:49 Uhr:[/i

 

Hallo, ich sage nur Finger weg von diesem Zeug! habe es auch mal als Gratisgabe bekommen. Beim Fahren außerhalb geschlossener Ortschaft war ich auch erst begeistert weil man kaum den Scheibenwischer benötigt. Aber bei langsamer Fahrt hat man die reinste Schmiererei auf der Scheibe und wenn es dann noch dunkel ist und das im Großstadtverkehr wenn viele Lichtquellen refektieren wird sehr gefährlich. Um das Zeug wieder zu entfernen wünsche jeden Anwender dieses Zeugs viel Spaß.

MfG Peter

Ich kann leider nicht mehr einen Namen nennen.

Hi, das Zeug was ich damals benutzte hatte die Bezeichnung "V6 Perlway".

MfG Peter

 

am 1. Juli 2016 um 12:26

Ich Benutze 2 × im Jahr dieses Produkt für die Versiegelung aller Scheiben:

 

Armor ALL Shield

 

https://youtu.be/-Hce8Oi-A6I

 

Finde das es kein besseres Produkt gibt.

 

 

Früher haben wir eine Apfelscheibe genommen.

Also,

ich benutze das Zeug seit meinem Omega A. Den gibt es ja schon lange nicht mehr.

Bin sehr zufrieden damit, man muss aber einiges beachten.

Die Frontscheibe muss blitz blank gereinigt sein, fast wie neu aussehen.

Der Silikonbelag muss weg sein. Die Nano-Technik würde den Silikonfilm versiegeln.

Lufttemperatur muss über 15° liegen.

Das richtige Zeug hat Nanotechnik drin. Man sollte zum Schutz Gummihandschuhe tragen.

Man weiß heute noch nicht ob das gesundheitsschädlich ist, aber ob die Handschuhe was nützen weiß man auch nicht. Ist eben Nano-Technik.

Man soll die Scheibenwischergummis mit dem Rest auf dem Lappen abziehen.

Die Scheibe in kleinen Feldern von 50cm x 50cm einreiben. Einwirken lassen, eine gute Stunde.

Danach polieren bis der Schleier nicht mehr sichtbar ist.

Evt. zweimal machen, um letzte Lücken zu schließen.

Von jetzt an geht Fliegendreck leichter ab.

Regen perlt ab. Besonders in der Dunkelheit kein Streulicht mehr.

Zieht der Scheibenwischer Schlieren, muss man mit den Reinigungsdüsen Wasser drauf spritzen.

Das ist der Nachteil der Nano-Technik. Sie braucht ausreichend Wasser.

Ist der Wasserfilm zu dünn, ziehen die Wischer Schlieren und man muss mit Spritzwasser nachhelfen.

Ich mache das zweimal im Jahr inklusive Wischerwechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frontscheibe: Regenabweiser