ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe selber wechseln ?

Frontscheibe selber wechseln ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 8:28

hallo,

ich habe einen Riss in meiner Scheibe... *brech*.

da ich gerade in einer freien Werkstatt war un diese mir sagten das die Kosten 300Euro + Kosten einer Scheibe kosten würde.. bin ich fast umgefallen. da mein BMW 14 jahre aufn buckel hat wollte ich keine neue scheibe (700Euro) + Einbau (300Euro) bezahlen....

also, bei ebay gibts auch gebrauchte scheiben für 60 euro, kann ich diese auch selber wechseln? gibts ne grobe Anleitung wie die alte auszubauen ist und die neue einzukleben ist?

hat einer erfahrung oder nen guten tipp?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von palimpalim_79

1. Teilkasko ist bei so einem alten auto eigentlich schwachsinnig...

Ich fände TK nichtmal bei einem Golf II schwachsinnig. Die TK kommt ja ausschließlich für unverschuldete Schäden auf... Und du merkst ja grade, dass man auch mal an seine Grenzen stößt, was Eigenreparaturen angeht...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Teilkasko bezahlt doch Scheibenwechsel Selbstbeteiligung musst du aber selbst tragen

sag mir bitte du hast nur HAFTPFLICHT?

Wenn du den Einbau falsch machst pfeift es aus allen Löchern oder Wasser kommt dazwischen und es rostet überall

Wenn du keine 300 € hast verkauf das Auto machst sogar noch geld

Na, da hätte sich die TK-Versicherung für ein paar Euro schon gelohnt.;)

 

Also wenn du keinen kennst, der sowas schon mal gemacht hat und dir hilft, solltest du es lieber lassen.

Wenn das nicht 100% geklebt ist kannst du dann vom Wassereinbruch bis zum baldigen Riss in der neuen Scheibe alles mögliche haben.

 

Gebrauchte Scheiben kannst du eigentlich gleich vergessen, die alten Klebereste bekommt man so gut wie nicht runter.

ganz nebenbei: Ich habe für den Frontscheibenwechsel bei BMW eine Rechnung über insgesamt 666 € bekommen, woher du also deine 700 € allein für die Scheibe nimmst, ist mir rätselhaft.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

ganz nebenbei: Ich habe für den Frontscheibenwechsel bei BMW eine Rechnung über insgesamt 666 € bekommen, woher du also deine 700 € allein für die Scheibe nimmst, ist mir rätselhaft.

1. Teilkasko ist bei so einem alten auto eigentlich schwachsinnig...

2. 700Euro meinte der Werkstattstyp kostet eine neue Scheibe

3. das geld hab ich schon aber ich hab null bock es auszugeben weil ich sonst auch alles selbst repariere autos..bikes...

4. hab gerade mit meinem "Ali" gesprochen der macht das für 100Euro und ich bring ihm die Materialien (Kleber, Rahmen, Scheibe) mit... Geht doch preislich ?

 

am 15. Dezember 2008 um 9:27

wenn du das noch nie selbst gemacht hast, solltest du es wirklich lieber sein lassen.

wenn du allerdings jemanden kennst, der das schon mal gemacht hat sollte das kein problem sein.

ne scheibe mit allem drum und dran (getönt+grünkeil) sollte im zubehör an die 100€ kosten.

ich hab meine im sommer gewechselt und für die scheibe iwas bei 104€ bei matthies bezahlt.

was ist denn von "ali" zu halten? kann man da auch erwarten, dass das da alles ordentlich gemacht wird?

Zitat:

Original geschrieben von palimpalim_79

1. Teilkasko ist bei so einem alten auto eigentlich schwachsinnig...

Ich fände TK nichtmal bei einem Golf II schwachsinnig. Die TK kommt ja ausschließlich für unverschuldete Schäden auf... Und du merkst ja grade, dass man auch mal an seine Grenzen stößt, was Eigenreparaturen angeht...

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

 

ne scheibe mit allem drum und dran (getönt+grünkeil) sollte im zubehör an die 100€ kosten.

ich hab meine im sommer gewechselt und für die scheibe iwas bei 104€ bei matthies bezahlt.

was ist denn von "ali" zu halten? kann man da auch erwarten, dass das da alles ordentlich gemacht wird?

100 euro für eine Scheibe mit Zubehör ? ???? wo ?

- ich hab gerade mal bei Auto Tipp Berlin angerufen Scheibe 224 Euro (beheizbare???) + Kleber -19euro + Rahmen 30 Euro

- bei Ebay ca. 100 euro

 

Ps. ist die Coupe scheibe beheizbar???????

Zitat:

Original geschrieben von palimpalim_79

Ps. ist die Coupe scheibe beheizbar???????

nein, kein E36 hat beheizte scheiben!

Und PS: TK lohnt sich IMMER! (wie du ja grade selber merkst!)

am 15. Dezember 2008 um 9:46

ich hab die scheibe bei matthies in hamburg gekauft....gibts bei dir net auch so einen laden in der nähe? ansonsten einfach mal bei anderen zubehörläden in der gegend umschauen. kleber und so weiter ist da jedoch net mit bei gewesen. für den musste ich aber auch nix bezahlen :D

und was für einen rahmen meinst du? ich musste bei meinem compact nur son gummi mit metaleinlage bei bmw neu holen (hat 8€ oder so gekostet) und das kommt über der scheibe zwischen dem glas und dach rein/ran...wie auch immer, ich hoffe ihr wisst was ich meine:)

beheizte windschutzscheiben gibts beim e36 soweit ich weiss net.

Zitat:

Original geschrieben von palimpalim_79

 

1. Teilkasko ist bei so einem alten auto eigentlich schwachsinnig...

4. hab gerade mit meinem "Ali" gesprochen der macht das für 100Euro und ich bring ihm die Materialien(Kleber, Rahmen, scheibe) mit... Geht doch preislich ?

1. Na du hast ja Ahnung:rolleyes::D Warum immer alles verallgemeinern:confused:

4. Preislich mag das gehn,nur ist die Frage wie die Qualität von der Scheibe und vom Einbau ist;)

Ist nicht nur einfach alte raus,neue rein!

Außer dir ist es egal,das er das gammeln anfängt oder so?!

Ich habe für meine Frontscheibe 0,000€ dank TK bezahlt:cool:

Ich habe für meinen 12 Jahre alten Bimmer sogar noch Vollkasko :eek:

Aber nur weil Teilkasko noch teurer ist :rolleyes:

Verkehrte Welt halt.

Und ohne Kasko geht ma gar nicht. 

 

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich habe für meinen 12 Jahre alten Bimmer sogar noch Vollkasko :eek:

Aber nur weil Teilkasko noch teurer ist :rolleyes:

Verkehrte Welt halt.

Und ohne Kasko geht ma gar nicht. 

Greetz

Tim

Jep, so isses bei mir auch ... Auto 11 Jahre alt und noch Vollkasko.

Und Teilkasko würde ich sogar machen wenn das Auto nur 1500 € gekostet hat .

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 13:27

dann sitzt euch das Geld zu locker.... ist für mich ne ganz einfache rechnung.

die haftpflicht kostet mich nur 260 euro im jahr.

mit teilkosko müsste ich 780euro berappen

für Vollkasko wären es 800 euro ....

------------------------------------------------------

dieser Mehrpreis rechnet sich nur wenn man sein auto zu schrott binnen 4-5 jahren fährt...

da ich aber diesen Schrotthaufen von BMW schon 4 Jahre fahre und dieser Haufen mich nur von a-b bringen soll- rechnet es sich für mich nicht.

ausserdem habe ich jetzt ein Angebot für 250 euro bekommen- neue scheibe wechseln in einer Fachwerkstatt. ist günstiger

Fred kann geclosed werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe selber wechseln ?