ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe selbst zerstört - suche Hilfe sonst Totalschaden ...

Frontscheibe selbst zerstört - suche Hilfe sonst Totalschaden ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 14:11

Hallo liebe BMWler,

ich bin manchmal der ungeschickteste Mensch der Welt! Ich habe meine Scheibenwischer gewechselt. Dabei ist mir der nackte Wischerarm auf die Scheibe geknallt und peng: Großer Riss der immer größer wird. Man sieht auch genau dass die Anstoßstelle entsprechend die des Wischerarms ist. Ich habe zwar Teilkasko, da wird es aber keine Möglichkeit geben, da es ein selbst verursachter Schaden ist. Das ist so verdammt ärgerlich.

Jetzt stehe ich vor einem Problem dass meine Karre 325tkm runter hat und absolut zuverlässig läuft, aber nichts mehr wert ist.

300-400 EUR oder noch mehr für ne neue Frontscheibe ist nicht rentabel. Ich habe noch ein Jahr TÜV.

Ich bekomme für 66EUR mit Versand bei Ebay eine Frontscheibe. Mit Dichtung, Kleber und Kleinkram dürfte ich so bei 90-100 EUR liegen. Mein befreundeter Hobbyschrauber vor Ort macht keine Scheiben, ich selbst bin zu ungeschickt und unerfahren dafür.

Gibt es jemand im Umkreis PLZ 26689 der mir die Scheibe gegen Cash günstig wechseln würde? Möchte ungern mein Auto weggeben.

Beste Antwort im Thema

Moin,

an sich gehört das Thema ja eher in den Versicherungs Bereich von MT. Ich lass es mal hier stehen und erkläre mal Kurz die Teilkasko. In der TK ist "Glasbruch" versichert, also sogar wenn jemand sein Auto wg einem Fahrfehler an den Baum setzt bekommt er alle Gläser incl der Spiegel und den Scheinwerfern ersetzt. Das ist kein Betrug. Nicht versichert ist der Vorsatz, den sehe ich hier nicht gegeben. Einziges Risiko ist hier, wie bei jedem Schaden, dass die Versicherung nach dem Schaden auch das Recht hat zu kündigen.

Grüße

Steini

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Könnte ja auch ein Stein gewesen sein.....

Aber bei nem Scheibenschaden interessiert das eigentlich keinen...Meld den Schaden ,bezahl deine Selbstbeteiligung und lass es fachgerecht machen...

Gruss

Genau so ist es

Hab die Antwort schon vorbereitet gehabt - falschtip und weg war sie

Aber mein Vorgänger war schneller

War wohl ein voraus fahrender LKW Kipper

:):):) genau, immer diese bösen Lkw -Fahrer mit ihren ungesicherten Ladungen:):):)

Mach den Wischer nur locker drauf und stell dich ins Halteverbot ..... dann war es die Politesse :D

 

Was ist denn wenn man sagt dass da einem z.B. besoffene die Wischer geklaut haben und es dadurch kaputt ging ?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:41:36 Uhr:

:):):) genau, immer diese bösen Lkw -Fahrer mit ihren ungesicherten Ladungen:):):)

Ach hör doch auf zu lästern. Ich bin ja selbst 40! Jahr e mit ein solchem ding gefahren. Man könnte sich ja auf die Landefläche setzen und jedes Steinchen festhalten. Meinst du nicht auch??

Von Ironie hast wohl noch nie was gehört.

Zum Thema Ladungssicherheit-LKW usw schreibe ich jetzt mal nichts. Das würde zu einem unnötigen OT führen

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:01:02 Uhr:

Von Ironie hast wohl noch nie was gehört.

Zum Thema Ladungssicherheit-LKW usw schreibe ich jetzt mal nichts. Das würde zu einem unnötigen OT führen

Richtig so hab ivj es auch verstanden

Find ich nicht ok daß hier eigene Ungeschicktheit durch Tips zum Versicherungsbetrug wieder ausgebügelt werden soll !

Auch den Einbau der Scheibe kannst bei ebay oder anderen Anbietern kaufen/vergleichen.

P.S.

Shit happens, aber deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen ?

Meinen E30 hab ich übrigens mit 330.000 km gekauft mit defekter Kupplung und ohne TÜV. Bissl was investiert und siehe da, 10 Jahre und 230.000 km später isses immer noch ein treues/r Gefährt(e) !

Wer sagt hier was von Versicherungsbetrug ? Eine kaputte Scheibe wie auch immer zerstört ist in der Kasko versichert...und diese wird darum ja auch vom Versicherungsnehmer bezahlt sonst könnte er ja auch nur Haftpflicht machen und sich das Geld sparen...

Wenn man nun einen Schaden hat und die entsprechende Versicherung dazu ist es ja wohl normal sich den Schaden ersetzen zu lassen zumal ja wahrscheinlich noch eine Selbstbeteiligung gezahlt wird.....oder natürlich wenn es sich nicht rechnet den Schaden ohne Versicherung als Lehrgeld selber zahlen...

Moin,

an sich gehört das Thema ja eher in den Versicherungs Bereich von MT. Ich lass es mal hier stehen und erkläre mal Kurz die Teilkasko. In der TK ist "Glasbruch" versichert, also sogar wenn jemand sein Auto wg einem Fahrfehler an den Baum setzt bekommt er alle Gläser incl der Spiegel und den Scheinwerfern ersetzt. Das ist kein Betrug. Nicht versichert ist der Vorsatz, den sehe ich hier nicht gegeben. Einziges Risiko ist hier, wie bei jedem Schaden, dass die Versicherung nach dem Schaden auch das Recht hat zu kündigen.

Grüße

Steini

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - ist ein ganz normaler TK-Schaden.

war ja kein Vorsatz - Glasschaden melden - gut iss.

Hat mich der Themenersteller da jetzt auf einen falschen Gedankengang gebracht mit "keine Möglichkeit mit Teilkasko" ?

Aber dann braucht's solche zweifelhaften "Tips" mit "Steinschlag vom LKW" ja auch wieder nicht.

Am besten mal im Kleingedruckten der Versicherungsbedingungen nachlesen.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 23:07

Vielen Dank für eure Antworten. Versicherung zahlen lassen für so ne Dummheit ist nicht. Warum soll da die Allgemeinheit für bluten? Ich habe inzwischen jemanden gefunden. Teile habe ich mir bestellt. Ich bin am Ende etwa gleich mit der Summe der Selbstbeteiligung, sodass es nichts ausmacht. Passiert mir nie wieder.

Thema kann geschlossen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe selbst zerstört - suche Hilfe sonst Totalschaden ...