ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frontscheibe

Frontscheibe

BMW
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 20:34

Hallo an Alle

muss wieder meine Frontscheibe tauschen lasen (Steinschlag) wurde erst letztes Jahr neu gemacht jetzt schon wieder, aber meine frage wäre welche Scheiben gibt es überhaupt habe jetzt ganz normale mit grünem streifen oben.

welche könnt ihr empfehlen.....

kein Head-Up-Display

Ähnliche Themen
15 Antworten

Pilginton

Eine pilkington habe ich auch seit august drinnen. Sie ist sogar um einen halben millimeter dicker als die originale bmw scheibe.

Ausführungen gibt es noch:

Klimaverglasung (hat so nen violeten stich wenn du gegen das licht fährst. Diese reflektiert die meisten sonnenstrahlen)

Die ganz normale grün getönte oder irgendwas

Die grüngetönte mit grünkeil

Und dann noch die scheibe für head up

Ich habe mich mal erkundigt wegen der klimaverglasung. Die ist um 100 euro teurer gewesen als die ganz normale.

Was aber noch anfällt ist die obere dichtlippe bei der scheibe. Kostet beim freundlichen grade mal 20 euro.

Und eventuell brauchst du noch diese klipps wo die zierleiste links und rechts eingeklipst ist. Kostet ebenfalls nur 90 cent pro stück. Ich glaube 10 oder 12 brauchst du. Habs nicht mehr im kopf. Habe mir damals einfach 15 gekauft.:)

 

Grüße

Chris

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 10:00

Werde es über meine Teilkasko machen lasen wenn ich die Klimaverglasung bestelle muss ich dann auch die 100 Euro extra bezahlen oder übernimmt das die Versicherung??

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 10:02

und was bring die Pilkington Scheibe außer das sie einen halben Millimeter dicker ist.

Weiß ich nicht. Wollte es nur erwähnt haben.keine ahnung ob die 0.5 millimeter etwas bringen.

Ich hab mir die neue scheibe selber reingemacht. Hab nämlich keine kasko.

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 12. Oktober 2014 um 12:33:19 Uhr:

Weiß ich nicht. Wollte es nur erwähnt haben.keine ahnung ob die 0.5 millimeter etwas bringen.

Ich hab mir die neue scheibe selber reingemacht. Hab nämlich keine kasko.

und der Beschlag Sensor ??? hast du ihn unbeschädigt herausbekommen ?

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 10:36

OK vielen Dank werde es bei meinem Glaser mal nachfragen.

U

Zitat:

@elite06 schrieb am 12. Oktober 2014 um 12:35:54 Uhr:

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 12. Oktober 2014 um 12:33:19 Uhr:

Weiß ich nicht. Wollte es nur erwähnt haben.keine ahnung ob die 0.5 millimeter etwas bringen.

Ich hab mir die neue scheibe selber reingemacht. Hab nämlich keine kasko.

und der Beschlag Sensor ??? hast du ihn unbeschädigt herausbekommen ?

Der beschlagsensor ist schon seit autokauf defekt. Habe also keine rücksicht auf diesen genommen. Der war aber auch nur unter dem regensesor auf ne schwarze fläche geklebt. Keine ahnung ob der da hin gehört. Aber hat bombenfest gehalten.

Grüße

Chris

am 12. Oktober 2014 um 11:26

Hallo!

Ich habe von Grünkeil auf Klimakomfort gewechselt, jetzt geht der Regensensor nicht mehr.

Die Scheibe muss nachher noch codiert werden, das lasse ich morgen machen.

Die Versicherung zahlt nur das, was beim Auto ab Werk drin war.

(BMW Baureihenarchiv)

Gruß, Ralf

Bei mir habe ich festgestellt, dass die windgeräusche an der Frontscheibe plötzlich sehr stark zugenommen haben. Woran könnte es liegen?

Da ich die Scheibe demnächst wechseln möchte, werde ich zur Sicherheit alle Leisten mitwechseln.

Entweder kommt es vom panorama dach falls eines vorhanden ist. Oder es ist vermutlich die windschutzscheibe. War bei mir auch so. Im links oberen eck habe ich starke windgeräusche gehabt.

Du musst nicht alle leisten wechseln. Die linke und rechte zierleiste ist unnötig wenn sie gewechselt wird. Ausser sie ist stark oxidiert und es stört dich. Ansonsten kannst sie behalten. Du musst nur die obere gummileiste wechseln.

Grüße

Chris

Zitat:

@Newidimka schrieb am 12. Oktober 2014 um 12:02:52 Uhr:

und was bring die Pilkington Scheibe außer das sie einen halben Millimeter dicker ist.

Sie ist wahrscheinlich besser als das miese BMW-Original.

k-hm

am 13. Oktober 2014 um 12:58

Hallo!

Wobei ich glaube, dass es für die "normalen" Steinschläge relativ egal ist, wie dick die Scheibe ist.

Es bilden sich nur nicht so schnell Risse, wenn mal größere Steine einschlagen.

Wenn man nicht angeschnallt ist und die Scheibe mit seinem Schädel zertrümmern muss, ist die dünnere wahrscheinlich besser.;)

Gruß, Ralf

Die Frontscheibe selber wechseln???

Is ja cool.

Gibts dazu ne DIY Anleitung irgendwo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen