ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frontscheibe undicht

Frontscheibe undicht

Themenstarteram 19. April 2005 um 14:58

Blöde Sache:

Hab bei mir vor ca. 2 Wochen eine neue Frontscheibe und Gummi eingesetzt.

Dabei habe ich festgestellt, dass in der unteren Ecke auf der Beifahrerseite ein Stück weggerostet ist.

Dieses habe ich dann mit Hammerit lackiert und die Scheibe eingesetzt.

Dummerweise ist es jetzt nicht dicht (jaja Blödheit wird sofort oder auch später bestraft).

Jetzt die Frage:

Wie bekomme ich das dicht ohne die Scheibe ausbauen zu müssen. Habe nämlich keine Lust ein neues Dichtgummi oder eine neue Scheibe kaufen zu müssen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Silikon drunterwürgen könnte helfen.

Themenstarteram 19. April 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Silikon drunterwürgen könnte helfen.

Davon hat mir der Scheibenverkäufer aber abgeraten. Soll mit der Zeit brüchig werden.

am 19. April 2005 um 16:35

also wenns vernünftig werden soll würde ICH mit flex und edelst. scheiben ( sauberer schnitt ) den gammel rausflexen das stück ersetzten und dann schön grundieren und mit dose lackieren ! sieht ja eh keiner ! ;) silikon und son zeug ist alles fusch ( in meinen augen )

Themenstarteram 19. April 2005 um 16:47

Tja für Flexen muss ich aber leider die Scheibe wieder ausbauen.

Gibt auch ne spezielle Dichtmasse dafür. Den Namen weiß ich allerdings nicht mehr.

mach es am besten gleich ordentlich, diese 2er Golf-Scheibe ist ja auch nicht so schwer ein und auszubauen!

Bei meinem ollen 1er Winterdiesel war die Scheibe auch undicht und die Sosse ist mir auf den Sicherungskasten getropft! Bei Nacht war es nicht immer witzig, wenn das Licht oder die Scheibenwischer sporalisch ausgefallen sind...;-)

Mein Tip: Scheibe ausbauen, Stelle ordentlich erneuern/abdichten, Scheibe reinsetzen und froh sein!

Sonst hast du echt nur Ärger, und der Rost weitet sich unter Umständen auch aus.

Pascal

Themenstarteram 19. April 2005 um 17:31

Ich glaube ich nehm doch die Billiglösung mit der Dichtmasse. Die Roststelle dürfte ordentlich versiegelt sein.

am 20. April 2005 um 3:11

nimm doch dauerelastische dichtmasse von würth heißt die : "scheibendichtmasse abtupfbar" gibts auch von terroson etc kostet ca 5-10€ die kartusche und dann zwischen karosserie und dichtung schön volldrücken und auch zwischen scheibe und dichtung, dann mit scheibenreiniger einsprühen und überschüssiges zeugs mit nem kunststoffspatel wegnehmen wichtig wie gesagt mit reiniger einsprühen denn sonst klebt das wie sau.....

frag doch mal den freundlichen autoglaser die haben sowas.......

gruß

Themenstarteram 20. April 2005 um 4:12

Super, werd dann mal bei carglas vorbeifahren.

vorher oder nachher mit Scheibenreiniger einsprühen?

am 20. April 2005 um 4:42

Son Murks...... Mach die scheibe wieder raus, und dann ersetze das Stück. Wenn du später mal ne neue Scheibe brauchst fängt der mist von vorn an....

am 20. April 2005 um 4:55

nachdem du alles vollgedrückt hast wenns das vorher machst dann dichtet das nicht........ zu welchem fährste denn??? bei uns in ol kostet die kartusche 7,81€

am 20. April 2005 um 6:33

kann von solchen aktionen auch nur abraten ... mag zwar augenscheinlich zuerst dicht sein...

aber den rost und gammel haste immer noch ... wenn de deine ruhe haben willst wirst um den einsatz von flex und schweiße nicht drumrum kommen

toll, das selbe Problem hab ich auch.... Ich hab aber leider keine Kohle dafür, eine eventuell beim Ausbau gerissene Scheibe durch eine neue zu ersetzen. Außerdem traue ich mir den Aus/Einbau auch nicht so wirklich zu...

Mit Silikon hab ichs übrigens auch schon probiert, es läuft aber munter weiter durch

am 20. April 2005 um 10:59

wenn de angst hat das die scheibe reißt dann schneide die dichtung auf (ca 20€) laß es schweißen und du hast keine sorgen...

rost am scheibenrahmen ist typischer schwachpunkt

... wenn ich so in eure signaturen schaue ... fw, felgen, musik .... lieber ein paar euros für notwendige rep. beiseite legen

Deine Antwort
Ähnliche Themen