ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontscheiben, 8mm Hub Gefährlich

Frontscheiben, 8mm Hub Gefährlich

Themenstarteram 5. März 2006 um 23:39

Hi wenn ich sehr laut musik höre so das man sich freiwillig nicht ins auto setzt dann macht meine frontscheibe einen beachtilchen hub mit ner max amplitude von geschätzt 8mm

kann die frontscheibe da reißen oder anders schaden nehmen ?

wie kann man das unterdrücken ?

weche vorsichtsmaßnahmen sollte man beachten ?

(Ausgeschlossene Antwort ist leiser hören, wozu dann soviel aufwand des Einbaus)

mfg...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. März 2006 um 0:36

öhm 8 mm beim bora? wohl kaum!. was ist denn da genau an equipment verbaut? mit der as f2-500 und einem 15" rf never!

wenn es so wäre hut ab :D hast du das mal auf einem drag messen lassen????

viel tun kannst du da nicht. hört sich vielleicht blöd an, aber wirklich leiser hören. oder scheiben tauschen lassen und ggf. gegen verschraubte scheiben tauschen.

ach was erzähl ich hier NEIN...deine scheibe hat solche schwingungen nicht!

Themenstarteram 6. März 2006 um 0:44

also geschätzt könnten auch 6mm sein

aber ich kanns mit dem Auge erkennen von außen

f500/2 An ner hifonic zeus 12 l bandpass also 2 x 30 cm

bei voll aufgerissener Vol und "Smack my bitch up"

DB Drag ? Ist nochmal was ?

Wenn die scheibe reißt zahlt das ne versicherung ?(teilkasko)

am 6. März 2006 um 0:52

achso, deine sig ist nicht mehr auf dem aktuellsten stand wegen dem woofer, macht aber nix. dennoch glaub ich das nicht ohne es gesehen zu haben :p auch wenn dus von draußen siehst, nein keine 6 mm und ich denke du musst dir keine sorgen machen

meine fresse was so alles bei einem kw abgeht...was passiert da wohl beim hans oder olli? da is die scheibe schon rausgedrückt was:D:D

öhm versicherung? wenn du ne gute werkstatt hast die dir dabei hilft sicher. sonst wohl nicht

das erinnert mich alles irgendwie an einen thread der von dachfenstern und 2x18" handelte :D

ps: nimm das bitte alles nicht so persönlich ;)

am 6. März 2006 um 0:59

a was da brauchste mehr damit das gefährlich is.

meine scheibe bewegt sich unten kaum aber oben schon ein wenig, merkt ma wenn ma mim finger hinlangt, aber keine 6mm...und die is doch im gummi eingefasst das is flexibel.

und "rausdrücken" wirst du dir NIE ne scheibe, weil auch bässe wellen sind, mal is überdruck mal genauso starker unterdruck.

also wer sagt ihm hats vom bass die scheibe rausgehaun babbelt misd. aber bei deinen komponenten brauchste dir gar keine gedanken machen da passiert nigs.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 6. März 2006 um 0:59

na ja ich bin halt noch ne newbe und so hab ich mir halt sorgen gemacht

weil bei dem RF wars halt nich so extrem

aber danke für die hilfe

Tjo, wenn sie platzt gehste halt zum Carglass und rechnest Glasschaden über Teilkasko ab.

also dass dies möglich ist kann ich nachvollziehen.

kannte jemanden der ahtte 4 25er Hollywood 8alte Serie) an 2 uDimension 2K dran in einem 4er Golf. Aber die Türen waren mit ca 1cm Bitumenmatten gedämmt.

Und da hat die Frontscheibe beachtlichen Hub gemacht. Auch gute 6mm.. und kenn noch nen Polo mit 8 x 38er Hollywood, da ist die scheibe gerissen. ABER JEDEN Glasschaden zahlt Teilkasko

am 6. März 2006 um 9:56

Huhu, schau mal bitte ob dei motorhaube auch diese 6mm hub macht! Weil könnte mir vorstellen das einfach dein ganzes auto "hin und her" vibriert und daher es dir bei der scheibe so vorkommt!

Gruß Benny

So viel Hub ist eigentlich kein Problem, das kommt auf ne Menge Umstände (Ausrichtung, Abstimmung, Dämmung, Auto ...) an.

Mit einer Steg 310.2 und 2 SPL Pro12 im 140L BR Gehäuse, 30 Hz Abstimmung hat die Scheibe bestimmt 1 cm Hub an der Oberkante gemacht bei extrem tiefen Liedern als mein Dach noch ungedämmt war (siehe Realm of Excursion)

Nach der Dachdämmung ists viel weniger geworden ;-)

MFG

am 6. März 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

(...) ABER JEDEN Glasschaden zahlt Teilkasko

Huch? Wenn ich hingehe und sage dass ich mir meine Scheibe selber kaputtgehauen habe dann zahlen die das? Muss ne blöde Versicherung sein...

Oder stufen die einem dann die Raten hoch oder wie? In dem Fall müsste man schon recht doof sein wenn man das von einer Versicherung zahlen lässt, sind ja bloss ein paar hundert €.

BÄR

am 6. März 2006 um 20:14

Die zahlen schon. Nur bleibt nicht allzuviel übrig abzüglich der Selbstbeteiligung.

Ich habs schon paarmal gesehen, wie´s Scheiben zerbröselt hat von zu lauten Tönen. Ich will dir aber keine "Hoffnung" machen. ;)

am 6. März 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von WORA 2.2i

Ich habs schon paarmal gesehen, wie´s Scheiben zerbröselt hat von zu lauten Tönen.

^

Naja, das halte ich für ein Gerücht...

So ne Scheibe hält schon verdammt viel aus, bevor die Platz löst sich der Kleber der Scheibe...

am 6. März 2006 um 20:41

Vorallem ist das doch Verbundsglas. Da ist nix mit Zerbröseln oder so. Das zieht dir höchstens ein paar Risse rein.

am 6. März 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Vorallem ist das doch Verbundsglas. Da ist nix mit Zerbröseln oder so. Das zieht dir höchstens ein paar Risse rein.

eben;)

Die einzige Scheibe die ich mal reißen gesehen habe war die eines Polos, das war der ganz alte, der nen Loch in der Heckscheibe für den Hechwischer hatte...

Anscheinend hatte der Polo damals aber öfter Probs mit der Heckscheibe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontscheiben, 8mm Hub Gefährlich