ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Frontscheiben Dichtung locker

Frontscheiben Dichtung locker

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 11:06

Hallo erstmal!

Seit einigerzeit verabschiedet sich in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Wochen) die außenliegende Dichtung am oberen Rand der Frontscheibe. Das ganze geschieht nur bei höheren Geschwindigkeiten (>120km/h) und macht sich dann auch sofort durch ein nerviges Pfeifen (Fahrtwind) bemerkbar.

nun habe ich mal geschaut und gesehen, dass diese Dichtung nur gekeilt - nicht geklebt ist. Von daher ist meine Frage nun - muss da eine neue Dichtung her, oder kann ich die einfach in der Nut mit etwas Kleber fixieren?

 

Liebe Grüße,

evilinside

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2009 um 9:54

Ach ja.. noch was.. Nem Kunden für das bisschen einkleben 60 Euro,wie vom Vorredner weiter oben beschrieben, abzuknöpfen is für mich ne Frechheit.. für 2 min Arbeit und für 2 Cent Kleber...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Mai 2009 um 13:38

hallo, das problem kenn ich.

war bei mir genauso, der mir meine scheiben getönt hat hat das gleich mit festgeklebt und hab bis jetzt keine probleme mehr gehabt

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 14:15

Danke für die Antwort... Ich denke wenn sich hier noch 1-2 Befürworter finden lassen, dann werd' ich die Dichtung bei mir wohl auch kleben...

am 2. Mai 2009 um 21:22

Hallo...

diese Dichtung war bei mir am oberen Rand auch schon los.. hing heraus... hab sie in der Werkstatt kostenlos geklebt bekommen...

War bei meinem Fofo auch schonmal locker. Der (mehr oder weniger ;) ) freundliche hat diese dann eingeklebt. Beim zweiten kleben hats bisher gehalten (die erste Klebung war nach 3-4 Wochen wieder locker)

Ging bei mir auf Garantie

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 14:21

Die Werksgarantie ist abgelaufen... Von daher werd ich dann wohl mal schauen, wie ich am günstigsten davon komme...

Zitat:

Original geschrieben von evilinside

Die Werksgarantie ist abgelaufen... Von daher werd ich dann wohl mal schauen, wie ich am günstigsten davon komme...

Ich denke einkleben lassen sollte nicht all zu teuer sein. Ansonsten kannst du das vll auch selber machen, brauchst halt einen entsprechenden Kraftkleber.

am 27. Juli 2009 um 20:46

hallo,

habe das selbe problem mit der dichtung bei meinem focus.

war heute damit in der werkstatt meines vertrauens und habe den wagen gleich dagelassen.

laut aussage des meisters wird die dichtung geklebt. kostenpunkt 60,-€.

leider ist auch bei mir die garantie abgelaufen (seit 6 monaten). auf die frage nach kulanz hat der meister nur mild gelächelt.

ich werde trotzdem den versuch unternehmen, die frage direkt an ford zu stellen.

bin mal auf die antwort gespannt!

am 27. Juli 2009 um 21:45

ähem... in meiner Werkstatt hab ich das einfach so fix eingeklebt bekommen.. hatte den Wagen da weder gekauft noch ging da irgendwas auf Garantie.. dazu war der Wagen schon zu alt.. so ne Pillepallesache sollte als Service durchgehen... Zumindest wars bei mir so... das hält nun schon 2 Jahre....

am 28. Juli 2009 um 2:48

Die Gummidichtung ist kein kraftschlüssiger Bestandteil der Verbindung zwischen Scheibe und Karosserie sondern dient optischen Zwecken und soll die Witterung von der eigentlichen Verbindung fern halten.

Mit sorgfältiger Arbeitsweise und einem elastischen und nicht zu aggressiver Kleber kann man das sicher selber in die Hand nehmen.

Ansonsten sollte hier der kundenorientierte FFH nebenbei und ohne große Kosten Abhilfe schaffen können.

Hallo

war bei meinen Kombi auchso das die Dichtung nachgeklebt wurde. Es war damals (2005 ) eine bekannter Mangel und wurde auf Garantie erledigt.

Sollte auch Heute noch funktionieren

Gruss Klaus

Moin!

Neben anderer schon geschilderter Mängel an meinem FoFoII ist auch die Frontscheibendichtung auf der BAB rausgeflogen, naja, nicht ganz, aber in ähnlicher Form wie bei Euren Modellen!

Werde beim nächsten Werkstattbesuch (Radio, AGR, Refen, Quietschen usw.) auch diesen Mangel beseitigen lassen und hoffe, da Werksgarantie abgelaufen ist, auf Kulanz des FFH.

Schönen Tag noch!!

am 28. Juli 2009 um 9:54

Ach ja.. noch was.. Nem Kunden für das bisschen einkleben 60 Euro,wie vom Vorredner weiter oben beschrieben, abzuknöpfen is für mich ne Frechheit.. für 2 min Arbeit und für 2 Cent Kleber...

am 28. Juli 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Karliseppel666

Ach ja.. noch was.. Nem Kunden für das bisschen einkleben 60 Euro,wie vom Vorredner weiter oben beschrieben, abzuknöpfen is für mich ne Frechheit.. für 2 min Arbeit und für 2 Cent Kleber...

da gebe ich dir recht!

ich habe meinen focus heute wieder abgeholt (dichtung wurde geklebt). scheinbar hat meine werkstatt ein schlechtes gewissen bekommen. statt der bei der auftragserteilung kalkulierten 60,-€ brauchte ich "nur"

26,80 € arbeitslohn und

7,90 € material (kleber)

bezahlen.

ich weis nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht ?!

am 28. Juli 2009 um 21:24

naja... immer noch besser als 60 Euro.. wenns denn hält...7,90 für Kleber... nett... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen