ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheinwerfer gebraucht kaufen

Frontscheinwerfer gebraucht kaufen

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2019 um 17:27

Moin zusammen,

da meine beiden vorderen Scheinwerfer ziemlich milchig sind, brauche ich neue. Hat hier jemand Tipps wo man gute gebrauchte bekommt? Ebay kleinanzeigen schließe ich aus, da dort viele Abzocker etc sind (alles schon erlebt).

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2019 um 20:54

Warum kauft’s du nicht einfach 2 neue Streuscheiben mit neuen Dichtungen und montiers diese dann sehen die Scheinwerfer wie neu aus , ist doch billiger als zwei andere gebrauchte Scheinwerfer und man weiß nicht was man bekommt. Oder meintest du die Reflektor der Scheinwefer ???

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gegen milchig hilft auch aufpolieren ;-)

https://www.motor-talk.de/.../streuscheibenpolitur-t5532331.html?...

 

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Also der TÜV hatte nie was dagegen. Einige hab ich schon vor'm TÜV poliert, da hat er's eh nicht gemerkt, aber ein paar erst nach TÜV-Beanstandung poliert ---> da wurd ich teilweise sogar gelobt für meine gute Arbeit . . . kein Wort von "Betriebserlaubnis erloschen".

Aber wenn du nachts besser schlafen kannst, kannst dir ja gerne neue kaufen ;-)

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 20. März 2019 um 20:11:47 Uhr:

Gegen milchig hilft auch aufpolieren ;-)

https://www.motor-talk.de/.../streuscheibenpolitur-t5532331.html?...

Guten Abend,

soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, erlischt beim polieren die ABE.

Polieren ist eine "Veränderung der Lichtanlage".

Ich weiß klingt bescheuert aber das ist Deutschland mit Ihren Bürokraten

MfG

Dietmar

am 20. März 2019 um 20:54

Warum kauft’s du nicht einfach 2 neue Streuscheiben mit neuen Dichtungen und montiers diese dann sehen die Scheinwerfer wie neu aus , ist doch billiger als zwei andere gebrauchte Scheinwerfer und man weiß nicht was man bekommt. Oder meintest du die Reflektor der Scheinwefer ???

am 20. März 2019 um 20:58

Hier mal ein Link / musst natürlich mit deinen Fahrzeugdaten suchen hab jetzt mal irgendein E46 genommen

http://de.bmwfans.info/.../

Die Streuscheiben gibt's auch im Zubehör. Da zahlt man dann ~60 € für beide.

Kauf die Streuscheiben (max. 50 Euronen in der Bucht) und selbst monteren (Demontage. bzw wieder Montage siehtst Du hier https://youtu.be/17qK-Ji7cNM . Den schwarzen Rahmen am Ende des Video lässt Du drin). Würde nur die Gummidichtung mitbestellen und erneuern.

Ich habe meine Scheinwerfer auch poliert. Sie machen seitdem wieder ein super Licht. Wenn es ordentlich gemacht ist, wird kein Tüv-Prüfer was dagegen haben oder es einfach nicht merken.

Die Argumentation, warum die ABE erlischt überzeugt mich nicht, solange die Veränderung,die Eigenschaften des Scheinwerfers nur wieder herstellt. Ich würde es als Reparatur des Scheinwerfers deklarieren.

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 20. März 2019 um 21:13:14 Uhr:

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 20. März 2019 um 20:11:47 Uhr:

Gegen milchig hilft auch aufpolieren ;-)

https://www.motor-talk.de/.../streuscheibenpolitur-t5532331.html?...

Guten Abend,

soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, erlischt beim polieren die ABE.

Polieren ist eine "Veränderung der Lichtanlage".

Ich weiß klingt bescheuert aber das ist Deutschland mit Ihren Bürokraten

MfG

Dietmar

Die Veränderung besteht darin, dass durch das Abschleifen und polieren die Dicke der Streuscheibe abnimmt. und wie BMW_Driver73 schon schreibt wiehert dann hier der Amtsschimmel -:)

Dem TÜV ist das egal - dem ist es nur wichtig, dass die Scheibe nicht blind ist

Sind das überhaupt noch streuscheiben beim e46? Dachte es wären mittlerweile normale Lichtscheiben oder irre ich mich?

Stimmt, wenn die streuen, sind sie wahrscheinlich mächtig verkratzt ;-)

Bewußt steuen soll nur das extra dafür gemachte geriffelte Zeugs ---> die dürfen sich dann auch so nennen.

. . . aber Schrauben"zieher" gibt's ja schließlich auch noch (zumindest inoffiziell) . . . ;-)

Ja ok dann passt alles, hab mir nur letzte Woche neue Scheiben bestellt und da gabs auch streuscheiben und Lichtscheiben. Hab dann die Lichtscheiben genommen da die mit der OEM Nummer übereinstimmten und war mir grad unsicher ;)

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 21. März 2019 um 11:33:44 Uhr:

Stimmt, wenn die streuen, sind sie wahrscheinlich mächtig verkratzt ;-)

Bewußt steuen soll nur das extra dafür gemachte geriffelte Zeugs ---> die dürfen sich dann auch so nennen.

. . . aber Schrauben"zieher" gibt's ja schließlich auch noch (zumindest inoffiziell) . . . ;-)

Das Wort Streuscheibe gab es eigentlich nur als die noch aus Glas waren - verwende ich aber immer noch .

Und der Schraubenzieher verhilft nicht zum Glasschaden - da die ja aus Kunststoff sind - oder?

Tolle Idee :(

Steht bei der TK (die auch Scheiben aus Kunststoff umfasst) etwa "Rausholversicherung" dabei?

Zitat:

@RHM3 schrieb am 21. März 2019 um 08:48:37 Uhr:

 

Die Veränderung besteht darin, dass durch das Abschleifen und polieren die Dicke der Streuscheibe abnimmt. und wie BMW_Driver73 schon schreibt wiehert dann hier der Amtsschimmel -:)

Sollte die Dicke der Streuscheibe spezifiziert sein, so hat diese auf jeden Fall eine Toleranz die man wahrscheinlich trotz Abschleifen noch einhält.

Dann aber bitte auch nicht bremsen, weil das verändert die Dicke der Bremsscheibe. :D:D

Beim Autowaschen bitte auch keine Politur verwenden, das verändert die Dicke des Lacks. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheinwerfer gebraucht kaufen