ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheinwerfer mit Angel Eyes zb von FK

Frontscheinwerfer mit Angel Eyes zb von FK

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 21:34

Hat die denn nun eigentlich einer eingebaut und wie sind die erfahrungen damit. Hier ging ja eine ganze Zeit lang was von Lieferschwierigkeiten und Qualitätsproblemen von FK herum aber seit dem nie wieder was gehört.

Bei ebay gab es früher auch solche Auktionen dafür, jetzt kaum noch, nur noch eine mit den Chrominlays.

Also daher die Frage hat einer erfahrungen und Tips, Fotos währen auch nicht schlecht dazu.

Stephan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Juni 2004 um 22:25

Ich habe die Scheinwerfer von FK eingebaut, zu dem Thema gibt es hier im Forum auch genügend Threads, aber da die Suchfunktion immer noch ausser betrieb ist.... :rolleyes:

Watch this

 

Bin auch nach fast 3 Monaten immer noch voll und ganz zufrieden mit den SW, bisher keine Undichtigkeiten oder sonstige Probleme....

 

gruß Tino

am 18. Juni 2004 um 23:14

Hallo!

Ich grüße alle, die mich noch kennen ;)

Lange ist es her...

nun zum thema "SW mit integrierten Standlichtringen der Firma FK".

meine ringe funktionieren nach wie vor NICHT!!!

und FK weigert sich einen neuen Satz an mich zu verschicken!!!

das problem hierbei jedoch ist, dass ich nicht noch einmal die montagekosten für den ausbau der defekten FK SW und dann 2 wochen später noch ein zweites mal die einbaukosten für die NEUEN zahlen möchte :(

ich habe denen geschildert, ich hatte einen unfall und habe anstelle von original BMW gleich deren satz SW erworben.

und aus diesem grund könne ich denen den defekten satz SW vorerst nicht zusenden, sondern erst nachdem die mir die NEUEN zugeschickt haben.

da FK sich jedoch querstellt, fahre ich seit knapp 2 Monaten OHNE standlicht (-ringen) herum...

auch die frage, ob die mir die zusätzlichen kosten für den erneuten einbau zahlen, wurde beneint :(

so etwas kunden-UN-freundliches habe ich selten erleben müssen...

nicht nur, dass FK qualitativ nur Mi$t ausliefert, der Service ist obendrein auch noch beschi$$en.

leider bin ich seit monaten sehr beschäftigt und habe dementsprechend auch nicht wirklich die muße, mich mit denen auseinander zu setzen.

darum ist es mir gleich, ob die ringe jetzt funktionieren, oder nicht.

eins ist aber fakt.

ich werde mich in zukunft wohl doch dem rat der allgemeinheit anschließen und nichts mehr von FK kaufen!!!

gruß

 

 

P.S. hierbei sei noch zu erwähnen, dass dies bereits mein 2. satz SW von denen ist.

das 1. mal konnte ich den schaden bereits beim auspacken entdecken, so dass das paket direkt wieder an FK zurück gegangen ist.

jetzt hingegen konnte der "schaden" erst nach der montage "dingfest" gemacht werden.

am 19. Juni 2004 um 7:52

Ja Quasihasi, gibt's dich auch noch?! ;) :D

Was eine Freude!!

Aber was treibst du die ganze Zeit in W211?! :eek:

Ja, man hört nicht viel Gutes von FK.

Aber das mit deinen Ringen - bist du sicher, dass du alles richtig gemacht hast? Die Sache mit dem Relais und so?

Da gibt es mittlerweile einige, die diese SW haben. Und die funktionieren immer mehr oder weniger gut. Dass die Ringe gar nicht gehen, habe ich jetzt noch nie gehört... :rolleyes:

Wer war das doch schnell? Thunder79? Oder wer noch? Bestimmt können die Tipps geben.

Ist das mit dem Unfall dein Ernst??? Und schau mal, du bist auch schon auf unserer Karte...

Viele Grüße, Timo

am 19. Juni 2004 um 12:12

Hi,

ich habe auch die Scheinwerfer von Fk bei mir eingebaut.War eher zufall, weil ich ein Schnäppchen bei Ebay gemacht habe :-)

Egal zurück zum Thema.... die Scheinwerfer funktionieren ohne Probleme und ich bin sehr Zufrieden damit. Nichts ist undicht sogar die Passgenauigkeit ist Perfekt.

Das einzige Problem bei mir war nur das die bei FK den Versorgungsstecker für das Standlicht falsch gepolt hatten. Naja Stecker umgebaut und die Ringe Leuchteten auch. Ein Bild habe ich auch davon aber kann es nicht hochladen.

Gruss

Holsi

am 19. Juni 2004 um 12:17

So das Bild :-)

am 19. Juni 2004 um 13:02

@ Quaishan:

Die Ringe leuchten immer noch nicht? Ist ja komisch....

Da kann ich deinen Ärger verstehen! Der Service ist bei FK wirklich mies :mad:

Aber mit ein wenig Bastelei sollte man die doch zum leuchten bringen! Komplett ausfallen können sie ja nicht, da die Standlichtbirnen parallel mit einander verkabelt sind, pro SW geht jeweil ein Kabel Richtung Relais, wenn nicht irgendwo ein Kabel defekt ist müssen die Dinger leuchten! Ist ja nicht so das im SW irgendein "Hightech-mäßiges Elektronikbauteil" verbaut wurde... ;)

Also kann es nur am Relais liegen, und wie schon damals gesagt, in jedem guten Bauladen gibt es solche Relais zu kaufen, was ich übrigens sowiso gemacht habe, da ich dem billig-Relais von FK nicht viel vertraue.... :rolleyes:

@Holsi:

Wie hast du das Problem mit der Check-Controll gelöst? Du hast ja auf der linken Seite auch ein Standlichtkabel über, oder?

Zwar hab ich das Problem mittlerweile gelöst, nur wollte ich mal hören ob es auch "einfachere" Lösungen gibt ;)

 

gruß Tino

am 19. Juni 2004 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ja Quasihasi, gibt's dich auch noch?! ;)

Was eine Freude!!

Aber was treibst du die ganze Zeit in W211?!

Ja, man hört nicht viel Gutes von FK.

Aber das mit deinen Ringen - bist du sicher, dass du alles richtig gemacht hast? Die Sache mit dem Relais und so?

Da gibt es mittlerweile einige, die diese SW haben. Und die funktionieren immer mehr oder weniger gut. Dass die Ringe gar nicht gehen, habe ich jetzt noch nie gehört... :rolleyes:

Wer war das doch schnell? Thunder79? Oder wer noch? Bestimmt können die Tipps geben.

Ist das mit dem Unfall dein Ernst??? Und schau mal, du bist auch schon auf unserer Karte...

Viele Grüße, Timo

Grüß Dich Timo!

ab und zu bin ich im W211 Forum, da wir in sachen fortbewegungsmittel nachwuchs bekommen haben und doch ab und an mal ein paar fragen zu stellen sind ;)

ich habe noch nie einen hehl daraus gemacht, in sachen elektrik überhaupt keine ahnung zu haben.

und genau aus diesem grund habe ich selbst DIESE "simple" angelegenheit einer kfz-meisterwerkstatt überlassen *schäm*.

sicher ist sicher. bevor das auto noch in flammen aufgeht :D

am relais kann es wohl nicht liegen, da ich zusammen mit Thunder79 (30 minütiges handy-gespräch an einem werktag mit 6,5660€ kosten) auf diesen trichter gekommen bin und trotz auslieferung eines 2. relais nicht zum erhofften erfolg gekommen bin.

-sprich- das 2. relais brachte die ringe auch nicht zum leuchten...

könnte natürlich auch sein, das meine standlichtringe der SW genauso wie die von Holsi falsch gepolt worden sind und daher deren funktion bis heute ausbleibt.

das sollte ich mal an meinen spezi weitergeben :D

was genau meinst du jetzt mit Unfall??? *grübel*

und ja, der karteneintrag wurde bereits zur kenntnis genommen.

ich bin dir hierfür sehr dankbar, in deinen gedanken nicht schon längst in vergessenheit geraten zu sein *freu*

gruß

am 19. Juni 2004 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Also kann es nur am Relais liegen, und wie schon damals gesagt, in jedem guten Bauladen gibt es solche Relais zu kaufen, was ich übrigens sowiso gemacht habe, da ich dem billig-Relais von FK nicht viel vertraue.... :rolleyes:

 

gruß Tino

Hi Tino!

wie schon bereits zuvor erwähnt, hat selbst ein zweites relais nichts gebracht... :(

mein spezi hat mir ja auch bereits angeboten, das auto mal für ein paar stunden unter seine fitische zu nehmen.

er wolle dabei alle kabel nochmals überprüfen.

anschließend würden die ringe auch leuchten.

leider fehlt mir dazu die zeit und zweitens bin ich auf das auto angewiesen... :(

wie sagt man im deutschen volksmund doch so schön?

"kommt zeit, kommt rat."

oder

"in der ruhe liegt die kraft." ;)

bis denn!

gruß

am 19. Juni 2004 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

am relais kann es wohl nicht liegen, da ich zusammen mit Thunder79 (30 minütiges handy-gespräch an einem werktag mit 6,5660€ kosten) auf diesen trichter gekommen bin und trotz auslieferung eines 2. relais nicht zum erhofften erfolg gekommen bin.

Nur 6 Euro? Ich hätte mit mehr gerechnet! :D ;) Nein nur spass! ;)

Das du ein neues Relais bestellt hast wusste ich garnicht, da es immer noch nicht funtkionert kann es nicht am Relais liegen, ist eher unwahrscheinlich....

Dann musst du mal die Kabel überprüfen ob sie irgendwo einen Wackler haben, vielleicht sind bei einem Stecker auch die Pole vertauscht....?

Ich denke mal das es nur eine Kleinigkeit ist, wie schon gesagt, die Technik ist echt simpel und nachvollziehbar, hey immerhin bin ich auch kein Elektriker und habs hinbekommen! ;)

grüße, Tino

am 19. Juni 2004 um 14:18

Zitat:

Ich denke mal das es nur eine Kleinigkeit ist, wie schon gesagt, die Technik ist echt simpel und nachvollziehbar,

mag ja sein, aber für einen Laien jedoch trotzdem sehr kompliziert ;)

und ohne jegliche erfahrung noch viiieeel komplizierter :D

mich regt halt nur auf, dass FK wirklich einen schei$$ dafür tut, den Kunden zufrieden zu stellen.

zuerst war es der bruch in dem SW selbst.

der austausch hat auch sehr lange gedauert.

und jetzt, nachdem ich mich weigere denen die SW zuerst zu schicken, damit die mir im gegenzug einen 3. satz geben, spielen die nicht mit.

nicht nur dass die mir die erneuten montagekosten nicht zahlen, die tun auch wirklich nichts dafür, das vertrauen des kunden in deren produkte wieder zurück zu gewinnen.

schlimmer gehts nimmer...

dies ist auch ein grund dafür, weshalb ich denen davon berichtet habe, in diversen internetforen ginge nur schlechtes über FK "durch die runde".

qualitativ sei alles unterste schublade!

am 19. Juni 2004 um 14:29

@Thunder79

Das Problem mit dem Check-Control habe ich noch nicht gelöst, wollte mir einen Wiederstand zwischen schalten. Kam bis jetzt aber noch nicht dazu, aber eine Motorraum beleuchtung hat ja auch was. Was hast Du denn gemacht ?

Gruss

 

@Quaishan : Ich würde mal schauen ob die bei Dir auch falsch gepolt sind. Ich hatte die auch eingebaut und nichts ging. Bin dann aber mal die Verbindung zum Original Standlichtstecker nachgegangen und da war das Problem.

Bei Fk sind die zublöd die Stecker richtig zu Polen.

 

Gruss

Markus

Ps. Für den Preis von 400 Euros kann man eigentlich erwarten das FK einem Hilft. Aber so ist das wen die Verkäufer keine Ahnung haben und nur nach schauen was zutun ist.

Ich hätte die Scheinwerfer garnicht gekauft, wenn ich die nicht so billig bekommen hätte. Drücken wir es mal so aus , ein Ersparnis von 63% ist doch was, und die waren noch Original Verpackt.

Gut vielleicht sind die vom LKW gefallen ;-) Aber was soll´s und wenn Interessiert das schon.

am 19. Juni 2004 um 14:46

@Holsi:

Habs zwar umständlich bzw Zeitaufwändig gelöst (SW mussten wieder ausgebaut werden), dafür brauche ich keine Widerstände mehr.

Ich habe jeweils die äussere Standlichtbirne aus dem SW vom restlichen internen Stromkreislaus des Scheinwerfers getrennt und sie an den Standlichtstecker vom Fahrzeug angeschlossen.

Heisst:

Würde ich das Relais von FK kurzzeitig rausnehmen, und schalte das Standlicht an, leuchtet jeweils eine Birne pro SW weiter, da sie ja am Stromkreislauf des Fahrzeugs angeschlossen sind, somit ist ein Verbraucher vorhanden und die CC meldet keinen Fehler....

Das hat immerhin den Vorteil das ich wieder die Parkleuchte einseitig benutzen kann, dann leuchtet zwar nur eine Birne für den äusseren Ring, aber das reicht ja eigentlich schon.... ;)

Im Grunde genommen ist es nicht so schwierig, aber es ist mit viel Zeitaufwand verbunden und eigentlich auch eine Frechheit von FK, das man sich da selbst sowas hinfriemeln muss, damit sie anständig funtkionieren. Ich habs hinbekommen und bin zufrieden mit den Dingern, nur kann ich z.B. Quaishan´s Ärger nachvollziehen, da ja nun nicht jeder die Möglichkeit bzw. die Ahnung von sowas hat....

Daran muss man sich wohl bei FK gewöhnen :(

 

gruß Tino

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 15:08

Naja so wie das klingt werde ich sie mir wohl nicht nachrüsten, dachte es ist einfach nur alte ausbauen und neue rein, so wie damals bei meinem Laguna.

Seltsam das die selbst nicht mal testen was sie bauen und ob es auch funktioniert.

Stephan

am 19. Juni 2004 um 15:14

Ich vermute das sie mehr für den Amerik. Markt gemacht sind, die haben ein seperates Standlicht im Blinker, somit fällt das Problem mit der Check-Controll weg....

Ein wenig Bastel-Arbeit ist es aber in jedem Fall, einbauen und losfahren ist eher wunschdenken, das hätte nichtmal Hella hinbekommen ;)

 

greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheinwerfer mit Angel Eyes zb von FK