Frontscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht für 8P BJ 98
moin,
ich suche für meinen A3 Sportback Bj 2008 Frontscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht... habe schon überall geguckt allerdings steht immer bis Baujahr 2007 und dann gibt es welche ab BJ 2009 (auch die Originalen)... gibt es für den Bj 2008 keine Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlich??? oder ist das irgendwie ein Irrtum das mit 2007? Habe bei 3 oder 4 herstellern geguckt und alle haben von Bj 00-07...
könnt ihr mir da weiterhelfen?
Würde gerne den kompletten Scheinwerfer austauschen und mir keine LED Leisten da irgendwo ranbasteln... von Audi gibt es sicherlich keine Originalen oder?
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
gibts nicht, wenn dann höchstens Standlicht in Tagfahrlichtoptik,
was recht bescheiden aussieht.
Grüße,
A3-Rocky
Falls du von diesen Dayline Scheinwerfern oder wie diese alle heißen sprichst, die haben alle sowieso nur LED-Standlicht und kein LED-Tagfahrlicht! Diese sind für alle Vorfaceliftmodelle des 8P und 8PA erhältlich (allerdings nur ohne Xenon)
Für Facelift-Modelle gibts es keine Nachbauscheinwerfer mit LED's. Da hilft dann nur das Nachrüsten der original Xenon Scheinwerfer mir LED-Tagfahrlicht.
Aber habe in irgend nem Thread heute gesehen, dass jemand Dectane Dayline Scheinwerfer für den Golf VI gepostet hat, welche tatsächlich jetzt ein richtiges LED-TFL haben und nicht nur ein LED-Standlicht, also wer weiß, vllt. kommen die Dayline Scheinis ja auch irgendwann für die 8P Vorfacelift-Modelle noch mit echtem TFL.
moin,
also ich hab auch kein Problem damit, originale Scheinwerfer zu kaufen aber die die es von audi bzw. von hella gibt passen i meinem gar nicht oder? weil meiner ist baujahr 06/2008 und die von Audi passen erst ab 07/2008 oder seh ich das falsch?
Ich seh gearsde in der Überschrift steht 98 soll aber 08 heißen... sorry
mfg
Zitat:
Original geschrieben von darthmopp
moin,
also ich hab auch kein Problem damit, originale Scheinwerfer zu kaufen aber die die es von audi bzw. von hella gibt passen i meinem gar nicht oder? weil meiner ist baujahr 06/2008 und die von Audi passen erst ab 07/2008 oder seh ich das falsch?
Ich seh gearsde in der Überschrift steht 98 soll aber 08 heißen... sorry
mfg
Du wirst ja wohl ein wenig über dein eigenes Auto wissen - hast du ein Facelift oder nicht? Wenn dein Wagen 06/2008 das Werk verlassen hat, ist es schon ein Facelift. Dann hast du vermutlich Halogen-SWs, sonst hättest du auch LEDs. Da wäre das logischste, auf die Originalen umzurüsten. Ist natürlich teuer, weil ein Xenon-Umbau.
Facelift: ab 05/2008
Seitdem ist auch nix mehr passiert, neuer geht von der Modellbasis her nicht.
naja dann müsste es ja passen... aber laut Hella passen die Scheinwerfer mit integriertem LED Tagfahrlicht erst ab 07/2008... das macht mich halt stutzig... meiner ist Erstzulassung 6/2008 also denke ich mal dass er auch dann das werk verlassen hat oder nicht?
mfg
Sieht dein A3 SO aus, dann ist er Vorfacelift
Wenn er SO aussieht, dann ist er Facelift. (Erkennbar z.B. an den Blinkern in den Spiegeln)
er sieht schon eher so aus wie der erste.... aber wenn ich den zweiten hätte bräcuhte ich ja kein scheinwerfer mit led weil er ja schon einen hätte... also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht möglich ist...
ich mach morgen trotzdem nochmal ein foto von meinem auto
mfg
Wäre schon praktisch, wenn du wüsstest, was für ein Auto du fährst - so allgemein betrachtet
Dass der Wagen in 06/2008 zugelassen ist, heißt ja nichts. Hast du ihn da im Werk abgeholt, kann man wohl davon ausgehen, dass er dann auch gebaut wurde. Ansonsten kann er auch unzugelassen monatelang beim Händler gestanden haben. Sowas nennt man Lagerfahrzeuge.
Dass deiner dem zweiten nicht ähnelt, kann auch einfach daran liegen, dass das ein Facelift mit Xenon und LEDs ist und nicht mit Halogen. Letzterer würde so aussehen: http://upload.wikimedia.org/.../Audi_A3_8P_1.9TDI_2.Facelift_front.jpg
Zitat:
Original geschrieben von darthmopp
er sieht schon eher so aus wie der erste.... aber wenn ich den zweiten hätte bräcuhte ich ja kein scheinwerfer mit led weil er ja schon einen hätte... also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht möglich ist...
ich mach morgen trotzdem nochmal ein foto von meinem auto
mfg
ich meinte auch jetzt net unbedingt die Scheinwerfer sondern allgemein die Frontschürze.
Wenn man nicht weiß, was für eine Karre man fährt, sieht man auch keinen Unterschied bei den Fronten
moin,
die bilder... vielleicht bringen die ja klarheit
mfg
Also ein Vorfacelift !
Viele Grüße
g-j
Jap, ein Vorfacelift. Dann kann der aber eigentlich nicht Baujahr 06/2008 sein! Wie auch immer, kannst theoretisch alles an Scheinwerfern verbauen, wenn's nicht für's aktuelle Modell ist.
Du kannst diese ganzen Dayline Scheinwerfer und wie sie alle heißen in deinen A3 einbauen, sie haben aber alle KEIN LED-Tagfahrlicht sondern nur ein LED-Standlicht!!! (Nur nochmal als Anmerkung da der Thread-Titel ja "Frontscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht für 8P BJ 98" heißt)