1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem, aber welches denn nu?

Frontsystem, aber welches denn nu?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 18:07

Hallo Jungs,

ich bins wieder.

Schon seit zwei Tagen Planung für mein Frontsystem will ich mir jetz endlich die Lautsprecher kaufen.

Ich dachte ich würde in der Suche fündig aber die bringt mich nicht weiter.

Welches Frontsystem soll ich denn nun wählen?

Ich hör alles, am meisten Pop und so. Mein Verstärker is ne Kennwood KAC-848, von der isch auch überzeugt bin ;) .

Leistet 4x50 Watt RMS an 4 Ohm oder 4x75 Watt RMS an 2 Ohm (2 Kanäle sind schon vergeben). Und jezt will ich Lautsprecher bestellen. Aber welche? Audio System, Helix, Eton etc.... boah.

Was habt ihr und wie gefällt es euch und vor allem was würde da am besten zu meiner Endstufe passen? Gibt es sogar ne Möglichkeit sich das ganze mal anzuhörn irgendwo?

Und nochwas: ich dachte eigentlich an ein Coax-System, aber davon wird hier irgendwie abgeraten. Warum?

Ich dnak euch!

MfG

Propp

Edit: da ich meine alten Sachen jetz verkaufen werde bin ich durchaus bereit bis zu 200€ auszugeben, denn das FS ist ja so ziemlich das wichtigste.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Re: Frontsystem, aber welches denn nu?

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

Und nochwas: ich dachte eigentlich an ein Coax-System, aber davon wird hier irgendwie abgeraten. Warum?

Je höher ein Ton, desto höher seine Richtwirkung, will heissen: Hochtöner auf die Ohren ausrichten bzw. in deren Nähe platzieren, weil Du sonst "außerhalb der Achse hörst" und die hohen Töne nicht mehr so gut wahrnimmst.

Also Coax is nich beim Golf3.

Und für 200,-€ gibt's was Leckeres. Rechne auch mit 50,-€ Dämmung. Empfehlungen kommen bestimmt gleich.

Sag mal ruhig noch, was da eigentlich für ein Radio dranhängt !

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 23:09

Tach!

ok jetz is mir das mit dem Coax auch klar, danke. wär halt wesentlich einfacher gewesen... gibt´s halt bissle mehr kabelsalat jetz. :D

stimmt, Dämmung wird ja auch mindestens 50€ kosten. also 150€ (aber maximal) für die LS.

und das Radio is ein JVC: KD-S891R.

Jetz kommen ein paar Empfehlunge hoff ich. :)

MfG

Propp

Also gerade in dem anderen Thread hier wird doch das Phase als ziemlich gut dargestellt für das Geld, ich würd das nehmen...

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 1:15

danke.

meinst du den "jetzt fehlt wirklich nur noch ein FS"-thread?

jo hab ich gelesen.... aber der hat ja auch andere voraussetzungen und so.

ich wart noch ab bis morgen (hab mir schon mal die Audio System MX 165 Plus vorgemerkt)

Kannst dir auch mal das Eton Pro 160X anschauen, kostet auch so 150-160€ ist auch sehr fein :)

Edit: Für die Preisklasse natürlich....

Ich würde an Deiner Stelle das Rainbow SLC 265 oder ein Xetec Xi 6.2 anschauen - klasse Systeme fürs Geld, die sowohl gut klingen wie auch gut pegeln!

Klanglich das Beste System ist nach meiner Efahrung das Eton Pro 160X!

Grüße

Frank

würde auch sagen: xetec - rainbow - eton - phase

vom audio system würde ich komplett abraten, das is auf jeden fall schlechter als die hier genannten! dann würd ich eher noch zu einem peerdell definition 6 oder einem carpower neoset 165 raten, sind auch beides sehr feine systeme! das carpower glänzt besonders mit einem sehr guten hochtöner und auch die frequenzweiche ist sehr ordentlich für diese preisklasse! :)

mfg.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:01

puuuuuh.... die qual der wahl.

boah was soll ich denn nun nehmen. hab noch nie so edle systeme gehört und hab bix vor paar tagen nix außer den Massen-Marken gekannt.

Und jetz soll ich hier ne Wahl treffen :D

Also mein budget hat sich jetz ein wenig nach unten verändert. Denn ich will nen neuen Sub. Da werd ich doch direkt gleich mal nen neuen Thread aufmachen welcher am besten passt. ich will bei den Boxen net über ~100€ hinaus.

ich denk mal so´n rainbow is net schlecht. ach was heißt net schlecht. die ganzen sachen sind bestimmt alle auf einem Niveau das ich bis jetz net kenn, ich werd bestimmt so oder so zufrieden sein.

Also hab ich da mal rumgeschaut jetz: was ist denn mit nem Rainbow SLX 265?? Das schwebt mir vor.

Soll ich? :)

MfG

Propp

PS: warum ist bei z. B s-clusive-caraudio.de ca. fünf mal das rainbow im Angebot zu 5 verschiedenen Preisen, obwohl die speaker die immer die gleichen sind!?

Re: Frontsystem, aber welches denn nu?

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

Hallo Jungs,

ich bins wieder.

Schon seit zwei Tagen Planung für mein Frontsystem will ich mir jetz endlich die Lautsprecher kaufen.

Ich dachte ich würde in der Suche fündig aber die bringt mich nicht weiter.

Welches Frontsystem soll ich denn nun wählen?

Ich hör alles, am meisten Pop und so. Mein Verstärker is ne Kennwood KAC-848, von der isch auch überzeugt bin ;) .

Leistet 4x50 Watt RMS an 4 Ohm oder 4x75 Watt RMS an 2 Ohm (2 Kanäle sind schon vergeben). Und jezt will ich Lautsprecher bestellen. Aber welche? Audio System, Helix, Eton etc.... boah.

Was habt ihr und wie gefällt es euch und vor allem was würde da am besten zu meiner Endstufe passen? Gibt es sogar ne Möglichkeit sich das ganze mal anzuhörn irgendwo?

Ich dnak euch!

MfG

Propp

Edit: da ich meine alten Sachen jetz verkaufen werde bin ich durchaus bereit bis zu 200€ auszugeben, denn das FS ist ja so ziemlich das wichtigste.

Könnte Dir von Rainbow Deluxe das FS empfehlen. Ist ganz gut Kosten ca. 100-120 €

das 'normale' slx würd ich net empfehlen, wenn schon dann die deluxe-variante, die is deutlich besser und in dieser preisklasse auf jeden fall ne empfehlung wert!

du weisst aber schon dass du für nen subwoofer auf jeden fall nen ordentlichen verstärker brauchst, oder? ;)

mfg.

Für den Sub würd ich halt auch ne Impule SD-520 nehmen die hat schon einiges zu bieten

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 22:54

*verzweifel*

is halt schon ne stange geld für das SLC 265. hm. Klar, made in Germany; is aber trotzdem ne stange geld. :) Das is es aber sicher wert und da will ich niet an der falschen stelle sparen. also rainbow ist grundsätzlich zu empfehlen, ja? dann kann ich mir das ja mal so merken und dann meinem Budget anpassen (es steht in aussicht dass es sich positiv ändern wird)

@fluxwildly: hm? was ist ein Verstärker? ;) Spaß.

ja, is mir bewusst. Ich brauch ja allein für das Frontsystem schon nen neuen Verstärker glaub ich! bei 100Watt RMS (der lautsprecher). der Verstärker packt ja "grad mal" die Hälfte pro Kanal. Außer ich lass iihn gebrückt laufen und spiel mit ihm das FS aktiv an (so nennt man das doch gell) dann schaut´s natürlich aders aus. dann gibt´s pro lautspredcher 150Watt RMS, das ist doch gut oder? Und Kenwood is ja wohl erste sahne. ODer? Den kann ich doch behalten würd ich sagen.

ich glaub so mach ich das. den Kenwood für´s Frontsystem und dann noch nen 1-Kanal-Verstärker für den Sub den ich mir noch holen will (anderer thread). aber alles im Frühling dann, is mir jetz zu kalt und zu kurzfristig.

hoffentlich komm ich net auf die blöde idee und hol mir ein anderes auto.

am 27. Dezember 2005 um 23:03

Zitat:

Und Kenwood is ja wohl erste sahne. ODer? Den kann ich doch behalten würd ich sagen.

Was Endstufen angeht, würde ich das doch stark anzweifeln......

Deine Antwort