ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem für Helixendstufe

Frontsystem für Helixendstufe

Themenstarteram 8. April 2004 um 20:42

Hi

Ich suche ein gutes Frontsystem für meine

Helix HXA 400 MKII das ganze sollte gebrückt laufen

damit stehen dann ca 160 Watt rms zur verfügung. Ich hab 16er einbaupläte ,es sollte nicht mehr als 200 euro kosten und ziemlich laut gehen...

greetz

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. April 2004 um 21:27

VDO Dayton HPC 1700, gehen gut laut, laufen an ner Helix super und brauchen auch ihre 150 rms.

Themenstarteram 8. April 2004 um 21:53

Hi und danke für die schnelle Antwort

Das hört sich ziemlich gut an passt das system auch zu Hip Hop und Rap? hab ich vorher vergessen zu schreiben :D

Edit:

Weisst du evtl noch einen onlineshop wo es die gibt?

Edit Ende

greetz

Meine Meinung wäre vollaktiv. Naja... Bis auf einen Kickbass...

Denn wo braucht man die Leistung... Beim tiefen Mittelton. Da kann man mit einer Kickbass+ MT/HT - Kombination echt feuer machen. Mit Phonocar (737) oder mit Exact kommt man hin. Gerade Exact ist interesant. Die Kickbasse hämmern einem die Füße weg (noch mehr als die Phonocar) und Hochtöner sind auch was nettes. Es muß ja nicht nen ScanSpeak-Derivat sein...

Anschluß: Entweder ein kanal die Kompo und der andere den Kick oder Kick und MT an einem HT am anderen.

Phono737 eignen sich recht ordentlich noch für den Aktivbetrieb... Bis 3000-3500 Hz... Der HT aus der Kompo taugt es nicht so recht. Da kann man getrost was anderes suchen...

Exact weiß ich nicht genau, wie sie im Aktivbetrieb laufen, aber der Kickbass wäre eben toll...

 

Du würdest somit nicht brücken... Ach, HCC's müßtest Du noch beziehen...

Leistung pro Kanal an 2 Ohm wäre mit 120 Watt ja super. Das ist mit TMT+Kick doch ok, oder?

Wenns 70 Watt für den Kick wären und 70 für MT-HT ist doch auch ok, oder? Flexibel...

Themenstarteram 8. April 2004 um 22:20

Hi cbolzer

du meinst damit quasi das ich mir einen kickbass und nen TMT reinmachen soll?

dazu hab ich aber leider keinen platz und doorboards zu bauen ist mir zu stessig..

greetz

VDO - Aktiv oder Passiv

 

Nabend !!

Wie siehts mit der Kombi zwischen Helix und VDO aus?

Besser als Exact oder Phonocar?

Habe vor die Helix mit den VDO zu betreiben, aber ohne Subwoofer oder ähnlichen...

Habe ein Golf 3 Cabrio und keinen Ski-Sack, bekanntlich kann ich da den Schall nicht in die "Fahrgastzelle" bringen.Wobei, ausprobieren werde ich es sicherlich mal mit einem Sub....

Zurück zum Thema:

Meint ihr man bekommt schon einen vernünftigen Klang mit dem System allein hin, betreibt man es Aktiv oder ehr passiv?

Bis dann Martin

PS: Höre an Musik alles quer durch den Garten, von Black bis Trance und Oldies. Aushname ist Rock !!!

Keine 2 16er in der Türe ist natürlich dann gegen diese Option zu stellen. So kommt man mit ner Brückung besser weg...

 

Ob VDO besser wie Phonocar ist, kommt auf die Kombination an. Wer Kickbass mag, kommt an Exact oder Phonocars nicht so einfach vorbei. Mit den HT's muß man dann halt uU andere Hersteller heranziehen. Beispielsweise gibt es für wenig Geld schon Rainbow-Hochtöner aus der CSX-Serie, Seidenkalotte. Die gehen noch runter bis 3500, und sind recht angenem an der Helix. Man kann die mit den Phonos kombinieren und mit Exact sowieso. Nus kann man bei Exact sich getrost aus der eigenen Baureihe versorgen...

 

Und ob aktiv oder passiv wird erst dann entscheidend wenn man mit einem Soundprozessor ran geht. Und manchmal kommt aktiv billiger wie passiv... Das muß man aber nicht erörtern. Wichtig ist nur, daß aktiv kein Allerweltsmittel ist. Manchmal klingt es schlechter.

am 9. April 2004 um 12:58

und bei den vdo´s aufpassen da sie nciht die normale 16,5 cm grösse haben sondern etwas grösser sind 17-17,5 ungefähr.mfg

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht... Das ist wie mit manchen Rainbow-Systemen... Da gibt es welche mit 160, 165, 170 und 175 mm. Die High-End haben da genau diese Sondermaße.

Vielleicht kommen wir jetzt doch zum Alpine F1-Status? Das ist aber irgendwie überteuert.

oder hier, darum geht's doch...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kommt das in der Preisvorstellung raus? Das wird doch teurer...

 

__________________________________________

Wenn ich grad schaue:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann das war sein? Das kauft doch kein Mensch...

Deine Jackson und RTO zeug kauft auch kein normaler mensch :p

Themenstarteram 9. April 2004 um 14:47

Hi

Wisst ihr wo man das erfragen kann ob das in nen C-Corsa reinpasst?? könnten die von Vdo das wissen?

greetz

Themenstarteram 9. April 2004 um 21:29

Hi

hab mal ein bisschen rumgesucht wegen Dem Vdo

das hat ne einbautiefe von 82 mm also das geht 100 pro net rein habt ihr noch andere vorschläge?

Sollte halt verdammt laut gehen und ca 200 euro kosten.....

greetz

am 9. April 2004 um 23:19

hi

die Audio-system TMT vom BX und PX system sind nicht so tief. die haben 63mm, das sollte eigentlich passen. in einen crx gehts auch rein und da is auch nicht gerade viel platz.

Ps.: im aktivbetrieb an der helix macht das PX 165Pro bestimmt eine feine vorstellung.

Themenstarteram 9. April 2004 um 23:20

hi Spl store

und was könntest mir da empfehlen für ziemlich lauten pegel???

 

greetz

am 9. April 2004 um 23:25

ja also das PX kann schon richtig laut. beim PX130 hab ich auch schon ne F2-280 draufgegeben und das hat richtig spass gemacht.

wenn du aktiv trennen kannst dann ist das sogar noch besser da die weiche bei den AS nicht so ganz gut ist. mit aktiv haste noch nen besseren klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem für Helixendstufe