ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem für Pegel

Frontsystem für Pegel

Themenstarteram 29. August 2006 um 17:57

Mahlzeit jungens :D

Der Betreff sagt ja schon alles. Möchte mir jetzt nach langer langer Zeit mal wieder ne Anlage ins Auto pflanzen. Soll komplett auf die Fun-Schiene aufgebaut werden.

Deshalb jetzt mal der Aanfang....ein Frontsystem muss her.

Und zwar eines was ( für Verhältnisse mit einem 16,5er ) machtig Druck und Pegel macht...und zwar viel davon.

Musikrichtung is eher gemischt...Techno/Trance und Hip Hop, Soul und der Dreck :D, wobei die es in etwa zu 80% Techno is.

( also sollte es eher ein bißchen kicken )

Auto ist ein Polo 86c 2F

HU: Pioneer DEH-P9300

Das ganze soll an ne Carpower Wanted 4/320 gebrückt...25mm² Kabel liegt schon.

Preislich darf es sich zwischen 150 - 200€ bewegen!

Na dann ma los :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi

basis ist ja schonmal ok.

um pegel zu bekommen brauchst du einen gescheiten einbau. das system ist hier nur platz 2 auf der to-do liste.

würde zb gebrauchte phonocar 2/735 und carpower dt284 nehmen das ganze aktiv getrennt. mit glück zusammen unter 100euro

beim 86c kannst nen massives mpx.brett nehmen und das türblech mit bitumenmatten, alu - bitumen - dichtband(ebay) ruhigstellen und abdichten. dann evtl noch mit braxpampe die ecken ausspachten und gut.

bye

Themenstarteram 30. August 2006 um 18:18

Dat Dämmen und so is kein Thema...hab dat ganze Zeugs schon hier rum liegen :D.

Dann wird noch MPX auf dat Türblechgeschraubt jut abgedichtet und los gehts mit der Beschallung.

Aber mal zurück zur LS Wahl.

Phonocar hatte ich schon mal über legt...aber dann dirket en Komplettset, nämlich das 2/584...dat hat ja schon die 735er TMT's oder?? Ich scheue mich aber en bisken sowat gebraucht zu kaufen, weil wer weiß wer die Dinger vorher schon mal verheizt hat.

Wie sieht et aus mit nem Phase Linear CFS 165.25...macht dat mehr als genug Pegel und Druck??

Wenn nich...wat kommt sonst noch in Erwägung?

hi

also schau mal in meine verkaufe sig nach dem helix 206g system dazu noch den hier:

http://www.caraudio-store.de/...ltoener,Helix::::1818::::ea2e8863.html

dann trennst du aktiv bei ~3000hz. oder baust eine weiche bzw die vorhandene mit hilfe von helix um. bei entsprechendem einbau macht das dann gut pegel mit.

bye

Themenstarteram 30. August 2006 um 19:15

Also ehrlich geagt will ich nix selber zusammenlöten und aktiv trennen, da habsch nämlich keinen Plan von :D

Ich will einfach dämmen, vernünftig befestigen und dann ein komplettsystem verbauen, das mich vom Fahrersitz bläst :D

Wat issen jetzt mit dem Phase Linear...habsch schon öfter wat von jehört von wegen ordentlich Pegel und Kick??!!

das CFS pegelt schon gut. Der Hochtöner klingt aber etwas aggresiv aber durch und ducrch ein gutes System für wenig Geld

i kenn cfs und phonos.

das cfs spielt eher hart und das phonocar geht tiefer runter und schiebt mehr. das kannste au ohne sub betreiben, das cfs is da zu dünn im klang. für techno is das cfs schon gut. ich hab aber selber den phonocar TMT und bin sehr zufrieden mit.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 30. August 2006 um 19:33

Na jut...dann fällt dat ja schon in die Engere Wahl.

Wat issen mit dem Audio System X-Ion 165 ( oder wie auch immer )...soll auch gut gehen??

Wenns so ist werde ich mich zwischen einem der beiden entscheiden!

Themenstarteram 30. August 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

i kenn cfs und phonos.

das cfs spielt eher hart und das phonocar geht tiefer runter und schiebt mehr. das kannste au ohne sub betreiben, das cfs is da zu dünn im klang. für techno is das cfs schon gut. ich hab aber selber den phonocar TMT und bin sehr zufrieden mit.

OG carauTCohanZZ

Welches Phono denn .... dat 2/584?? Da sind ja die berühmten TMT's schon bei??

ich hab die 735.

aber die nehmen sich alle nit viel.

OG carauTCohanZZ

am 30. August 2006 um 21:14

Zwar vl out of range, aber ich werd mal noch paar andere TMTs ins Spiel: Focal 6k2. Pegeln wie sau (für ein Paar 16er) und bassen auch recht gut...

na die gehn au nit mehr als die phonos. da kann aber schonmal die dustcap abfliegen wenn ma aufdreht :D:D

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:27

So...hab mir jetzt die Phonocar 2/584 ausgeguckt. Geht das in Ordnung??

Komisch finde ich nur, das es "nur" mit 85 RMS belastbar ist??!

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:38

So...hab mir jetzt die Phonocar 2/584 ausgeguckt. Geht das in Ordnung??

Komisch finde ich nur, das es "nur" mit 85 RMS belastbar ist??!

EDIT:

Die 737er TmT's gibt's einzeln ja schon für 99€ das Paar neu. Wat nimmt man denn da für HT's und wat für ne Frequenzweiche??

am 1. September 2006 um 7:47

@Wingcomander:

Nimmst Du zuerst die 2/737 hier .

Da gibt es die für 88€.

Jetzt brauchst Du nur noch ein paar vernünftige HT´s. Leider liegen die geilen ScanSpeak HT´s mit ca. 280 € fürs Paar außerhalb Deines Limits. Oder kannst Du die Differenz doch noch drauf packen?

Dann fährst Du das alles aktiv mit Deiner Endstufe (also nicht brücken) und hast Klang und Power.

 

Hast Du als Komplettsystem zufällig auch mal über das neue Alpine 16er nachgedacht? Auch wenn jetzt wieder ein paar Kollegen schreien, dass Test´s alle gefakt sind, hat das neue Alpine 16er einen bombenguten Test hingelegt und macht mächtig Druck bei sehr gutem Klang! Name weiß ich jetzt nicht genau, ist aber in der letzten Auto-Hifi drin. Da dürftest Du mit Deinem Limit hinkommen und kannst Deinen Amp gebrückt dran fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen