ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. frontsystem - jetz wirds ernst ...

frontsystem - jetz wirds ernst ...

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 17:48

so,

da ja jetzt weihnachten vor der tür steht überlege ich jetzt eeeendlich mal meinem wunsch nachzukommen und mir n frontsystem zuzulegen ...

ich hab nich soo den plan davon, also bitte nich haun *g*

zum auto: Polo6N BJ 97 4-türer, ich hör gerne stimmlastige lieder z.b. von dido bis hin zu trance/techno ...

so, ich hab da mal n paar rausgesucht die eventuell gut sind:

Canton CS 2.16

SPL-Dynamics S6.2

Focal 165

Phonocar 2/580

BOA 2.16

Phase Linear PC 165.20

Infinity REF 6500cs

Hertz HV 165 L

so, was sagt ihr dazu?? vielleicht macht ihr mal sone top3 liste ... das wär kewl ...

könnt auch noch andere vorschläge machen aber bitte nich über 150eus ...

so, schonmal vielen dank an alle die sich mühe geben :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Focal 165V2 -> ebay 200 Euro, da haste was gutes fürs geld. :-))

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 20:21

hmm .. genau dei teuersten ... und wenn wir dei focals ma außen vor lassen? wie siehts dann aus?

focal 165V2 bei www.hirschille.de für 188 €

am 3. Dezember 2003 um 20:56

Kommt noch ein Sub dazu ? Wenn ja, würde ich zu den normalen Hertz HV 165 raten , also ohne "L" . Kosten 129 Euro im Fachhandel und sind RICHTIG gut.

Ich behaupte, mehr auszugeben ist unnötig ... :rolleyes:

Und ohne Sub dann die "L"-Version ... Echt feine Teile ... :cool:

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 21:25

n sub hab ich ... schon ... geht jetzt abe rlediglich um frontsystem. habe auch hinten 4 ls mitlaufen.

also die du meinst die hertz ... und für den preis is das auch ok ... das is ja schonmal was ... danke dafür!

EDIT: was is der unterschied zwischen der L-version und der ohne "L" ? bringt der eine mehr bass oder was?

hol die focal...sind geil!

am 3. Dezember 2003 um 22:45

Ja, die L-Version ist eher ein Kickbass ... die normale Version ist eher ein Mitteltöner ... Ob sich das in der Praxis so sehr auswirkt, sei mal dahingestellt ... ;) Vertragen jedenfalls beide 100W RMS , also schon sehr kräftig, das ganze ...

Irgendwie schwört hier jeder auf Focal - sind ja auch gut , aber einfach zu teuer, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz ...

Bei Hertz dafür umso mehr ... ;)

wo kriegt man hertz systeme her ? ich liebäugel auch mit den focal 165-V2..aber wenn hertz da besser ist für gleiches geld ?!

MfG Berti

am 4. Dezember 2003 um 0:05

In Karlsruhe beim Audioport ... ;) Ansonsten vielleicht mal auf der Hertz-Homepage nach Händlern suchen ... :)

ein mittenstarkes system ist eindeutig das spl-dynamics s6.2.

ausserdem hat das einen gewebehochtöner und nicht metallkalotten.

ein sehr weicher klang mit ordentlich pegel wenns drauf ankommen soll.

am 4. Dezember 2003 um 19:31

wie... HV 165 oder HV 165L?? Kein Hochtöner?

System heisst eigentlich HSK 165.

X0Cappadonna0X: Das Hertz spielt im Hochton zwar auch etwas frisch auf, meiner Meinung aber nicht so kühl wie beim Focal.

Der Hochton vom Focal sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.

am 4. Dezember 2003 um 19:51

Äh, ja stimmt .... ;) Dann das HSK ...

was haltet ihr von den eton cek 650 ?

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 18:54

so, das hertz system fällt schonmal flach, da es ja angeblich 210eus kosten soll, also mit weiche und hochton. das is mir zuviel. und das focal is mir ehrlich gesagt auch zu teuer ... wie gesagt, bis 150€ MAXIMAL.

könntet ihr bitte mal n paar von den vorschlägen im ersten post kritiesieren? ich mein welcher gut sind oder nich ... oder gibts eventuell noch andere??

bitte helft mir. ich hab da nich so den plan und bis weihnachten will ich die dinger haben :)

ich danke euch schonmal sehr!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. frontsystem - jetz wirds ernst ...