ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. FRontsystem

FRontsystem

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 10:59

hi, bei mir stellt sich jetzt endgültig die frontsystem frage. würde gern mal wissen was ihr von den einzelnen systemen haltet und welches ihr davon bevorzugen würdet.

MB Quart Discus Line DSF216 99€

Canton RS 2.160 89€

JBL GTO 6507C 99€

 

ist für einen golf IV, musirichtung rock/metal

Ähnliche Themen
49 Antworten

Keins von denen würde ich bevorzugen.

also ich schätze mal 100 Eurolinos haste.

 

Würde ich das hier empfehlen

Powerbass PB CK6 16cm 2-Wege System = 99 Euro

hi

stimme *Stummelchen´s Sexpartner* vollkommen zu das ist ein richtiges schnäppchensystem - vorallem mit den anderen verglichen. an einer endstufe mit ordentlich reserven kannst du dann auch mal gut laut machen.

bye

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 12:01

ähm wieso wenn ich fragen darf?

also beim hifi shop um die ecke (ja, die haben ahnung) hat man mir das mb quart empfohlen. die anderen beiden waren nur noch in der preisklasse vom elektronik markt (also das "teuerste" um genau zu sein :) )

Wieso?

Weil wir die Erfahrung gemacht haben, das dass System von P/L einfach geil ist für den Preis.

 

Das MB Quart ist natürlich auch nicht schlecht, nur da hat nicht zwingend jeder Erfahrung mit gemacht.

die anderen beiden von dir genannten System sind kake, da braucht man gar nicht näher drauf eingehen.

hi

in dem shop - wieviele systeme hast du gehört und wie viele fragen wurden DIR gestellt?!?

natürlich könnte das mb quard dir besser gefallen. ich persönlich habe die erfahrung gemacht das es gewisse systeme in preisklassen gibt die sehr viele menschen sehr gut finden.

so bei 100euro ist das powerbass schon ein schnäppchen ;) der klang ist meinermeinung nach besser als der von vergleichbaren systemen. die verarbeitung und die verwendeten materialien sind ebenfalls gut.

bye

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 16:39

was heisst denn fragen die mir gestellt wurden, er hat halt gefragt was ich gern so hör und was ich ausgeben will :) dann haben wir probehören in meinem auto gemacht, udn dann an der lautsprecherwand mit dem system. hab noch eins von becker, von blaupunkt, von infinitiy und von vokal gehört, die waen aber alle nich so. des weiteren is das mb auchn spott preis wie ich finde, habs im internet immer nur weitaus teurer gesehn.

Das mit dem Hören an der Wand kannste gleich mal vergessen, im Auto hört sich das sowieso wieder anders an.

Nebenbei, wenn du dir Gedanken machst wegen einem neuen FS, hätte noch ein Rainbow SLC abzugeben, preislich nicht viel höher als die genannten Systeme, kannst ja bei Interesse mal ne PN schicken ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 17:14

wie schauts denn mit dem system von crunch aus, auch für 100€ (die genaue bezeichnung kenn ich nicht)?

Crunch gehört eher in die Sparte Elektroschrott genau wie Shark, Jackson und was man nicht alles bei eBay angeboten bekommt.

Hallo Leute

Also ich habe auch so ein MB Quart System mal gehabt. Die sind wirklcih gar nicht so schlecht.

Aber nun frage ich mal was hälst du denn von Focal???

Jetzt wirst du sagen viel zu teuer richtig???

Aber nun pass mal auf. Geh mal in Ebay und guck dir das Impulse CM652 System an. Ich habe das System mit meinen Hifi Spezis mal zusammen durchgecheckt und die Weiche sowie auch den Hochtöner mal auseinander genommen. Der Tieftöner ist auch diese Sandedmembran wie beim Focal V System. Das ganze System ist eine reine Kopie vom Focal V System. Die Weiche hat genau die gleiche Form und genau die gleichen Bauteile. Es ist nur das Impulse drauf steht anstatt Focal.

Ich habe mir das System für mein Winterauto geholt und in meinem anderen habe ich originale Focalsysteme. Man hört so gut wie keinen Unterschied.

Ebay gucken Impulse CM652 kostet mit Versand 60 Euro. Das System ist einfach geil und vom Preis Leistung her das beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

MFG Timo

holla tk2007

ich habe das system mal angeschaut und der hochtöner ist nicht schlecht!! - den kann man wirklich gebrauchen!

aber die weiche ist schrott ohne ende! und der woofer ist alles andere als brauchbar. die sicke ist wie ein gartenschlauch föllig ungleichmäßig und unbrauchbar für lautsprecher. die polkern ist ebenfalls "halt neigemacht worden" - halt die mal zu und höre wie es hächelt. wenn sie offen ist hört man nebenschwingungen ohne ende. bei einer trennung von 40-80hz habe ich den daheim mal in einer geschlossenen kiste gequält. --- OK ;) als minisub @ home kann der schon ordentlich schub machen! naja nun stinkt er aber ganz schön weil 10V haben ihm auf dauer (70hz) net gefallen. die 6V hat er 2 stunden ohne warm zu werden mitgemacht.

wenn du die hochtöner noch hast dann her damit! aber den rest kannst du in der wohnungsdeko unterbringen. wenn du eine verbesserung an deinem system hören möchtest besorgst du dir diese weichen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14273QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

du wirst es mir danken.

nochmal wegen "die sehen gleich aus". frage mal visaton oder eton wieviele klebstoffe verwendet werden ;) optik ist nichts! klang ist beim lautsprecher entscheident!

bye

Hallo teamUV_wu-town

Klang ist alles??? Willst du einem Huhn beibringen wie es Eier legt??? Ich habe schon ein paar Carhifi Anlagen professionell eingebaut bevor ich mich in einer anderen Richtung selbständig gemacht habe. Und die Weichen sehen nich nur gleich aus - ES SIND DIE GLEICHEN BAUTEILE. Ich habe das TEIL auseinander gehabt.

Du bist vermutlich auch kein Freund von den Focal Boxen richtig???

Also die Meinungen der Focal gehen ja sehr weit auseinander.

Der eine vergöttert sie und der andere rümpft die Nase.

Ich gehöre zu denen die sagen: wenn du die richtige Endstufe drin hast, die für die Focal geeignet ist und diese nicht zu schrill klingen lässt, sind es die geilsten Boxen die man kriegen kann.

Das Impulse CM652 ist eine ziemlich genaue Kopie vom Focal V1. Ich lasse es neben meinen beiden Focal V1 Systemen als Raumklang mitlaufen. Habe es aber schon in den Türen verbaut gehabt. Und ich bin sehr überzeugt davon. Hast du es schonmal im Auto getestet oder sonst Erfahrungen im Auto gemacht??? Denn deine Heimtestscheiße bringt recht wenig. Im Auto hört sich sowas immer anders an als zuhause. Wenn du wenigstens ein bischen Ahnung hast solltest du das wissen.

Also kauf dir mal ein Focal V1 und ein CM652 von Impulse. Dazu nimmst du eine Axton oder Lightning Audio oder eine Emphaser Endstufe. Die sind für diese Systeme bestens geeignet. Dann wirst du sehen bzw. hören das die Dinger gar nicht so schlecht sind wie du hier behauptest. Vielleicht wirst du es mir danken.

MFG Timo

hi

mach mal locker ;) was auf einem lautsprecher draufsteht, wie er aussieht ...... ist mit absolut egal ;) klingen muss er.

ich habe mit focal nicht sonderlich viiiiel erfahrung. einige systeme kenne ich von zuhause und gefallen mir recht gut. dann kenne ich die angesprochenen polyglass systeme auch gut weil ich die beiden tmt`s mal verglichen hab - BEACHTE doch bitte mal den korb und den magneten ;)

wenn du aber der festen meinung bist das focal 1,50euro kondensatoren und billigst widerstände dann glaube ich das du nicht die nötige erfahrung mit diesen bauteilen hast. der aufdruck sagt da nix über den inhalt aus :( nicht böse gemeint. fakt ist das die weichen bei einem 55euro system an dem noch viele menschen verdienen nicht so gut sein können wie bei einem 150euro system. denn wenn schon der ht 30% verschluckt und dann nochmal der tmt 50% der übriggebliebenen kosten benötigt bleiben nichtmal 10euro für das zeug über.

emphaser und focal klingen nicht schrill?!? wo doch beide recht überhöht im mittelhochtonbereich sind.......!?!?! naja!!

schrill klingen die ht`s net aber der abstrahlwinkel muss halt beachtet werden - was mich dann dazu bringt was anderes zu nehmen das net so viel aufmerksamkeit benötigt aber genauso gut klingt.

ja das system war bei einer bekannten im corsa b mit dämmung und ordentlichen befestigungen verbaut und war grausam. nun ist ein mds system drin das ich bei ebäh für 22euro ergattert hab. np liegt bei 149euro.

ich habe die ht vom impulse an phonocar weichen geklemmt und dann die mds tmt`s dazugepfuscht. hört sich schlimm an klingt aber nach bissi weichenumbau richtig stimmig.

in diesem sinne - peace! und nen schönen abend :D

bye

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 9:13

Zitat:

Crunch gehört eher in die Sparte Elektroschrott

ebenso bei endstufen? hatte da heute die PZ 125,4 gesehn für rund 100€

weiss ja nicht worauf es da ankommmt, allerding wollte ich da auch nich mehr als 100e ausgeben und habe wirklich nix anderes "namenhaftes" gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen