ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Frontsystem

Frontsystem

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 16:26

ich suche ein gutes und günstiges frontsystem für mein auto (Ford Fiesta) ??ich kenne mich nicht so gut damit aus, bitte deshalb auch noch um eine kleine beratung.....

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Mai 2003 um 16:41

suche ebenfalls ein gutes frontsys!

Musik: überwiegend HIP HOP aber auch alles andere..

Auto: Fiat Punto mit doorboards also passen 16er vorne rein

Preis: ca so 130€

THX

Screamer

am 4. Mai 2003 um 17:26

front

 

hi, ich nenne mal ein paar marken,die in der preisklasse liegen( 120-180 €) :

Audio System BX 165 Pro

Ground zero GZHC 165

Hertz HSK 165

um nur einige gute zu nennen.

WAS FÜR EINE MUSIKRICHTUNG WIRD DENN ÜBERWIEGENG GEHÖRT????? UND EHER OFT LAUT ODER DURCHSCHNITTLICH??? BETRIEB MIT VERSTÄRKER ODER OHNE ( ÜBERS RADIO)????

das müssten wir alle hier schon wissen um bessere Tips zugeben

Gruss

am 4. Mai 2003 um 17:36

also ich hör am meisten hip hop!

klar soll an einer wanted 4/320!

thx

screamer

am 4. Mai 2003 um 17:45

DA WÜRDE ICH DAS GROUND ZERO EMFEHLEN;DAS MACHT AUCH BEI TIEFEREN FREQUENZEN NICH SO SCHNELL SCHLAPP!!!alternativ das audio system

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 18:58

mal ne andere frage.....reicht es auch aus wenn ich einfach nur 4-Wege Lautsprecher auf die heckablage baue ??? ich hab da auch schon in aussicht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sind die in ordnung ?ihr könnt natürlich noch was besseres empfehlen !

PS: ich will keine laute fette musik in meinem wagen haben soll halt nur ein guter klang auf hip hop sein und ein bass muss auch da sein !!! also ? shicken die boxen oder net ?!

am 5. Mai 2003 um 19:57

also, schlange, da kannst du gleich zum schrotter gehen, und alte serienlautsprecher kaufen.

die sind meiner einschätzung nach weder zum laut noch zum schön-spielen geeignet.

für einigermassen brauchbare 6x9 zoll lautsprecher musst du schon ~100€ hinlegen.

die infinity z.b. sind ok.

ansonsten - was darfs denn kosten?

und was ausreicht das musst du schon selber wissen...

klang und bass und sachen bekommt man schon ein wenig mit nur 6x9 zoll auf der hutablage zusammen, nur wird dann halt auch die musik von hinten kommen, nichtwahr?

wenn das nicht stört...

aber auf jeden fall bitte gut und sicher einbauen - man glaubt garnicht was so ein auffahrunfall für kräfte freiwerden lässt, und wenn die heck-ls dann nicht gut fixiert sind, dann kann einem ganz schnell der kopf fehlen.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 20:25

hmm...sind die wirklich so schlecht ? nur weil sie so billig sind ?auf welchen seiten kann ich mir denn gute bestellen ??reicht auch ein 3-Wege System ??? und ich mein ?!?! 55 Watt schicken fürs auto doch dicke !!ich will net soooooo laut musik haben sollen nur ein halbwegs guten bass bringen !!

danke....

 

ciao snake :}

am 5. Mai 2003 um 21:33

also wenn du wirklich nur ein hecksystem willst, würd ich dir auch zu infinity kappas raten! sind echt spitze! Besonders im Hochtonbereich einfach klasse find ich!

Sicher aber die heckablage gut sonst fliegen dir die schönen infinitys um die ohren im falle eines unfalles!

Am sichersten ist daher in schönes frontsys! Daran wirst du auch mehr spaß haben!

CU

am 6. Mai 2003 um 0:59

@snake85:

(diesmal auch mit deinem richtigen nickname :) )

kommt halt immer drauf an was du ausgeben willst.

für den preis wie gesagt (30€/stück oder paar, ganz egal) wirst du nix brauchbares bekommen.

ansonsten, die infinity sind halt so ziemlich das billigste was brauchbar geht.

die kappa sind glaub ich die teureren, ich mein die ganz ultra-billigsten infinity, z.b. die 6x9 zoll um 100€.

die gehen auch mir nur radio ganz nett, da der wirkungsgrad relativ gut ist.

auf jeden fall wenn du ohne endstufe spielen willst was grosses nehmen!

je kleiner der lautsprecher desto geringer der wirkungsgrad, das ist so ne faustregel die auf 95% aller LS zutrifft.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 14:55

hmm...ok....danke schon mal für die auskunft ?!kommt denn auch gut bass aus den infinity ?!ich hab nur ein neueren fiesta und da ist im kofferaum net so viel platz von daher wollte ich auf ne kiste und endstufe verzcihten

 

ciao snake :>

am 6. Mai 2003 um 22:23

da kommt schon ein bisserl bass auch raus.

auf jeden fall mehr als aus meinen pioneer 16,5cm.

ein freund von mir hat die, auch ohne endstufe, nur mit radio (pioneer p9100r - 4x45W max - ~4x20WRMS) und dafür spielen die verfluch gut.

mfg.

--hustbaer

am 7. Mai 2003 um 9:11

Heckablagensysteme

 

Moin,

kleiner Tip am Rande für ein Ablagensystem: Probier doch mal das Sinus Live aus. Da gibt es ein System mit vier (!) 16ern und zwei Hochtönern und den großen Bruder mit vier 20ern und zwei Hochtönern. Die Dinger drücken bis der Arzt kommt. Meistens kann man mit den Händlern bei Sinus Live auch noch etwas handeln. Mal versuchen. Aber wie bereits gesagt : Finger weg von den Billig Eimern aus dem E-Bay. Reine Geldverschwendung.

Gruß

Texaner

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 14:59

was issen der unterschied zwischen 3-Wege und 4-Wege System ?und was würdet ih mir emfehlen ?? ich hab gehört ein 3-Wege System hat mehr power ?

ciao...

Tach auch!

Wenn Ihr ein geiles und günstiges 165'er Frontsystem sucht, probiert's doch mal mit den Neovox von CARPOWER. Ist extrem flach.

Habe es hier gesehen:

Neovox-165

Wird paarweise verkauft.

Ich find's jedenfalls geil!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen