ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem und stufe, aber welche...

Frontsystem und stufe, aber welche...

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 20:20

hy, will eine neue stufe mir zulegen , es sollte eine 2 kanal sein...dazu soll ein gutes bis sehr gutes 2wege system in mein front eingebaut werden...

 

es ist ein bmw 328i coupe...

e36

das system soll in den fussraum, es sollen 13er sein, mit extra hochtönern die ich in die türpappen einbauen kann, hinten in die ablage sind 2 hertz drinne 6x9 mit adapter, die sollen raus...da kommen keine mehr rein...

was könnt ihr mir da empfehlen???

 

soll schon was gutes sein, nicht irgendein schrott...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hilfreich ist immer, wenn man noch einen Preisrahmen nennt, und was man so am liebsten für Musik hört ;)

am 14. Dezember 2005 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

, und was man so am liebsten für Musik hört ;)

Ich finde Lautsprecher , die nur eine Musikrichtung abspielen können doof :(

 

Und@syrincs PS : Schrott empfehlen wir hier nie ;)

Hier mal ein paar nette Stüfchen und Speaker :

http://www.audiotec-fischer.com/brax_deutsch/braxstart.html

Das Exact! 5.2 Pro ist ein sehr gutes und klangstarkes System, ebenso das Eton RS130.

Als Endstufe die gern genommene Eton PA1502.

Das wären meine Empfehlungen mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

mfg

Frank

Also ich weiß wie meine ETON PA 1502 an meinem RS 160 reißt und das macht RICHTIG laune mit gutem klang, geilem Hochton...

Also würde auch ic der das ETON RS 130 in kombi mit der PA 1502 empfehlen!

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:59

Hy, mal eine Frage, die haben ja "nur" 70 - 80 watt, ist das nicht ein bisschen wenig, wenn man gerne laute bis sehr laute musik hören will??

Habe immo ein Hertz esk 130 drinne...

was haltet ihr davon?

achso, sie sollen ja in den fussraum, wie sollen die am besten eingebaut werden???

meine evtl versteifet durch aluringe oder sowas???

Huhu, selbst verständlich musst du sie gescheit und fest einbaun!

Seid wann hat ein Lautsprächer leistung? Kannst du den in den Raum legen und der spielt von alleine?

Also, ein LSP hat keine Leistung, er nimmt welche auf und gibt sie in Form von musik ab! Mein ETON RS 160 wird von einem Kollegen auch mit 220RMS pro Seite beschossen und geht wie höllen! Ein Alpine ist auch nur mit 45Watt RMS meist angegeben und die gehen mit der richtigen leistung und gutem Pegeln bei nem gescheiten system wie hölle!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 15:12

also bringt es nichts, wenn ich sie nr in die original öffnungen montiere..ich muss sie auch irgendwie anderst festmachen, richtig??

und wie???

was ist die beste lösung...

am 14. Dezember 2005 um 15:19

Hier gibt´s ein paar Anregungen :

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

JO, das sieht doch klasse aus! Dann würde ich sogar über 16er nachdenken wenn das so machbar ist! Das holz kann man ja dann beziehen oder lackieren, ist ja kein dingen!

Dann hast richtig spaß in der kiste!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 15:59

Hy, da ich leider wenig zeit , für sowas habe, werden es wohl doch nur 13er werden???

aber nochmal, werden die 13er auf ringe oder sowas aufgeschraubt???

 

solltee man direkt dahinter irgendwas dämmen, bzw den hohlraum mit glaswolle oder dämmzeug vollstopfen???

habe da echt gesagt wenig ahnung...

am 14. Dezember 2005 um 16:01

Alle Fragen werden im Link beantwortet - und noch mehr....

also ich würde das mit dem holz machen! weil das wird nicht länger dauern als mit den ringen und dann ist es richtig gescheit verbaut! und 16er gehen immer besser ;-)

Und dämmen sollte sich eigentlich erübrigen! also die frage! SELBSTVERSTÄNDLICH DÄMMEN!!!!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 16:51

und welche 16er könnte man da nehmen???

am 14. Dezember 2005 um 17:26

Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem und stufe, aber welche...