ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. frühes Saisonende durch Führerscheinabnahme ...

frühes Saisonende durch Führerscheinabnahme ...

Opel
Themenstarteram 26. September 2012 um 21:42

Hallo!

Normalerweise dauert die Saison für meinen Omega ja bis 2. November.... heuer allerdings ist die Saison seit 11.09. vorbei.

Bei einer Kontrolle wurde mir der Führerschein wegen 1,64 Promille entzogen...

das erste Mal ...

 

Nun, 13 Stunden Nachschulung, 3 Stunden Psychologe, Blutabnahme 4x pro Jahr, Amtsarzt usw. ....

Kosten 858 Euro + 1600 Euro Strafe + 50 Euro pro Blutabnahme... Die greifen nun mit beiden Händen in mein Geldbörsel ... 6 Monate Führerscheinentzug

 

Naja... meine Freundin fährt mich nun!

Den Schein sollte ich am 12. März 2013 wieder bekommen!

lg

Michael

Beste Antwort im Thema

Mit dem kleinen Uterschied, daß man schnell mal gedankenlos, oder sogar aus Versehen, zu schnell ist, aber eine Fahrt unter Alkohol "mutwillig" langfristig durch das trinken von ALK geplant ist. 

Es gibt keine Entschuldigung für fahren unter Alkohol !

Das gleich gilt auch für die Kiffer, oder Leute die bewust Medikamente einnehmen, die das Bewustsein trüben können.

 

Es gibt schon grundsätzlich keinen Grund Alkohol trinken zu müssen, oder Drogen zu nehmen, aber es gibt viele nachvollziehbare (nicht tollerierbare) Gründe, die einen dazu bringen, etwas zügiger zu fahren, oder auch ein Schild zu übersehen.

 

Es ist schließlich ein riesen Unterschied, zwischen Momentversagen, oder einem geplanten Fehlverhalten.

Wer das verniedlicht, oder verharmlost, hat m.E. nicht die nötige Reife ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Michael,

schade ums Geld oder?

Aber bei 1,64 kannst eigentlich froh sein, daß nichts Schlimmes passiert ist.

Wünsche dir aber trotzdem, daß du da gut durchkommst und bitte tue sowas nie wieder! Das war ne große Dummheit, und das 2 .Mal ist's wesentlich haariger und teurer.

Das ist der Grund, warum ich seit über 30 Jahren keinen Alkohol mehr trinke. ;)

 

Sollen wir jetzt stolz auf dich sein, dass man dich mit 1,64 Promille aus dem Verkehr gezogen hat??

Dazu kann ich nur sagen: SELBER SCHULD!!!!

Und das sich mein Mitleid in Grenzen halt dürfte klar sein.

Den Alkohol und fahren passen halt nicht zusammen.

Waren neulich bei Bekannten zu Besuch, eigentlich war Alkohol nicht vorgesehen, naja dann doch ein Bierchen... daraus wurden 4 .... oder 5 . Der Abend war lustig...Frau hatte auch 2 Gläser Wein... also kam nur noch Taxi in Frage... kam zügig, neue E-Klasse, 23 km , 18 Euro....haben mich nicht arm gemacht. Alkohol und Fahren geht GAR nicht!!!

Ohne gross drauf rum zuhacken aber Alkohol und Fahren geht nun wirklich nicht bin selbst Kraftfahrer und brauche den Schein beruflichund bin froh über jeden erwischten Alkoholfahrer,nicht böse nehmen aber ich erlebe Tag täglich wie es auf den Strassen zugeht und das jeden tag 10 std lang.

Ob du gleich nach der ersten MPU deinen schein wieder machen darfst ist fraglich den weit über 90% der MPU absolventen  schaffen es nicht, achja wegen deinen Blut werten stell dich darauf ein das ganze Jahr nichts zutrinken ausser Alkoholfreie sachen  selbst Alkoholfreies Bier hat Alkohol.

 

Wenn deine werte nicht hundertprozentig passen wars das.

 

Ich finde die Strafen nicht hochgenug !!!!

Hallo,

das glaubst du aber slebst nicht das du den lappen im märz wieder bekommst du weiß ja noch nicht mal wie viel deine sperre ist da noch keine verhandlung war!

also bei dir sind es mind. 9 monate!

grüße

Ich würde auch sagen, leg mal 5 Monde drauf, schau mal hier http://www.mpu-idiotentest.com/.../index.php?t-18128.html der hat 11 Monde bekommen.

Das würde bedeuten das deine Saison erst nächstes Jahr im August anfangen würde, sorry aber selber Schuld.

Man kann viel Dummheiten machen aus Unwissenheit oder wie ich einfach bei rot über die Ampel fahren weil der Hintermann mir immer näher kam (Es ist noch kein Schreiben angekommen).

Und da sind mir die Punkte und das Geld schon zu schade, geschweige den Monat ohne Auto, aber mit Alkohol im Blut Auto fahren!

Was wäre wenn ein Kind auf der Straße gelaufen wäre oder unsere älter Gesellschaft, da ist es so manchmal schon schwer an zu halten das nichts passiert, aber mit Alkohol hat man so gut wie keine Chancen.

Naja jetzt hat du ja ein bisschen Zeit dir zu Überlegen was du falsch gemacht hast.

Sorry, ich habe auch kein Mitleid.

Seid ich einen schweren Unfall wegen einem anderen Verkehrsteilnehmer mit Alkohol hatte,

ist bei mir Alkohol am Steuer ein Nogo. Das ich damals ohne Verletztungen davon gekomen bin war nur Glück! Von meinem Auto will ich gar nicht schreiben....Taxi oder Frau fahren lassen, bei mir ist angesagt, wenn gefeiert wird!

Wie gut das meine Frau nix trinkt!

Mutig finde ich aber das, Du Dich hier an den Pranger stellst.

Hätte ich, glaub ich nicht gemacht...

Also alles Gute und das Du nun Deine Lektion nun gelernt hast.

Die Kosten für einen Führerschein fehlen aber auch noch.

H

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

 

Mutig finde ich aber das, Du Dich hier an den Pranger stellst.

Hätte ich, glaub ich nicht gemacht...

Dem werde ich mich auch an schlissen

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von scotch2.5td

Hallo!

Normalerweise dauert die Saison für meinen Omega ja bis 2. November.... heuer allerdings ist die Saison seit 11.09. vorbei.

Bei einer Kontrolle wurde mir der Führerschein wegen 1,64 Promille entzogen...

das erste Mal ...

 

Nun, 13 Stunden Nachschulung, 3 Stunden Psychologe, Blutabnahme 4x pro Jahr, Amtsarzt usw. ....

Kosten 858 Euro + 1600 Euro Strafe + 50 Euro pro Blutabnahme... Die greifen nun mit beiden Händen in mein Geldbörsel ... 6 Monate Führerscheinentzug

 

Naja... meine Freundin fährt mich nun!

Den Schein sollte ich am 12. März 2013 wieder bekommen!

lg

Michael

Das erste Mal mit 1,64 promille oder das erste Mal erwischt? - egal mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Ich hoffe die oben angeführten Maßnahmen fruchten und du hast daraus gelernt.

 

LG robert

An die Moderatoren: Warum löscht man solche Beiträge nicht?!

sry Alk und fahren geht gar nicht......sollten das noch Teurer machen.......ohhh man....

Das klingt jetzt zwar hart, aber ich persönlich würde dir deinen Führerschein für immer wegnehmen !

Ich selber habe meinen Vater 2011 wegen eines alkoholisierten Vekersteilnehmer verloren. Leider ist der Verursacher noch immer unter uns.

 

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man sich mit soviel Promille noch hinters Steuer setzen tut.

Da kommt mir echt alles hoch...

Ich halte auch nichts von Alk am Steuer.

Aber ich muß auch Ergänzend was Hinzufügen, viele die Schreien ALK am Steuer geht gar nicht, sind auf der andere Seite aber die Leute die mit 70 durch ein 30er Viertel Brettern oder auf der Autobahn, dem Vorderman im Kofferaum hängen.

Das soll jetzt nicht Heißen, das ihr sowas macht, aber ich bin es leid das bei ALK immer alle den Moralapostel spielen, aber bei anderen Situationen man locker Flockig unsere Kinder im 30er Viertel mit 70 Gefährden und es als Kavaliersdelikt ansehen, denn nur ALK ist ja Böse.

MfG

Roland

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. frühes Saisonende durch Führerscheinabnahme ...