1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Frustschreiben: Lieferzeit 1.5 tdci 120 PS um 2 Monate verlängert worden ?!? VIELEN DANK - Ford !!!

Frustschreiben: Lieferzeit 1.5 tdci 120 PS um 2 Monate verlängert worden ?!? VIELEN DANK - Ford !!!

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:14

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich bin ja nun schon ein paar Mal aktiv hier im Fiestabereich beteilgt gewesen.

Mir wurde heute mein Liefertermin "verschoben".

Vielleicht grundsätzlich ein paar Angaben:

Bestellt in der vorletzten Woche im Mai als Titanium 120 PS Diesel ohne Panoramadach und ohne Leder (wurde "gewarnt" hinsichtlich mglw. Lieferverzögerungen). Man konnte ein bereits bestelltes und vorkonfiguriertes Modell seitens des Autohauses anpassen, was eigentlich zu einer Verkürzung der Lieferzeit führen sollte.

Ich erhielt ein unverbindliches Lieferdatum im Ford-System für dieses vorbestellte Modell für den 17.7. genannt, im Vertrag steht unverbindlich August.

Ich und im Übrigen auch das Autohaus sind +/- 2 Wochen von Mitte Juli ausgegangen.

Bei meinem heutigen Anruf fiel ich und auch der Verkäufer (echt ein Netter - ich kann nichts sagen) fast vom Glauben ab. Dort steht auf einmal der 19. September.

Auf unseren Test hin, heute selbiges Auto zu bestellen kam heraus, dass dieses dann Ende September bzw. Anfang Oktober geliefert werden könnte, also gerade einmal zwei Wochen später ?!?!?

Dann hätte ich mir die ganze Frühbestellerei sparen können.

VIELEN DANK FORD !!!

Sorry, musste mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Es grüßt der frustrierte Steve aus Bayern

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kenne ich. Ich habe Mitte April bestellt. Unverbindlich sollte am 15.6. geliefert werden. Aktuell warte ich auch noch.

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 6. Juli 2018 um 15:27:40 Uhr:

Kenne ich. Ich habe Mitte April bestellt. Unverbindlich sollte am 15.6. geliefert werden. Aktuell warte ich auch noch.

Hoffentlich steht der 15.6.2018 als unverbindlicher Liefertermin im Vertragswerk oder in der verbindlichen Bestätigung - dann dürfte es nach dem 15.08.2018 ja einen netten Rabatt geben.

Zitat:

@hotfire schrieb am 6. Juli 2018 um 15:32:17 Uhr:

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 6. Juli 2018 um 15:27:40 Uhr:

Hoffentlich steht der 15.6. im Vertragswerk oder in der verbindlichen Bestätigung - dann dürfte es nach dem 15.08.2018 ja einen netten Rabatt geben.

Steht glaube ich drin.

Das schlimme is, er ist ja schon gebaut und steht in Köln. Wenn das was mit gesagt wurde stimmt.

Naja was will man machen..ich schieb selbst Frust und reg mich auf. Hab am 8.3 bestellt und jetzt ist es Juli. Problem war der Diesel das ist aber jetzt Ok. Dazu kommen noch 3 Wochen Werksferien. Man sollte aber mit 3 Monaten rechnen ab Bestelldatum. September macht bei Dir schon sinn, da Ford auch erstmal deinen Einplanen muss wann deiner gebaut wird etc. Nach Eingang vom Händler zu denen. Verstreicht evt. auch eine Woche, dann 3 Monate rechnen sprich Juni bis Aug wegen Ferien September daher sehe ich hier kein Problem. Bei mir stand mal Mai dann Juni als Lieferdatum. Der Händler kann es nicht beeinflussen. Ich hoffe das meiner wie gesagt im Juli kommt aber zum Glück fährt das alte Auto noch.

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 6. Juli 2018 um 15:47:03 Uhr:

Naja was will man machen..ich schieb selbst Frust und reg mich auf. Hab am 8.3 bestellt und jetzt ist es Juli. Problem war der Diesel das ist aber jetzt Ok. Dazu kommen noch 3 Wochen Werksferien. Man sollte aber mit 3 Monaten rechnen ab Bestelldatum. September macht bei Dir schon sinn, da Ford auch erstmal deinen Einplanen muss wann deiner gebaut wird etc. Nach Eingang vom Händler zu denen. Verstreicht evt. auch eine Woche, dann 3 Monate rechnen sprich Juni bis Aug wegen Ferien September daher sehe ich hier kein Problem.

Mich regt es nur an manchen Tagen wirklich auf. Da Mitte Juni mein altes Leasing bei bmw auslief und ich seither meist mit meiner Frau fahre oder öffentliche nimmt das schon ein ordentliches mehr an Zeit in Anspruch. Ist teilweise Mega umständlich da ich mit weg zum Bahnhof Minimum 90 Minuten für eine Strecke brauche. Je nach Verkehr kann ich zwar auch per Auto über ne Stunde brauchen aber aber aber. Ist leider so.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 14:01

@denjungenkaiser

Klar, da hast Du Recht. ABER wenn man ein im System angegebenes Datum (hier der 17.7.) vom

Fordhändler netterweise mitgeteilt/gezeigt bekommt und sich dann 6 Wochen später alles in Wohlgefallen auflöst, der Boden der Tatsachen näher rückt und halt mal um zwei Monate verlängert wird, kommt halt Frust auf.

Mir ist es in solchen Fällen lieber, man (Ford-System) hält sich bedeckt, gerne 3 bis 5 Monate Lieferzeit und wenns

eher da sein sollte, freut sich ein Kunde. So freut sich der Kunde (leider ich) halt nicht und beginnt seinen Ford-Einstieg

"leicht eingetrübt".

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 6. Juli 2018 um 15:47:03 Uhr:

. . . Problem war der Diesel das ist aber jetzt Ok . . .

Da spielt Diesel schon ne fette Rolle !

Hier der Benziner meiner Frau:

27.04.2018 verbindliche Bestellung Händler

HIER HÄTTE MAN SCHNELLER SEIN KÖNNEN

04.05.2018 Händler bestellt im Werk

11.05.2018 VIN erstellt

24.05.2018 Fertigstellung in Werk

24.05.2018 CoC Papier erstellt

WIEDER NE WOCHE RUMGESTANDEN

02.06.2018 1. geplanter Ausliefertermin

04.06.2018 Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt

09.06.2018 2. geplanter Ausliefertermin

11.06.2018 Zulassungsbescheinigung Teil II erhalten

13.06.2018 Auto tatsächlich ausgeliefert inkl. Ausliefer-Inspektion

11 TAGE VERZUG DURCH DIE SPEDITION HÄTTEN NICHT SEIN MÜSSEN!

14.06.2018 Auto wird angemeldet

ALSO: WENN ALLES GLATT GELAUFEN WÄRE, SIND BEI APRIL/MAI BESTELLUNG 4 WOCHEN MÖGL. - WARUM NICHT BEIM DIESEL ?

am 6. Juli 2018 um 14:44

Ich musste 8 Monate auf meinen Vignale warten.

Wobei man könnte sogar dagegen vorgehen was Frist angeht. Wenn man im Vertrag ein Lieferdatum drinnen stehen hat kann man dagegen vorgehen und es muss bis Tag xx geliefert werden. Müsstest aber mal im Vertrag bei dir schauen.

Zitat:

@stemak schrieb am 6. Juli 2018 um 16:01:10 Uhr:

@denjungenkaiser

Klar, da hast Du Recht. ABER wenn man ein im System angegebenes Datum (hier der 17.7.) vom

Fordhändler netterweise mitgeteilt/gezeigt bekommt und sich dann 6 Wochen später alles in Wohlgefallen auflöst, der Boden der Tatsachen näher rückt und halt mal um zwei Monate verlängert wird, kommt halt Frust auf.

Mir ist es in solchen Fällen lieber, man (Ford-System) hält sich bedeckt, gerne 3 bis 5 Monate Lieferzeit und wenns

eher da sein sollte, freut sich ein Kunde. So freut sich der Kunde (leider ich) halt nicht und beginnt seinen Ford-Einstieg

"leicht eingetrübt".

Frag doch Mal deinen Händler nach einem Leihwagen.

Wenn der Termin so weit nach hinten rückt soll er halt Mal nen fiesta springen lassen, damit du mobil bist.

Kann es verstehen... aber ist leider so. Musste 2013 auch über 4 Monate auf den Fiesta ST warten.

am 7. Juli 2018 um 7:59

Hmm mein Diesel hat nur 5Wochen gedauert....allerdings der 6c

Hm. Also heute kam wohl auch nix an obwohl es scheinbar so sein sollte. Ist es denn für Händler überhaupt nich beeinflussbar wann bereits gebaute Autos angeliefert werden?

Nein die können da nichts machen..

Die Autos werden nach und nach geliefert und je nach Region sprich wenn Leute seit xxx Monaten warten werden die erst genommen wie Leute die 1 Monat warten. Ford hat 10 unterschiedliche Speditionen an einem Tag kriegen die Händler 3 Lkws am anderen nix..

Deine Antwort