ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FSE Bluetooth

FSE Bluetooth

Themenstarteram 20. März 2006 um 12:39

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Samsung SGH D 500 via Bluetooth aber ohne Dockingstation auf mein telefonbuch zugreifen kann?

besten dank und gruss reto

Beste Antwort im Thema

Mal so ein kleiner Tipp an alle, die den Stecker für die UHP nachrüsten wollen. Es muss nicht der originale Reparatursatz von Opel sein, es geht auch viel billiger!

Ich habe mir vom VW Händler den Stecker und 4 vorkonfektionierte Leitungen besorgt. Kostenpunkt: 9,92€ inkl. MwSt. ;)

Der Stecker soll übrigens auch am CID und einigen anderen Stellen passen, u.a. an der Telematik für das NCDC.

 

Teilnummer Stecker:  1J0 972977 D  (2.14€+MwSt.)

Leitungen mit Stecker: 000 979009 A (je 1.55€ + MwSt.)

 

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten
am 20. März 2006 um 15:21

Was für eine FSE verwendest du?

ist nicht möglich

gruss,

red

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:30

den original von werk aus intergrierten satz!

am 21. März 2006 um 6:45

Hi Speedy_6,

die Dockingstation ist nur zum Laden und für den Antennenanschluß zu gebrauchen.

Ich habe das gleiche Problem mit einem Nokia 9300. Mit meinem Alten 6310i gibt es keine Probleme.

Der Grund warum es nicht funktioniert ist, dass Die UHP den Handsfree Standart 1.0 unterstützt. Die Entwicklung der Handys ist aber wesentlich rasanter, so dass es bei Handys mittlerweile schon den Handsfree Standart 1.1 bzw. beim ganz neuen Geräten den Handsfree Standart 1.2 gibt.

Du kannst telefonieren, leider aber ohne Telefonbuch.....

Wann die UHP auf diesen Standart gehoben wird und ob sie updatefähig ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, bleibe aber am Ball.

Gruß vom Klugscheißer

Themenstarteram 21. März 2006 um 6:59

besten dank für deine kompetente antwort! hälst du mich auf dem laufenden?

hallo,

kann mir jemand sagen ob man die bluetoothfunktion am cd70 mit fse-vorrüstung nachrüsten kann? oder ist das ein koplett anderes cd70 system.

danke

Re: FSE Bluetooth

 

Zitat:

Original geschrieben von omegamann

...kann mir jemand sagen ob man die bluetoothfunktion am cd70 mit fse-vorrüstung nachrüsten kann? oder ist das ein koplett anderes cd70 system....

*nachobenschieb*

Hat da bitte noch jemand ´ne Antwort drauf (interessiert mich nämlich auch)?

Dank Euch

ulfne

am 6. April 2006 um 4:59

fse

 

ok,

habe die antwort jetzt selber von opel erfahren.

es geht nicht, da das neue cd70 mit einem anderen datenbus arbeitet, bzw das alte cd70 nur analoge eingänge hat, bis auf den datenbus mit dem display.

schade.

Nachrüstung BT

 

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß Opel ein komplett neues CD 70 entwickeln läßt, der einzige Unterschied, den ich kenne ist die Vorrüstung für TwinAudio!

Opel scheint aber diverse Probleme mit dem CD 70 zu haben und hat vielleicht deshalb den Lieferanten gewechselt.

Laut Ersatzteilkatalog ist bei meinem Modelljahr 2005, das Display mit dem Modelljahr 2006 identisch. Die Eingänge am Radio sollten die gleichen sein! Man steuert ja nur über den Dreh-Drück-Knopf die Freisprecheinrichtung, ähnlich der Funktionen am Bordcomputer! Die Sache geht über den einen Bus, da hängt dann die Freispreche mit dran!

Wenn es den Stecker für die FSE-Blackbox geben würde oder ein Stück Kabelbaum hätte ich die Sache schon längst probiert!

Gruss,

Lars

Das würde also heißen, dass CD70 vom MY2006 eventuell doch nachrüstbar wären, richtig? Da muss ich ja wohl mal meinen FOH intensiver befragen. Aber wenn noch weitere / andere / neuere Informationen zur Bluetooth-Nachrüstung für das MY2006 vorliegen – immer her damit. :)

ulfne

BT-Vorrüstung

 

Mikro sollte auch gleich sein!

Die Belegung der Blackbox bzw. ein Foto von der Kiste gab es mal im Astra-h Forum! Kann es auch gerne zusenden! Man bräuchte nur noch einen Adapter zwischen das Radio zu stecken, um den Can-Bus entsprechend zu verlängern (gibt es zum Beispiel von Isotech) und ein Anschluß für die VDA Vorrüstung! Mehr muß da nicht ran! Das Display umprogrammieren und noch das Steuergerät der Lenkradradfernbedienung auf Modelljahr 2006 umprogrammieren!

Das einzige was noch fehlt ist der Stecker der Blackbox!

Lars

Halllo,

denn Stecker für die "Blackbox" gibt es bei Opel als Reparatursatz ( Kat-Nr.: 62 86 756 oder 62 86 423 ). Darin enthalten ist der Stecker mir den ensprechenden Kabeln.

 

Gruß

Markus

Dann brauchen wir jetzt ja nur noch jemanden, der das Ganze durchzieht und Bluetooth in seinem Vectra / Signum nachrüstet. :rolleyes: :)

ulfne

BT-Vorrüstung

 

@Markus112

Deine Teile-Nr. beziehen sich auf die Blackbox mit oder ohne BT vom Modelljahr 2006?

Mir hat der Teilemann beim FOH erzählt es gibt nur einen ganzen Kabelbaum des Armaturenträgers!

Kennst Du zufällig noch die Bestellnr. der passenden Blackbox mit BT und die Belegung der UHP-Adapterplatte?

Gruß

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen