ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FSE, IPhone, Radio mit BOSE

FSE, IPhone, Radio mit BOSE

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. November 2010 um 7:28

Hi,

ich brauche UNBEDINGT eine Lösung, mein IPhone über meine Autolautsprecher auszugeben! Nett währ dann noch eine FSE. und möglichst alles mit dem Originalen Autoradio (Concert 2). ich habe noch ein BOSE soundsystem verbaut.

Also meine erste idee war das DENSION Gateway Five. bestellt. versucht einzubauen - nicht funktioniert! mit dem Support geschrieben, und rausgefunden, dass es nur mit einem Multifunktionslenkrad richtig geht. - zurückgeschickt.

Als nächstes Parrot MKi9100. hat ein externes Display, was ich schon nicht so schön fand, aber hätte ich mit leben können! Wieder versucht einzubauen, aber da fehlte mir ein blöder Adapter,(wegen BOSE) der wieder 100 Euro kosten sollte, - zurück.

Hat jetzt jemand eine gute idee? wichtig ist mir, das alle Boxen von BOSE gehen, und möglichts nichts sichtbares im auto verändert wird. das ganze sollte nicht über 200€ kosten (also mit Musik und FSE über IPhone) (und wenns geht sollte man auch normal durch die Wiedergabelisten navigieren können - also nicht nur lied vor, lied zurück)

Gruß

Flip

Ähnliche Themen
19 Antworten

dann wirst deine Preisvorstellung wegschmeissen müssen... um 200,- gibt´s nix was das kann was du dir wünscht! :D

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

dann wirst deine Preisvorstellung wegschmeissen müssen... um 200,- gibt´s nix was das kann was du dir wünscht! :D

für was denn?

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 7:57

edit

na das was du willst (BT FSE und IPhone auf die LS) gibt´s eben nicht um 200,-

Such einfach mal nach FISCON, ICELINK, DENSO usw...

FastMute könnte evtl. die Lösung für Dich sein.

http://www.fastmute.de/index2.php

Fastmute_sonic_xl

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

FastMute könnte evtl. die Lösung für Dich sein.

http://www.fastmute.de/index2.php

Fastmute_sonic_xl

interessantes Teil, hast du Erfahrung damit Klaus?

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

FastMute könnte evtl. die Lösung für Dich sein.

http://www.fastmute.de/index2.php

Fastmute_sonic_xl

interessant schon, aber wen ich das richtig sehe kann ich da die Musik von meinem IPhone "nur" über den blauen Zahn übertragen... - klangverlust...

oder gibts da ein IPhone adapter, der das IPhone möglichst auch gleich lädt?

Moin,

 

da ich etwas ähnliches suche, war ich eben auf der Seite von FastMute - Bei Bose nicht möglich......wenn ich mich

in der Adapterliste nicht verlesen habe....

 

Gruß

 

Uwe

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Moin,

da ich etwas ähnliches suche, war ich eben auf der Seite von FastMute - Bei Bose nicht möglich......wenn ich mich

in der Adapterliste nicht verlesen habe....

Gruß

Uwe

shit! was suchst du denn? hast du auch BOSE?

Zitat:

Original geschrieben von flipdajunk

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

FastMute könnte evtl. die Lösung für Dich sein.

http://www.fastmute.de/index2.php

Fastmute_sonic_xl

interessant schon, aber wen ich das richtig sehe kann ich da die Musik von meinem IPhone "nur" über den blauen Zahn übertragen... - klangverlust...

oder gibts da ein IPhone adapter, der das IPhone möglichst auch gleich lädt?

nawenn du solch hohe Ansprüche stellst wirst das mit 200,- sowieso vergessen können. Quali kostet halt was und ich denke es ist wichtiger die Bitrate der MP3 richtig auszuwählen als über einen "Klangqualitätsverlust" via BT nachzudenken...

Wenn du so auf Qualität stehst, dann hol dir das 2010er RNSE, da BT original fürs Telefon ran und noch das Audi Music Interface und da mittels IPhone Adapter das Eierphone, guckst bei mir in die Sig.... gibts halt nicht um 200,- Euro aber die Quali passt!

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 11:02

leider Doppeldin... der umbau ist mir zu kompliziert...

dann werde ich wohl bei meinen audio-CDs bleiben und weiterhin das telefonieren am steuer lassen ( ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

denke es ist wichtiger die Bitrate der MP3 richtig auszuwählen als über einen "Klangqualitätsverlust" via BT nachzudenken...

Moin Moin,

 

das mit der Bitrate habe ich bisher auch gedacht, aber meine Erfahrung ist:

Ich hatte vorher die mp3 mit 320 bps komprimiert und auf CD gebrannt und jetzt aus Platzgründen

auf dem Ipod nur mit 128 bps.

 

Ich nutze den Audio Link I Pod Adapter und höre keinen Unterschied mit der höheren Kompression - im Auto wohlgemerkt !

Und ich bin da eigentlich recht pingelig, was den Klang anbelangt :-)

 

 

Gruß

 

Uwe

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

denke es ist wichtiger die Bitrate der MP3 richtig auszuwählen als über einen "Klangqualitätsverlust" via BT nachzudenken...

Moin Moin,

das mit der Bitrate habe ich bisher auch gedacht, aber meine Erfahrung ist:

Ich hatte vorher die mp3 mit 320 bps komprimiert und auf CD gebrannt und jetzt aus Platzgründen

auf dem Ipod nur mit 128 bps.

Ich nutze den Audio Link I Pod Adapter und höre keinen Unterschied mit der höheren Kompression - im Auto wohlgemerkt !

Und ich bin da eigentlich recht pingelig, was den Klang anbelangt :-)

 

Gruß

Uwe

ja aber wir überträgt denn bluetooth? ist das nicht noch erheblich schlechter?

Zitat:

ja aber wir überträgt denn bluetooth? ist das nicht noch erheblich schlechter?

das wa du meisnt sind die FM Transmitter, und die sind wirklich schlecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FSE, IPhone, Radio mit BOSE