ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FSE Nokia 6230i aut. Abschalten

FSE Nokia 6230i aut. Abschalten

Themenstarteram 6. März 2007 um 19:20

Sorry, habe jetzt wirklich gesucht, aber die neue Suche ist eher hinderlich....

Habe das DVD90 Navi mit BT-FSE und die Handyschale für mein Nokia 6230i!

Habe im Nokia auch ausgewählt "Zündungsautomatik", also Abschalten ca. 20 Sek. nach Abstellen des Motors!

Aber: funktioniert nicht! Das Einschalten fuktioniert perfekt! Nur schaltet es sich nicht automatisch aus (habe es mal 1-2 Min. beobachtet und da war es trotz Motor-/Zündung-Abschalten immer noch an)

Can Help?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 7. März 2007 um 20:08

Hmm, hat denn echt keiner eine Ahnung wie sich das Handy beim Ausschalten der Zündung automatisch auch ausschaltet?

Ich nutze das Handy mit einer Multicard nur im Auto und will halt nach Verlassen des Wagens automatisch auf meinem anderen Handy erreichbar sein...

Danke vorab!

Das würde mich interessieren. Ist dies automatische Abschalten auch bei einem SIEMENS S65 möglich?

(CD70 NAVI, kein BT, Ladeschale)

Gruß

Daniel

Re: FSE Nokia 6230i aut. Abschalten

 

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Aber: funktioniert nicht! Das Einschalten fuktioniert perfekt! Nur schaltet es sich nicht automatisch aus (habe es mal 1-2 Min. beobachtet und da war es trotz Motor-/Zündung-Abschalten immer noch an)

Hast Du auch den Schlüssel abgezogen?

Ich habe zwar das gleiche Handy/Ladeschale, es aber noch nicht ausprobiert.

-Klaus-

Themenstarteram 7. März 2007 um 21:25

Re: Re: FSE Nokia 6230i aut. Abschalten

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Hast Du auch den Schlüssel abgezogen?

Ich habe zwar das gleiche Handy/Ladeschale, es aber noch nicht ausprobiert.

-Klaus-

Yep! Habe gestern abend das Auto abgestellt, Schlüssel abgezogen und abgeschlossen. Heute morgen war das Handy immer noch an..... Verstehe ich nicht! In der Nokia Bedienungsanleitung steht "Zündungsautomatik = ein: Das Handy schaltet sich 20 Sekunden nach Zündungsaus ab."

Marcus

So, habe es heute getestet, meins geht auch nicht aus, nur die Beleuchtung wird abgeschaltet.

-Klaus-

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:30

Und jetzt? Weiß keiner eine Lösung? Ist doch total doof! Jedes Autotelefon schaltet sich ja auch ab (evtl. mit Verzögerung) wenn man das Auto abschaltet...

Pecko

am 8. März 2007 um 17:52

das mit dem s65 würde mich auch interessieren -

automatisches einschalten ist ganz einfach.

das einzige was mir einfällt, wäre den akku rauszunehmen - zündung aus - handy aus.

problem ist aber beim s65 z.b. das handy geht erst garnicht an und verlangt nen akku

Habe das selbe Problem mit einem 6230. Mit dem Akku raus wird denke ich auch beim Nokia nicht funktioniern, habe es eben schnell mal am Ladegerät getestet. Is nich ohne Akku. Wird sich in der Adapterschale wohl nicht anders verhalten.

Für inzwischen 680 € eine wirklich schwache Vorstellung. Auch die Bluetooth-Konnektivität ist mit anderen Handys nicht wirklich gut. Die Sprachqualität wird von meinen Gesprächspartnern auch oft bemängelt. Und dabei geht es um Aussetzer und nicht um mein Gelalle ;)

Würde ich in der Form nicht mehr bestellen.

Greetz Butch

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:11

Aber wenn man doch beim Nokia extra im Menü "Zündungsautomatik" einstellen kann müßte es doch gehen. Verstehe ich irgendwie nicht....

Ich denke nicht daß das Problem auf Seite Nokia liegt.

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:57

Mist! Dann ist die FSE für mich rel. unnütz, da ich viel Kurzstrecke fahre und halt nach dem Verlassen des Autos wieder auf meinem normalen Handy erreichbar sein will....

Echt blöd: warum kann man nicht wählen zwischen "Zündung aus = FSE aus" und "Zündung aus = FSE bleibt 1h an"???

@pecko

Ich habe jetzt einige Versuche gemacht, es aber auch nicht hinbekommen. Es scheint sich um ein Problem zwischen dem 6230i und der Ladeschale zu handeln.

Hast Du in deinem Wagen Bluetooth? Wenn ja dann kannst Du es aktivieren und bist alle Sorgen los. Auf Kurzstrecken habe ich mein 6230i in der Jacke oder im Koffer und sobald ich die Zündung einschalte dann ist das 6230i mit der FSE verbunden. Einfach nur genial, auch wenn es kleinere Probleme mit dem Telefonbuch gibt.

Eine andere Alternative wäre die Multi-Sim Karte von T-Mobile. Damit klingelt es immer bei beiden Mobil Geräten. Das Gerät an dem der Anruf zuerst angenommen wird bekommt das Gespräch.

-Klaus-

Nachtrag:

Lese gerade in deiner Signatur dass Du BT hast, warum nutzt Du es nicht?

Themenstarteram 10. März 2007 um 16:44

Hallo Klaus,

ich nutze BT mit meinem Privathandy. Aber auf längeren Fahrten will ich mich nicht verstrahlen lassen und einen guten Empfang haben - also Außenantenne beim Firmenhandy...

am 13. März 2007 um 5:11

Hallo

Also ich habe das gleiche Nokia-Handy aber die Orginal

Nokia FSE Cark 126. Bei mir geht das automatische

abschalten. Achu in einer Cark 7 geht es (Neueres Modell

mit Bluetooth). Es muß also an deiner Ladeschale liegen.

Nachteil an den Carks ist nur das sie keinen LineOut haben.

D.h. Tonsignal ist für den Eingang des CD70 viel zu stark und

übersteuert. Ich habe deswegen einen Pegelanpasser dazwischengesetzt, welchen man normalerweise dafür

nimmt wenn man einen Autoradio ohne Lineout an eine

Endstufe anschließen will.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FSE Nokia 6230i aut. Abschalten