1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Premium Nachrüsten

FSE Premium Nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 8:40

Moin !

Ich habe in meinem 3C die Std. FSE eingebaut (Baujahr08). Nach den drei Monaten habe ich jetzt so

für mich festgestellt das die Behdienung nicht wirklich Optimal ist.

Ich würde mir jetzt gerne die Premium nachrüsten LASSEN ! Selber kann ich die nicht Einbauen.....

Weil Fleet Fahrzeug.....

Machen die Händler das ???? Was Kostet der Spass ....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Händler wird vom TSC keine Einbaufreigabe erhalten.

Neu bist du bei 1000€ oder sowas für die teile.

Benötigt werden, neues Telefonsteuergerät

Bedienteile Dach

Antennen verlängerung

evtl ( Rns 510 vorhanden? dann nicht) Tastatur im A-Brett.

am 27. Mai 2008 um 18:34

Hallo,

das Bedienteil Dach kannst Du weglassen ;-)

Gruß

MB

Zitat:

Original geschrieben von Kuesschen76

Hallo,

das Bedienteil Dach kannst Du weglassen ;-)

Gruß

MB

Wieso?

Gibts das beim neuen nicht mehr?

Finde das sehr Praktisch, habe mein MFL auf Radiostumm codiert, wenn ich auf den Stern drücke, wenn ich die Sprachwahl anhaben will, kurzer griff nach oben und dann mit er Jungen Dame in meinem Telefonsteuergerät reden.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 12:26

Also .... ?

kein VW Händler wird mir die FSE Premium nachrtäglich Einbauen ??

Richtig ?

Warum ?? Das wird doch kein Problem sein oder traut VW seinen Händlern das nicht zu??

Kosten sind mir da wirlich egal....

Gruß

( PS habe RNS510 eingebaut)

MFL ist auch Voraussetzung!

Zitat:

Original geschrieben von derkleinelars

Dann machs selber!

Musst nur die Box unterm Beifahrersitz tauschen und das Antennenkabel vom Halter zur Box verlängern. Sollte nicht mal 15 min. dauern.

Teilekosten beim Freundlichen ca: 750€

Alex

PS: der Andi hat recht, MFL ist Pflicht!

Zitat:

Original geschrieben von derkleinelars

Also .... ?

kein VW Händler wird mir die FSE Premium nachrtäglich Einbauen ??

Richtig ?

Warum ?? Das wird doch kein Problem sein oder traut VW seinen Händlern das nicht zu??

Kosten sind mir da wirlich egal....

Gruß

Kosten egal? Es wird sicher alles mögliche unternommen um Deine Wünsche zu erfüllen denke ich. Also sollte es auch möglich sein eine PFSE einzubauen. Tut es Dein Händler nicht, dann halt Händler wechseln.. Nur wirtschaftlich wird es nicht sein, aber das sind viele andere Dinge auch nicht..

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Kosten egal? Es wird sicher alles mögliche unternommen um Deine Wünsche zu erfüllen denke ich. Also sollte es auch möglich sein eine PFSE einzubauen. Tut es Dein Händler nicht, dann halt Händler wechseln.. Nur wirtschaftlich wird es nicht sein, aber das sind viele andere Dinge auch nicht..

Norbert

Hi,

das Problem ist nicht das der Händler keine Lust hat sondern keine Freigabe bekommt! Daher wird ein Händler wechsel nicht viel bringen...

Alex

Wobei, das TSC gibt prinzipiell kein NAchrüstfreigaben - zumindest nicht für alles auf G5 Plattform. Bei uns hat die NW-Dispo vergessen eine normale FSE bei der Bestellung eines TOURAN zu ordern. Der Käufer hatte diese nun aber betellt und bestand auch darauf sie zu erhalten- Keine Freigabe erhalten und mal eben selber angefangen zu lesen, nach 8 Stunden war das ding dann auch drin. Die können, wenn sie wollen.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 17:29

----> Masterb2k

Wer oder was ist : TSC ? und G5 Plattform??

Verstehen tue ich das ganze nicht ! Es ist doch alles da, das RNS 510 die Antenne etc.

Ich will die Ausklappbare Tastatur auch gar nicht haben, nur das ich mein Tel. über das

RNS510 Bedienen kann. Ich brauch doch nur die Steuerbox und ne Antenne oder so...

Das Navi braucht doch bestimmt kein Software Update.

Wieso gibt es keine Freigabe ?? Es würde mir dann so vorkommen das VW

seinen Werkstädten nicht traut das die so etwas können.

Preislich wird es nicht „günstig“, aber die Firma zahlt.

Gruß

Das TSC ist das Technische Support Center von Volkswagen, die wo dein :) ne Mail hinschickt, wenn er nicht weiter weiß.

G5= Golf 5. Passat ist ja nunmal nur ein G5 in etwas aufgeblasen.

Warum es keine Nachrüstfreigabe gibt, keine Ahnung.

Multifunktionslenkrad, Keine Freigabe.

Upgrade FSE zu PFSE: Keine Freigabe

Nachrüsten Türleuchten: keine Freigabe

Nachrüsten Mittelarmlehne: Keine Freigabe, ausser der Verwendung der Lehnen aus dem Zubehör.

was diese idiotie soll - wie gesagt, keine Ahnung.

So gesehen, sag deinem :) du willst das haben, er soll die Antenne vom Halter im A-Brett verlängern, zum Steuergerät des Telefons(bzw, Telefonsteuergerät) unterm Sitz, die Normale FSE verwendet ja die Ext-Ant. des Mobiltelefons, da das Premium FSE-steuergerät selbst das Telefon ist, muss die Antenne nun auch dahin gelegt werden.

Das wars dann eigentlich. Sollte dein :) hinbekommen, wenn die nicht nur linke Händen haben.

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 20:32

Soo Hier der Kostenvoranschlag meines :) zum Nachrüsten der Premium FSA :

Die Voraussetzungen für den Einbau sind wie folgt:

RNS 510

Lenkrad mit Fernbedienung

Multifunktionsanzeige

Freisprecheinrichtung ab Werk

Die Kosten für die Nachrüstung incl. Einbau und MwSt. betragen 1470,- €. Der Einbau selber dauert 6 Stunden

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Den Preis finde ich echt gut ! Was bekomme ich da wohl alles Eingebaut ???

Eure Meinung ??

Gruß

6 Stunden für ein Kabel ziehen? Freundliche gibt es. Selbst wenn du beim freundlichen das Steuergerät kaufst und das Antennenkabel bist du bei 700 Euro.

Gruß Lutschi

am 10. Juli 2008 um 21:13

Fas Steuergerät kostet nach meinen Infos schon über 600 Euro. Dann noch Tastatur! Bluetooth geht ja jetzt glaub übers RNS?!

Deine Antwort