ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. FSE und NOKIA 6210

FSE und NOKIA 6210

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 8:38

Hallo Leute,

fahre seit kurzem einen W203, Bj. 2001.

Wenn ich mein ersteigertes NOKIA 6210 in die vom Werk eingebaute Handyschale einlege, erscheint im Command NO REMOTE und wenn ich auf eine Taste am Lenkrad drücke, auch PROCESSING. Ansonsten passiert aber nix, sprich das Handy wird offensichtlich nicht erkannt.

Das 6210 hat als Software die Version 5.56.

Habe als Radio das Gerät nur mit Kassettendeck.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke,

niggo999

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 10:16

Habe mittlerweile herausgefunden (ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft doch....), dass es ca. 30 Sekunden dauert, bis er die Daten aus dem Telefon geladen hat, deshalb auch die Anzeige PROCESSING.

In meinem Auto passiert jedoch auch nach 5 Minuten nichts.

Kennt Ihr das Problem?

Danke,

niggo999

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 11:52

Habe die Teilenummer der Handyschale:

A 203 820 04 51

Ich habe in anderen Foren entdeckt, dass die Schale zum 6210 passt. Bei mir lädt er das Gerät ja auch auf. Aber wie gesagt: Es erscheint für ein, zwei Sekunden PROCESSING und danach erscheint gar keine Anzeige mehr. Die Angabe TEL ist noch im Command zu sehen.

Danke,

niggo999

Hallo

ich besitze kein Nokia, sondern Siemens S55. Ich hatte aber genau dasselbe Problem, welches das Handy zwar auflud, aber dieses nicht erkannte. Auch nicht nach 5 Minuten. Frag mich bitte nicht, wie ich das zum funktionieren gebracht habe, auf einmal ging´s. Ich hatte es mehrere Male aus der Halterung rausgenommen und wieder eingesteckt, so das es sich immer wieder versuchte "einzuloggen". Übrigens ist bei mir die Aufnahmeschale in der Mittelarmlehne eingebaut und besitze ein APS 50. Wie gesagt, irgendwann hat es funktioniert und nun kann ich es rausnehmen und wieder reinlegen ohne das es meckert. Es stellt sofort eine Verbindung her.

Hast du APS 50? Versuch mal die PIN bei ausgeschaltetem und eingestecktem Handy über das Radio einzugeben.

Wünsch dir viel Glück

Gruss aus Kerpen

Mahlzeit!

 

Wäre es vielleicht auch möglich, dass die Kontakte in der Schale leicht verbogen sind, oder aber zumindest ein Kontakt verbogen ist?

 

Das Problem hatte ich bei meiner Schale. Es klappte alles wunderbar, nur zwischendurch verlor das Telefon die Verbindung zum Auto. Da das bei mir 'ne Garantiesache war, habe ich es von Mercedes überprüfen lassen. Die hatten dann festgestellt, dass ein Kontakt nicht mehr okay war.

Schale auf Garantie ausgetauscht, seitdem ist Ruhe.

 

 

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:12

Danke für Eure Antworten.

Ich habe vorhin folgendes beobachtet: Wenn das Handy in der Schale ist, hat es max. 2 Balken Sendeempfang. Sobald ich es aus der Schale nehme, habe ich vollen Ausschlag beim Empfang.

Als Laie vermute ich mal, dass "Der Benz" mit seiner Antwort sehr nahe an der Lösung liegt.

Falls noch einer eine simple Idee hat, die unter Umständen den Weg zu einer Werkstatt erpsart, wäre ich froh.

Nichtsdestotrotz: Ein hagelfreies Rest-Wochenende an alle!

EDIT: Am Radio Audio 10 (Kassette ohne CD und CD-Wechsler) erscheint nicht einmal die Anzeige PHONE.

niggo999

Zitat:

Original geschrieben von niggo999

Danke für Eure Antworten.

 

Ich habe vorhin folgendes beobachtet: Wenn das Handy in der Schale ist, hat es max. 2 Balken Sendeempfang. Sobald ich es aus der Schale nehme, habe ich vollen Ausschlag beim Empfang. .......

 

niggo999

Normalerweise hast du die gleiche Empfangsstärke auch in der Ladeschale. Bei vollem Ausschlag müsste dir das KI im Display S9 oben links  anzeigen. So ist es bei mir im VorMoPf. Die Anzeige im Handy dürfte sich eigentlich auch nicht bei Benutzung der Schale verändern.

 

 

Hallo niggo999,

neben der Schale muss auch das passende Interface für das 6210 verbaut sein.

Grds. gibt es folgende Interfaces:

203 820 3226: Interface für Nokia 51er Serie

203 820 9926: Interface für Nokia 51er/61er/62er Serie

203 820 2585: Interface für Nokia 61er/62er/63er Serie

203 820 5185: Interface für Nokia 61er/62er/63er Serie

Schau mal, welches Interface verbaut ist (Nummer findest Du auf dem Aukleber auf dem Interface), dann weißt Du auch welches Handy funktionieren sollte.

Gruß

C270er

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 23:46

Danke für die Antworten!

Eine Frage habe ich aber noch: Wo finde ich das Interface......?!

Gruß,

niggo999

=> Sportcoupe und T-Modell: Kofferaum

=> Limousine: Fußraum Beifahrerseite

Gruß

C270er

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 17:18

Vielen Dank!

Dann werde ich mal nachschauen.

Gruß,

niggo999

am 2. Juni 2008 um 15:41

Du brauchst vielleicht das 6210 i mit Bluetooth und Infrarot speziell für MB.  ;)

 

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe in meiner originalen Anlage auch ein Nokia vom Bekannten bekommen. Der hatte das Telefon damals aus einer Vertragsverlängerung bekommen. Es ist wohl wahrscheinlicher, das die Firmware vom Handy eventuell Probleme macht. Schon mal daran gedacht?

am 2. Juni 2008 um 19:19

Hatte zuerst auch nur ein 6210 drin, hat auch nich funktioniert, gleiches Problem, dann 6210i rein , alles easy !!! 

Hast du schon mal in die Beschreibung von der Freisprechanlage geschaut? Das Thema wird auch noch zusätzlich in der Anleitung vom Auto behandelt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen