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FSI-Motoren schaffen alle keine lange Laufleistung?
Hallo Zusammen
Ehrlich gesagt blick ich nicht mehr durch.
Ursprünglich habe ich gedacht, man sollte einfach von kleinen 1,6L die Finger lassen.
Jetzt hab ich aber beim kreuz und quer Lesen soviel negatives über die FSI-Motoren gehört.
Von einem Motorschaden nach dem anderen.. das es seine Gründe hat das viele Hersteller sie aus dem Programm genommen haben.. usw.
Wenn man wie ich einen gebrauchten Wagen um Jahrgang 2007 mit 200PS sucht, da haben ja gefühlt die hälfte der Fahrzeuge FSI oder TFSI motoren drin.
Was gilt den jetzt? Alle für die Tonne oder sind die Probleme mit FSi-Motoren nur bei gewissen Baureihen oder Literklassen vorhanden?
Und wie finde ich raus welche das sind?
Schönen Morgen wünsche ich.
Beste Antwort im Thema
kauf doch einfach keinen audi/vw
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33 Antworten
Hmm, die Strappazierfehigkeit von Steuerkette/Zahnriemen ist noch nicht ausgereift,
du kannst nur warten ' ich lese auch offt von den Problemen .
Andere haben einfachen OHV-Motor und sind mehrfach um die Kugel' / in km :-)
kauf doch einfach keinen audi/vw
Zitat:
@WummBumm74 schrieb am 14. Januar 2015 um 06:55:14 Uhr:
Wenn man wie ich einen gebrauchten Wagen um Jahrgang 2007 mit 200PS sucht, da haben ja gefühlt die hälfte der Fahrzeuge FSI oder TFSI motoren drin.
Ja, aber auch nur dann, wenn du deine Suche auf die Fahrzeugpalette des VAG-Konzerns beschränkst. Was hindert dich daran, auch Fahrzeuge anderer Hersteller in deine Suche mit einzubeziehen?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 14. Januar 2015 um 19:55:27 Uhr:
Zitat:
@WummBumm74 schrieb am 14. Januar 2015 um 06:55:14 Uhr:
Wenn man wie ich einen gebrauchten Wagen um Jahrgang 2007 mit 200PS sucht, da haben ja gefühlt die hälfte der Fahrzeuge FSI oder TFSI motoren drin.
Ja, aber auch nur dann, wenn du deine Suche auf die Fahrzeugpalette des VAG-Konzerns beschränkst. Was hindert dich daran, auch Fahrzeuge anderer Hersteller in deine Suche mit einzubeziehen?
Suche auch nicht direkt nach VAG-Modellen.. die tauchen ungefragt immer wieder auf.
Franzosen und Italienern traue ich aus diesen Jahrgängen nicht. Und für Japaner ist mein Budget wohl zu knapp.
Also eher Finger weg von den FSI? Auch von denen mit mehr Hubraum?
Alle FSI haben Probleme...Wenn nicht die Kette, dann Ölverbrauch, vielleicht hier und da mal eine Zündspule, aber ansonsten sehr zuverlässig!
ich denke mal, so richtig viel erfahrungswerte gibt es gar nicht, weil die ganzen typischen kilometerfresser-autos (vertreter-passat usw.) eben als diesel bestellt werden.
Also landen alle FSI mit 150T KM spätestens im Abruch? Tönt ja fast so.
Diesel möcht ich nur bedingt.. trotzdem hät ich gern ein Auto was 300T Km schafft.
Hoffe mal stark, dass die "Wegwerfgesellschaft nicht auch schon beim Auto angekommen ist.
Glaub ich schau mich nach einem alten Volvo um. Und das mein ich nicht mal so extrem ironisch.
...oder nimm nen älteren BMW mit großem Reihensechszylinder, die sind auch unkaputtbar!
Zitat:
@knüppel74 schrieb am 15. Januar 2015 um 09:25:06 Uhr:
...oder nimm nen älteren BMW mit großem Reihensechszylinder, die sind auch unkaputtbar!
du srichst mir aus der seele
Wir hatten 3 Peugeot und 2 Citroen mit 3,0-207-PS-Motoren. Diese Modelle gelten als besser verarbeitet wie BMW, Mercedes, Audi ....
Beim Verkauf waren jeweils zwischen 200.000 und 450.000 Km auf dem Tacho - ohne eine einzige Motoren-, Getriebe- oder Elektronikreparatur. Lediglich eine LiMa, ein Anlasser, ein Blinkerschalter so wie zwei Spurstangenköpfe und zwei Antriebswellen, ein Lenkungsmanschette, ein Hydraulik-Rücklaufschlauch/Citroen, ein Mittel- und ein Endschalldämpfer wurden für diese insgesamt fünf Fahrzeuge ausserhalb der üblichen Inspektionsteile fällig.
Die Citroen C5 und Peugeot 607/407 sind zudem äußerst günstig zu finden.
Zitat:
@Espargon schrieb am 15. Januar 2015 um 11:35:21 Uhr:
Wir hatten 3 Peugeot und 2 Citroen mit 3,0-207-PS-Motoren. Diese Modelle gelten als besser verarbeitet wie BMW, Mercedes, Audi ....
Der war gut!
Was hat denn die Verarbeitung im Allgemeinen mit dem Motor zu tun, der da vorne drin ist??
Richtig, gar nix!
Dass großvolumige Sechszylinder generell störungsunanfälliger sind --> klar, das ist Fakt, aber ein Auto ist nicht nur Motor und im Großen und Ganzen sind die Franzosen insgesamt nicht gerade die zuverlässigsten/haltbarsten Autos!
Hi,
leider wird das Auto nicht mehr auf Haltbarkeit gebaut, sondern mit berechneten Ausfall/Sollbruchstellen.
MfG
Super-TEC
wenn du dann auch noch die laufenden Kosten mit viel PS senken moechtest
dann nimmst du n' Auto ohne PKW , dann kostet es eben nur nach
Nutzlast ;-)
LG. Franz
Zitat:
@Espargon schrieb am 15. Januar 2015 um 11:35:21 Uhr:
Wir hatten 3 Peugeot und 2 Citroen mit 3,0-207-PS-Motoren. Diese Modelle gelten als besser verarbeitet wie BMW, Mercedes, Audi ....
Beim Verkauf waren jeweils zwischen 200.000 und 450.000 Km auf dem Tacho -...
Den möchte ich sehen, der einen freiwillig einen Peugeot oder Citroen mit 400.000km oder mehr kauft.
Das fällt wohl schon unter vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit und vermutlich gehört der Käufer zu der Sorte Mensch, die offene Wunden vorzugsweise im Piranhabecken kühlt.
mfg