- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- FTC 2024 Problem Innenraum Sensoren Alarmanlage
FTC 2024 Problem Innenraum Sensoren Alarmanlage
Hallo zusammen
habe einen FTC 2024 hat oder hatte jemand Probleme mit den Innenraum Sensoren der Alarmanlage und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Die Anlage löst ohne erkennbaren Grund aus, in unterschiedlichen Abständen nach dem aktiven des Vollschutzes.
Hoffe auf eure Hilfe
Danke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das Problem ist dass hier eine Art Radar-Glocke aufgespannt wird. Diese ist minimal größer als das Fahrzeug. Geht man oder eine Tier (Vogel, Maus usw. Zu nahe vorbei löst das aus. Bei mir ist das wenn ich ganz knapp an Heck/Front vorbei gehe.
Ist das nicht ein Mangel?
Kann die Empfindlichkeit nicht (vom Händler oder selber) eingestellt werden?
Denn man will doch nicht, dass auf öffentlichen Parkplätzen die Alarmanlage ohne Grund losgeht.
Ich hab am Montag einen Termin wegen der Heckklappe (muss man mit Power zuhauen) da spreche ich das mal an. Da wir aber immer 3 Hunde im Auto haben ist das bei uns eh deaktiviert.
Habt ihr das auch dass man die Heckklappe so fest zuhauen muss ?
Nee Klappe und auch alle Türen schließen einfach, drücke dir die Daumen das es besser wird nach dem Termin.
Mit dem „Radar“ wäre eine Erklärung und hoffentlich lösbar. Unser Hund ist nicht oft im Auto
Wegen dem Mangel klar nur wissen macht es leichter das auch darzustellen und dann nutzbar gemacht zu bekommen
Jetzt löst die Anlage aus wenn jemand dicht am Auto vorbeiläuft, hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Die Alarmanlage im Auto springt an aber es blinkt nicht ist das auch „normal“?
Schaut man in den Foren, dann scheint das Problem einer Alarmanlage, die ohne ersichtlichen Grund auslöst, nicht nur bei dir der Fall sein. Somit sollte das Ford auch bekannt sein.
Das Problemthema habe ich nicht mehr gefunden es ist in einem anderen Thema versteckt und mit der Suche habe ich es nicht gefunden