ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein - wieviele Grundfahrten ? Reicht die Zeit ?

Führerschein - wieviele Grundfahrten ? Reicht die Zeit ?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 12:46

Hallo zusammen,

ich mache seit mitte Januar meinen Führerschein.

Habe bereits 5 Theoriestunden (2 pro Woche sind es) und 1 Fahrstunde diese Woche gehabt.

Ich möchte meinen Führerschein unbedingt fertig bekommen kurz bevor ich 18 werde.

Das währe um genau zu sein der 23.April in diesem Jahrt.

Es kommen ja noch 12 Sonderfahrten auf mich zu... macht man da etwa auch nur 1 pro Woche ?

Oder fängt man immer mit 1 Fahrstunde pro Woche an und steigert sich dann mit der Zeit ?

So wie ich das Verstanden habe ich mein Fahrlehrer auch immer ziemlich ausgebucht von den Terminen her...

Hm..was meint ihr ? Schaff ich das noch kurz bevor ich 18 werde ?

Lg

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

1 pro woche?

du kannst das machen wie du willst also auch alle an einem Tag oder wie auch immer verteilt - dein Fahrlehrer sollte halt dafür Zeit haben

warum unbedingt kurz bevor du 18 wirst? ist doch schnuppe ob ne woche davor oder danach

Aus deiner Perspektive ists vielleicht schnuppe, aber denk mal zurück als du 17 warst, da wars dir bestimmt auch nicht egal wie lang es noch dauert.

Ich bin am Tag vor meinem Geburtstag um 23:55Uhr im Auto gesessen und hab um 00:01 den Schlüssel umgedreht.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

1 pro woche?

du kannst das machen wie du willst also auch alle an einem Tag oder wie auch immer verteilt - dein Fahrlehrer sollte halt dafür Zeit haben

warum unbedingt kurz bevor du 18 wirst? ist doch schnuppe ob ne woche davor oder danach

am 7. Februar 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

1 pro woche?

du kannst das machen wie du willst also auch alle an einem Tag oder wie auch immer verteilt - dein Fahrlehrer sollte halt dafür Zeit haben

warum unbedingt kurz bevor du 18 wirst? ist doch schnuppe ob ne woche davor oder danach

Aus deiner Perspektive ists vielleicht schnuppe, aber denk mal zurück als du 17 warst, da wars dir bestimmt auch nicht egal wie lang es noch dauert.

Ich bin am Tag vor meinem Geburtstag um 23:55Uhr im Auto gesessen und hab um 00:01 den Schlüssel umgedreht.

am 7. Februar 2010 um 12:58

Hmm,

ich kann das Problem schon verstehen. So ein 18er Geburtstag kommt auch immer so überraschend. Heute ist man noch 17 und schwupps ist der Geburtstag schon da. Ist wie mit Weihnachten - das kommt auch so überraschend.

Grundsätzlich solltest du das mit deinem Fahrlehrer absprechen. Der kann am besten entscheiden, wann du soweit bist mit den Sonderfahrten anzufangen. Wenn der natürlich merkt, dass du schon im normalen Stadtverkehr unsicher bist, wird er mit Sicherheit nicht sofort mit dir auf die Bahn fahren.

Also 3 Monate können durchaus reichen. Es gibt auch Leute die schaffen es nach 3 Jahren nicht. Hängt eigentlich alles von dir ab.

Mfg Zille

Sprich mit deinem Fahrlehrer, sollte in der Zeit eigentlich möglich sein. Und immer schön vorsichtig fahren bei dem Wetter ;)

kommt auf deine fahrschule und auf deinen fahrlehrer an .

ich habs in 3 wochen gemacht

 

wann du welche und wieviele fahrstunden machst, hängt einzigst und alleine davon ab, wie du dich mit deinem fahrlehrer absprichst.....

wann hast du die unterlagen bei der führerscheinstelle abgegeben?! bevor die fahrschule keinen prüfauftrag bekommt, wirds eh nix mit dem führerschein!

btw ist das gewiss kein Thema für "Sicherheit" sondern eher für nen Blog oder was auch immer

"KFZ-Sicherheit Forum

Hauptsache Gesund! Bei vielen Autofirmen hat Sicherheit höchste Priorität. Wer hat die besten Konzepte? Was gibt's Neues? Sicherheit kann aber auch kostenlos sein: ein guter Tipp oder eine Lösung die sich bewährt hat!"

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 13:23

Wie schon erwähnt möchte ich wirklich gleich losfahren an meinem Geburtstag, hab mein Auto schon und die Vorfreude ist natürlich riesig. :)

Soo... die Unterlagen habe ich vor ca 2 Wochen abgegeben... also Passfoto, Antrag, Erste Hilfe, Sehtest, Meldebestätigung etc.

Wie war das bei euch denn ? Seit ihr Anfangs auch nur 1 mal die Woche gefahren oder mehr ?

Sonst würde ich mal mit ihm reden ob sich nicht doch noch irgenwo eine Stunde reindrücken lässt...

Er meinte nach der ersten Fahrt das ich sehr gut gefahren bin, hab den Wagen auf Anheib anbekommen ohne Absaufen etc nur meinte er eben er hat immer viele Fahrschüler besonders Nachtmittags wo ich meist nur kann wegen der Arbeit.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein - wieviele Grundfahrten ? Reicht die Zeit ?