ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerscheinentzug mit mehr als 1,6 Promille

Führerscheinentzug mit mehr als 1,6 Promille

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:07

Hallo zusammen,

fahre seit 1977 ohne besondere Vorkommnisse Auto, Motorrad und LKW. Nun werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach verurteilt. 11 Monate werden es wohl sein nebst MPU. Habe keinen Unfall gehabt. Nur nachträgliche Polizeikontrolle bei mir zuhause etwa 1 Stunde nach der Fahrt. Nachtrunkbehauptung wurde aufgrund einer Feinstoffanalyse widerlegt. Fahren gesehen hat mich keiner, aber ich habe widersprüchliche Angaben gemacht, welche wohl gegen mich verwandt werden. Verhandlung wird wohl im Januar sein. Führerschein ist seit dieser Woche beim Gericht.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir helfen ?

Beste Antwort im Thema

Uih, du hast dein eigenes Grab geschaufelt. ;) Solche Beiträge darfst du hier nicht schreiben.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Uih, du hast dein eigenes Grab geschaufelt. ;) Solche Beiträge darfst du hier nicht schreiben.

Kann ich dir leider auch nicht helfen,

mich wuerde aber interesieren ob ich es richtig verstanden habe.

Du hattest keinen unfall, bist auch nicht vor einen polizeikontrolle gefluechtet und dennoch war eine stunde nachdem du zuhause warst die polizei bei dir?

Bei mir war die noch nie. :)

Will micht jetzt nicht lustig machen, aber ich verstehe es nicht.

Da fehlt mir irgendwie der grund.#

Zur sache kann ich dir leider nicht helfen...

Es war ein fehler, daufer gibt es eine strafe, natuerlich ist es dein recht jetzt alles richtig zu machen um diese klein zu halten. Nur kann ich dir nicht helfen.

 

3L

das wird bitter für dich, der liebe Richter wird nämlich zu dem Schluß kommen, wer mit 1.6 Promille noch autofahren kann ist an Alkohol gewöhnt, das wird schwierig bei der MPU

Zitat:

Original geschrieben von Mutzmau

Nun werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach verurteilt. 11 Monate werden es wohl sein nebst MPU.

Verhandlung wird wohl im Januar sein. Führerschein ist seit dieser Woche beim Gericht.

Woher weißt du dann jetzt schon das voraussichtliche Strafmaß? Hat dein Anwalt einen Deal ausgehandelt?

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:22

das Ganze ist vor genau 6 Monaten passiert. Seitdem kein Tropfen Alkohol mehr angerührt

Bist du bei einem Arzt in Behandlung, so daß deine Abstinenz dokumentiert wird?

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:24

es gibt keinen Deal mit Anwalt. Ich gehe von dieser Strafe aus.

Gibt es irgendwelche einschlägigen Vorverurteilungen?

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:27

Ich benötige keinen Arzt. Habe ALK sofort auf 0 gestellt

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:29

Nein, es gibt keine einschlägigen Verurteilungen

Zitat:

Original geschrieben von Mutzmau

Ich benötige keinen Arzt. Habe ALK sofort auf 0 gestellt

Das Problem hierbei wird sein, wie du das bei der MPU dokumentieren willst. Hierzu benötigst du entsprechende zugelassene medizinische Protokolle.

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:33

Bekomme ich die bei meinem Hausarzt ?

Wenn der mit einem entsprechenden Labor zusammenarbeitet, sollte dies möglich sein.

am 15. Dezember 2011 um 18:41

Ist so eine nachträgliche Kontroll zu Hause überhaupt legal? Als normal denkender Menschen hätte ich doch felsenfest behauptet, nicht gefahren zu sein und einem Alkoholtest entschieden widersprochen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerscheinentzug mit mehr als 1,6 Promille