Füllmenge Öl 525d VFL
Da ich über die Suche nichts finden konnte, stelle ich die Frage als neues Thema rein. Wieviel Öl brauche ich für den Wechsel bei meinem 525dA VFL mit 177 PS?
Danke und Gruß
Sabin
Beste Antwort im Thema
Bitteschön - Klick
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
hast Du die Betriebsanleitung nicht zur Hand?
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Hallo,
hast Du die Betriebsanleitung nicht zur Hand?
Leider nicht, aus dem Grund frage ich. Google liefert auch nichts Brauchbares und müsste jetzt bestellen.
Bitteschön - Klick
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Bitteschön - Klick
BMW_Verrückter
danke für die prompte Antwort!
Wenn du den Ölfilter mit wechselst, solltest du nach einer Probefahrt den Ölstand noch mal kontrollieren
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass dann noch etwas Öl rein "passt"
Gruß
BiteMe
Zitat:
Original geschrieben von BiteMe
Wenn du den Ölfilter mit wechselst, solltest du nach einer Probefahrt den Ölstand noch mal kontrollieren
Gruß
BiteMe
Danke. Habe 10L bestellt, damit sollte noch was übrig bleiben. Ich tausche den Filter natürlich mit.
Zitat:
Original geschrieben von sabin.s
Zitat:
Original geschrieben von BiteMe
Gruß
BiteMe
Danke. Habe 10L bestellt, damit sollte noch was übrig bleiben. Ich tausche den Filter natürlich mit.
machst du den wechsel selbst? Wie machst du das mit dem stempel im heft?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
Zitat:
Gruß
Ja, mache ich selbst. Gute Frage! Weiß ich noch nicht.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
Gruß
Also ich mache auch alles selbst, habe jedoch einen Bekannten der bei BMW arbeitet (habe ihn zufällig kennengelernt), der trägt mir alles ein, versuche dein Glück bei einem netten BMW-Mitarbeiter
BMW_Verrückter
Ich kenn jemanden bei VW, da bekomme ich einen stempel... Was meint ihr?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Zitat:
Also ich mache auch alles selbst, habe jedoch einen Bekannten der bei BMW arbeitet (habe ihn zufällig kennengelernt), der trägt mir alles ein, versuche dein Glück bei einem netten BMW-Mitarbeiter
BMW_Verrückter
Kann ich dir mein service heft auch schicken und du machst mir den Stempel rein. habe den letzten wechsel auch selber gemacht
Moin,
<offtopic>
meine Meinung: Service nicht beim Händler gemacht und trotzdem einen Stempel haben wollen *kopfschüttel*
Ich würde Euch 'nen Vogel zeigen, wenn ihr mit dem Anliegen zu mir kommt. Es wird bescheinigt, das alles nach Herstelllervorgaben gemacht wurde. Ich bescheinige niemandem, dass er das getan hat, von dem ich nicht weiss, dass er es getan hat. Hätte aus meiner Sicht auch noch Haftungsgründe....
Öl in die Werkstatt selber mitbringen geduziert die Kosten schon um 30%-40%. Wenn das noch zu teuer ist ab zu ATU, oder einem anderen Schrauber. Dann kann er einen Stempel machen.
Alles andere ist aus meiner Sicht "Urkundenfälschung" und bei einem Wiederverkauf ggf. Vortäuschung falscher Tatsachen.
<ironie>
Noch ein Tipp: Bastel Dir doch nen BMW Stempel selber aus einer Kartoffel - damit geht es auch
</ironie>
</offtopic>
Cu
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von OctiColl
Moin,
<offtopic>
meine Meinung: Service nicht beim Händler gemacht und trotzdem einen Stempel haben wollen *kopfschüttel*
Ich würde Euch 'nen Vogel zeigen, wenn ihr mit dem Anliegen zu mir kommt. Es wird bescheinigt, das alles nach Herstelllervorgaben gemacht wurde. Ich bescheinige niemandem, dass er das getan hat, von dem ich nicht weiss, dass er es getan hat. Hätte aus meiner Sicht auch noch Haftungsgründe....
Öl in die Werkstatt selber mitbringen geduziert die Kosten schon um 30%-40%. Wenn das noch zu teuer ist ab zu ATU, oder einem anderen Schrauber. Dann kann er einen Stempel machen.
Alles andere ist aus meiner Sicht "Urkundenfälschung" und bei einem Wiederverkauf ggf. Vortäuschung falscher Tatsachen.
<ironie>
Noch ein Tipp: Bastel Dir doch nen BMW Stempel selber aus einer Kartoffel - damit geht es auch
</ironie>
</offtopic>
Cu
Torsten
Hallo!
Da hast du natürlich vollkommen recht. Mit dem eigenen Öl wird es um einiges billiger, mir geht es aber nicht um Geld in dem Fall. Ich möchte einfach selber machen, was ich kann und ein Ölwechsel ist nicht Rocket Science.
Das mit dem Stempel ist aber eine berechtigte Frage, die ich leider nicht bedacht habe bis dato. :-)
Zitat:
Original geschrieben von OctiColl
Moin,
<offtopic>
<ironie>
</ironie>
</offtopic>
Cu
Torsten
Lieber Torsten, da muss ich dir leider widersprechen! Dass du mir/uns den Vogel zeigen würdest, obwohl du mich/uns nicht mal kennst, finde ich nicht so schön von dir.
Ich z.b. bekomme den Stempel nur, da ich den BMW-Mitarbeiter kenne und vor Allem ER weiß, dass ich Ahnung von Autos habe und auch weiß, wie man Autos repariert und Vertrauen in meine Arbeit hat, da bin ich ihm sehr dankbar. Habe ja paar Mal mit ihm in seiner freien Zeit was an meinem BMW geschraubt und er war begeistert, deswegen bekomme ich die Stempel.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen oder dir nahe treten zu wollen, aber nur weil du nicht so viel Ahnung von Technik hast, oder auch von Autos hast (hast du in nem anderem Thread geschrieben), muss es nicht heißen, dass alle Leute hier, die was beitragen, auch so denken oder auch keine Ahnung davon haben .
Ich interessiere mich von Klein auf schon sehr sehr für Autos und liebe es an denen zu schrauben, ja solche Leute gibt es auch . Habe früher mit meinem Vater viel an seinem Auto geschraubt und vieles gelernt, aber mit den heutigen Programmen, kann man ja einiges auch alleine lernen, nur der Wille muss da sein .
Und bitte, denke jetzt nicht, dass ich Mechaniker bin oder keinen Abschluss habe und nichts anderes im Leben zu tun hatte, außer Autos zu reparieren - nein im Gegenteil, ich bin Bauingenieur, nur mal zur Orientierung.
So viel mal zu deinem "ich würde euch nen Vogel zeigen, wenn ihr mir so kommen würdet, .."
Schönen Abend allen,
BMW_Verrückter